• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Wohnt mie-music bei Dir um die Ecke, oder hast Du mittlerweile selbst ein "Triathlon"?

Ach ja, richtig, an Deinem Salerno sind auch Weinmänner verbaut.

Die Prestige könnte es aber durchaus in verschiedenen Ausführungen geben?!
 
Hab heute meinen "Fang des Tages" - meine neue Stadtschlampe abgeholt.

Da konnte ich einfach nicht nein sagen...

Ein Alassio!

12-Gang - eine Mischung aus Ketten- und Nabenschaltung.

Habe ich so auch noch nicht in Händen gehabt.

Leider schon teilweise in der Plastikära (Dynamo, Kettenschutzblech, Schalthebel (...au weia wie häßlich!), Scheinwerfer) angekommen.

Aber eine interessante Schaltung (Sachs Commander), eine geschmiedete Alu-Kurbel, Alufelgen, Trommelbremsen, Edelstahlschutzbleche und ein scheinbar stabiler Gepäckträger.
 

Anhänge

  • Hercules_Allassio_01.JPG
    Hercules_Allassio_01.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 195
  • Hercules_Allassio_02.JPG
    Hercules_Allassio_02.JPG
    449,1 KB · Aufrufe: 219
  • Hercules_Allassio_03.JPG
    Hercules_Allassio_03.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 163
  • Hercules_Allassio_04.JPG
    Hercules_Allassio_04.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 172
  • Hercules_Allassio_05.JPG
    Hercules_Allassio_05.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 167
Aber eine interessante Schaltung (Sachs Commander), eine geschmiedete Alu-Kurbel, Alufelgen, Trommelbremsen, Edelstahlschutzbleche und ein scheinbar stabiler Gepäckträger.

alleine aus neugierde über so eine schaltung hab ich mir mal den diggen mars alubrummer andrehen lassen.



hier, nachdem ich den stahlrennbügel gegen was leichteres getauscht hatte und hübschere funzeln angespaxt hatte.
was macht man mit so einem rad ?
ich konnte 'nen kollegen dafür begeistern, muß nur noch die eine keilkurbel frickeln.

viel spaß damit !

klaus
 
Danke Klaus!

Schaumermal...

Dieses ominöse Schnappschloß am HR hab ich mal entfernt!
Sperrt man das Rad mal mit einer Kette ab, kann ein "Witzbold" schnell auf dumme Gedanken kommen.

Die Satteltasche ist prov. mit Heißkleber repariert, andere Pedale montiert, ein neuer Tacho installiert, alles gut eingeölt und die Reifen aufgepumpt.

...das hochschalten auf das "große Kettenblatt" :D ist wirklich cool!

Was denkt ihr, ist die Schmerzgrenze, was man für so ein Rad zahlen kann + insgesamt ca. 40km Fahrt mit dem Auto?!

...und nein, ich will es nicht weiterverkaufen...
 
... was man für so ein Rad zahlen kann + insgesamt ca. 40km Fahrt mit dem Auto?!...
Ich habe keinen plan, was da so die Schmerzgrenze ist, aber solange es gut fährt und i.O. ist.:daumen:
Aber traurig ist, dass Benzin so teuer wurde, dass man bei 40km dies mitrechnen MUSS.
Allzeit gute Fahrt!
 
Ich habe keinen plan, was da so die Schmerzgrenze ist, aber solange es gut fährt und i.O. ist.:daumen:
Aber traurig ist, dass Benzin so teuer wurde, dass man bei 40km dies mitrechnen MUSS.
Allzeit gute Fahrt!

So aus dem Bauch heraus...

Die Räder sind ja irgendwie zeitlos!


Spritkosten...

Nun ja, man muß es halt relativ zum Kaufpreis sehen!

Hätte ich mir heute ein Colnago- oder Pinarello-BlingBling abgeholt, wären die 40km wohl unter den Tisch gefallen.
 
...es sei denn der Franz würde mir ein schönes buntes Colnago schenken und ich müßte es in Wien abholen...

:D ;) :D
 
So aus dem Bauch heraus...

Die Räder sind ja irgendwie zeitlos!


Spritkosten...

Nun ja, man muß es halt relativ zum Kaufpreis sehen!

Hätte ich mir heute ein Colnago- oder Pinarello-BlingBling abgeholt, wären die 40km wohl unter den Tisch gefallen.
Für ein Peugeot PX 8 m habe ich grade 50 Euro gezahlt (guter originaler Zustand, Bj.1980). Dein Hercules ist ein ähnlich schöner "Halbrenner" mit allem drum und dran, nur jünger!! Gebe da Seto, dem Hercules-Liebhaber Recht: Solange es gut fährt und DU es schön findest, wird es den Preis wert sein, den du gezahlt hast: Ich finde das Rad schön:daumen:
 
Nur 6 Gänge, und ein anderer Bügel, ansonsten wie von dir beschrieben: Sachs Commander, Edelstahlschutzbleche, Plastiklampe, und das wundervolle Schloss...
 
Zurück
Oben Unten