Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.033
- Reaktionspunkte
- 68.467
und jetzt das Rad!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das Puky dreirad mit Sandbehälter zum Verkauf?Apropos - weiß nicht ob ich's hier schon gezeigt hatte - ich hatte mal ein California als Durchläufer.
Hab ich zu günstig weiter gegeben an jemanden der es nicht fährt :-O Ich werde wohl versuchen es bei Gelegenheit zurück zu kaufen. Wahrscheinlich auch eher weniger zum Fahren :-O als wegen der schönen Suntour Teile. Von außen schmierbare Innenlagerwelle & so.
Keine Teile von mir, bitte zu der Geschichte auch schöne Outdoor Bilder.
So ein Ajaccio steht ja auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber die Dinger in 54cm C-T sind schon selten.
Ja, schade...!
Aber dafür viele für's PX10!
Ein Spidel gelabelter Steuersatz und die Stütze wären noch willkommen!
...ganz nebenbei...
Keine Teile von mir, bitte zu der Geschichte auch schöne Outdoor Bilder.
So ein Ajaccio steht ja auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber die Dinger in 54cm C-T sind schon selten.
Ehrlich gesagt, bin ich im Detail noch nicht happy, da ist nichts in Stein gemeißelt.
Lenkerband (schwarz, weiß, oder blau), Hoods (braun oder schwarz) und der Sattel (schwarz oder blau)...das stelle ich mal zur Diskussion!
uups, das kommt jetzt überraschend ;-) Ich geh mal nachdenken ...ist das Puky dreirad mit Sandbehälter zum Verkauf?
Herzlichen Glückwünschen zu dem tollen Projekt!Sooo...
Bin ja noch eine Geschichte schuldig!
Im Januar 2016 wurde der besagte Ajaccio-Rahmen angeboten und obwohl RH 59 für mich (1,89m) nicht unbedingt ideal ist, habe ich trotzdem zugeschlagen. Allerdings mit positiven Erfahrungen vom ebenfalls 59er Ventimiglia Rahmen versehen.
Es sollte ein:
werden!
- streng am Verkaufsprospekt orientierter und
- möglichst reiner forumsinterner Aufbau
https://www.flickr.com/photos/velocifer/6921372864/in/photostream
https://www.flickr.com/photos/velocifer/7067452567/in/photostream
Das mit dem "streng am Prospekt Aufbau" hatte ich mir aber schnell abgeschminkt, da die Huret Jubilee Schaltgruppe, so gut wie nicht hier im Forum zu bekommen ist - es sitzen halt alle drauf und warten auf die Vergoldung!
Da man beim Ajaccio-Kauf auch die Campa SR-Schaltgruppe ordern konnte, bin ich halt auf den Zug aufgesprungen.
Zuerst gab es aber mal Einzelteile, wie Cinelli-Lenker, Concor-Sattel, SR-Brems- und Schalthebel, Campa Stützenklemmbolzen, Sedis-Kette und Wekzeug.
Dies ging alles recht flott und stressfrei.
Einen MA2-LRS mopste ich beim Mondial, damit das Rad auf (fast) eigenen Füßen stehen konnte.
In Roki (2016) kam dann eine Campa-SR-Stütze und ein Cinelli 1R Vorbau hinzu.
Von nun an, lief es nicht mehr ganz so sämig, mit der Teilebeschaffung.
Monate später kamen dann auf einen Schlag, SR-Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer und Bremskörper hinzu.
Jetzt hätte das Ganze schon richtig nach RR ausgesehen, wenn die "bestellten" Lager vor Ort gewesen wären.
Endlich trafen SR-Steuersatz und das original verbaute NR-Innenlager ein - das NR allerdings in der ITA Ausführung.
Der Verkäufer versuchte bis Ende 2016 eine BSA-Version aufzutreiben, war aber erfolglos.
Bis zu dem Zeitpunkt befand sich der Aufbau finanziell noch im grünen Bereich, obwohl ich mich von dem Gedanken verabschiedete, die original verbauten Mavic Super Arçenciel mit den Wolber Invulverable Schlauchreifen zu bekommen. Gedanklich hatte ich mich mit einem GP4-Record-LRS abgefunden.
Jetzt fing es an, finanziell aus dem Ruder zu laufen.
Anfang des Jahres bekam ich aus heiterem Himmel, das Angebot eines NOS SR-Innenlagers in BSA Ausführung. Da ich weiterkommen wollte versenkte ich dafür einen schönen Beutel, voll blinkender Euros!
Leider gewöhnt man sich (viel zu) schnell an solche Sahneteilchen und wenn mal eingebaut, sieht man ja auch fast nix mehr davon.
Immerhin konnte jetzt Kurbel und Kette montiert werden.
2015 hatte ich noch legere Campa- Pedale ergattert, sowie Christophe Alu-Haken.
Anfang 2017 wurden mir dann überraschend SR-Pedale angeboten.
Da dachte ich mir, ok, wenn Du schon das SR-Innenlager hast, passen die SR-Pedale doch gut dazu. Gesagt, getan - wieder ein Beutel voll Euros weniger!
Leider waren die Campa-Haken zu klein, deswegen wanderten die leichten Christophe an die SR.
Eine Zeit lang passierte nichts, denn ein LRS fehlte noch.
In Hannover bot man mir, anstatt des GP4-LRSes, einen blauen SSC mit Record-Naben an! Nun ja...jetzt hatte ich schon so viel Geld ausgegeben...dann kam es darauf auch nicht mehr an.
Außerdem gab es noch einen leichten Campa-Alu-Schraubkranz an der Radrennbahn.
Und wieder tat sich Monate lang nichts,
Irgendwann, nach mehrmaligen Nachfragen, zog der Verkäufer dann sein Angebot bzgl. des LRSes zurück.
Inzwischen hatte ich den (Warte-) Status kommuniziert und nach der Absage bekam ich überraschend ein neues Angebot von anderer Seite über den gleichen LRS.
Der traf vorige Woche hier ein, nachdem ich zwei Beutel voll Euros dafür eingetauscht hatte!
Jetzt konnte ich das Rad komplettieren. Es gab anfangs noch Paßungenauigkeiten mit dem Schraubkranz, aber letztendlich hat er lustig auf der Nabe geknattert.
Dazwischen war noch Köln, wo ich die passenden Campa-Alu-Haken in NOS fand.
Eine Malfunction ist leider auch schon aufgetreten, der linke Schalthebel läßt sich nicht fixieren, obwohl die Schraube am Anschlag ist.
Da muß ich noch nachbessern!
Ich befürchte, bei nicht wenigen, ist die erste Präsentation im falschen Hals gelandet. So in der Richtung Angeber zeigt seinen Protzaufbau?!
Aber mal ehrlich...!
Was kann ich kleiner Hobbybastler schon groß gegen die Koryphähen hier anstinken!
Da würde ich mich doch nur lächerlich machen!
Ganz glücklich bin ich mit dem Aufbau noch nicht, da werde ich im Detail noch Verschiedenens ausprobieren!
Außenfotos weden natürlich nachgeliefert!
solange es "reinrassig" ist, ist ja alles gut....