Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Meiner Meinung nach, eins der schönsten Hercules Modelle - original aufgebaut!
Modell: Ventimiglia Lady
Modell: Ventimiglia Lady
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen der Bremsen kann man mal bei Tektro schauen.Moin
Ich habe ein 86er Hercules Monte Carlo und würde das ganze gerne mal verbessern. Zur Zeit ist noch Sachs-Huret verbaut. Der Atom77 Schraubkranz ist leider durch, eben so wie die Kette daher suche ich nun Ersatz. Auch bei den Bremsen bräuchte ich Hilfe, da die Schenkellänge scheinbar viel größer ist als die meisten Bremsen bieten.
Ich bin da selber noch unbedarft. Habe bei diesem Rad die Züge neu gelegt, Sattel gewechselt, LRS gewechselt (hinten sogar selber frisch eingespeicht ). Und geputzt habe ich
Wie kriege ich raus welche Gruppen / Teile passen? Ich würde mir eine 105er Gruppe zusammensuchen, wie weiß ich welche Teile passen?
Anhang anzeigen 689532Anhang anzeigen 689533
Grüß Euch!
Da bin ich ja hier genau im richtigen Thread, brauche bitte Eure geschätzten Meinungen bezüglich Richtpreis zu diesem Hercules Damenrad, bin am überlegen ob ich mir das nach Hause schleppen soll, es geht in erster Linie nur um das Rahmenset, habe leider keine besseren Bilder, nach den grindigen Bilder der Anzeige zu urteilen, dürfte das Rahmenset noch in einem guten Zustand sein.
Danke!
Anhang anzeigen 689716
Anhang anzeigen 689717
Nur das Rahmenset? ich denke da wäre man mit Max 100+/- EUR dabei
@Winston98 danke! Bis auf das eine oder andere kleine Detail kommt's hin, bei meinem angefragten ist ein Rohrpapperl von Mannesmann drauf.
Auf eine Preiseinschätzung nur für das Rahmenset möchtest Du dich nicht einlassen? Wie geschrieben, ich brauche nur einmal einen groben Richtwert.
Ich habe einen fast identischen Rahmen wie von Dir beschrieben, auch mit Mannesmann Aufkleber am Unterrohr. Nur zusätzlich mit Dynamohalter und Stegen für einen Kettenschutz. Der Rahmen stammt von einem sogenannten Leichtlaufrad, also schmale Reifen, Alltagsausstattung, geschwungener Lenker und Kettenschaltung 1 x 6. Ausgerüstet war der WIMRE mit Mittelzugbremsen, was ich auch @m_kr empfehlen würde. Damit fällt das riesige Loch unter der Bremse nicht so auf und die bremsen auch besser. Oder die erwähnten Tektros bzw andere Dual-Pivot Bremsen (nicht die ollen Synchron/Symmetric Bremsen). Die Sachs Rival finde ich eine gute Empfehlung.Das Monte Carlo ist ein schönes Rad, aber Pletscherplatte, Zugverlegung am Oberrohr und fehlende Anlötsockel für die Schaltung + Flaschenhalter zeigen, daß der Rahmen seine Wurzeln, nicht im RR-Bereich hat.
Es ist ein sogenanntes Sportrad, welches flexibel mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung ausgerüstet werden kann.
Hier findest du eine Übersicht der Hercules-Modell aus dieser Zeit. "Dein" Ventimiglia ist von 1989 und hier zu sehen. Die verbaute Schaltung ist entweder die originale Sachs-Huret Rival Aris oder sogar ungegraded auf New Success - kanns nicht richtig erkennen. Beide System sind indexiert und funktionieren super! ?Grüß Euch!
Da bin ich ja hier genau im richtigen Thread, brauche bitte Eure geschätzten Meinungen bezüglich Richtpreis zu diesem Hercules Damenrad, bin am überlegen ob ich mir das nach Hause schleppen soll, es geht in erster Linie nur um das Rahmenset, habe leider keine besseren Bilder, nach den grindigen Bilder der Anzeige zu urteilen, dürfte das Rahmenset noch in einem guten Zustand sein.
Danke!
Anhang anzeigen 689716
Anhang anzeigen 689717
Schönes Hercules (bis auf den Lenker )! Also für meine Weinmänner hab ich die Gummis hier als Ersatz besorgt:Einen Wunderschönen euch allen.
Ich hab mir vor 3Monaten für 50€ ein Toledo auf Kleinanzeigen geschossen und mich jetzt immer wieder damit beschäftig. Ich muss sagen ich hab mich so ein bisschen in das Rad verliebt. Die Farbe ist auch einfach top. Es ist leider etwas dreckig, sorry schon mal dafür, aber ich fahre auch viel damit.
Anhang anzeigen 689763
Jetzt hab ich selbst noch nicht so viel Ahnung von alten Rädern und brauch etwas Hilfe.
Die Lager hab ich alle durch und laufen wieder wie Butter. Nur die Pedale knacken noch ein bisschen. Kann man die noch öffnen und warten, oder muss ich mich da nach Ersatz umsehen?
Dann ist eine der Kettenblattschrauben rund. Wo kann ich sowas finden? Ist von Sugino.
Anhang anzeigen 689765
Hat jemand ein Foto von einem noch intakten Toledo Schriftzug? Würde den vielleicht nachmachen lassen. Das Oberrohr ist ohne so nackig und das ist nur noch übrig davon.
Anhang anzeigen 689766
Wo bekommt man noch passende Weingummis für die Weinmann Bremsen?
Und als letztes noch würde ich mich gerne etwas um den Lack kümmern (die passende Farbe hab ich schon von Schiessl), hat doch einige Roststellen schon bekommen. Dafür würde ich auch die anderen decals ersetzen. Hat jemand ne idee wo man die bekommt, oder ein abgezogenes platt auf dem Tisch und kann es fotografieren? Wenn nicht wirds bisschen Gefummel.
So ich bin bereit für Tadel, hab aber selbst noch nicht mehr im Forum finden können.
Hey Ernesto, danke schon Mal für den Link, sieht gut aus.Schönes Hercules (bis auf den Lenker )! Also für meine Weinmänner hab ich die Gummis hier als Ersatz besorgt:
https://www.bike24.de/p1303458.htmlhttps://studiobrisant.com/media/image/f2/52/d5/[email protected]Die passen ganz gut, finde ich (bis auf den Schriftzug). Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Wo man Decals herbekommt, würde mich allerdings auch interessieren. Gerade die Modellbezeichnungen bei den Herculessen sind fast immer zerfetzt, so wie bei dir. Bei Ebay Kleinanzeigen gibts jemanden, der sowas vertreibt, aber mMn zu völlig überteuerten Preisen...
Sieht super aus ! An einem Steuerkopf Decal in schwarz wäre ich interessiert.So ich bin schon recht weit. Es fehlen nur noch die Streifen fürs Unterrohr. Hat jemand schon mal ne idee wo man sowas günstig drucken lassen kann?
Anhang anzeigen 692048
Sieht super aus ! An einem Steuerkopf Decal in schwarz wäre ich interessiert.
Sieht super aus ! An einem Steuerkopf Decal in schwarz wäre ich interessiert.
Wenn mir einer die genauen Maße geben kann sollte sich das doch irgendwie arrangieren lassen. Bei mir ist am Steuerrohr eine schwarze Plakette und nicht nur ein StickerDito in Blau...
Man kann mittels Farb-Laserdrucker auf sowas drucken:Sieht super aus ! An einem Steuerkopf Decal in schwarz wäre ich interessiert.
Exactemente, ich hab aktuell nur einen Platzhalter drauf damit es nicht so nackig wirkt ;-)Brauchst du die Decals für dein Ventimiglia?