• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Schönes Teil!
:)
Aber leider zu klein...
:(
Wenn der Franz noch in N wohnen würde, wärs vlt. was für ihn gewesen?!

Heute hochwertiges Proffimaterial bei einer Erkundungstour entdeckt. Schloß garantiert schwerer (und teurer) als das gesamte Rad. Beachtenswert die kennertypische aerodynamische Sattelhaltung, die in Verbindung mit den Selbstmörder-Bremshebeln ein Höchstmaß an Radbeherrschung verlangt.
DSC_0055klein.jpg
DSC_0058klein.jpg

Sieht auch fast so aus als warte es auf eine Erlösung. Viel Liebe kann man dem Besitzer nicht attestieren. :D

Ich habe mal nachgefragt... mein Großonkel war vor der Rente ein Lebenslang bei Hercules/Sachs. Da kommt auch mein Rad her.
Replicas haben alle eine Seriennummer da diese Limitiert angeboten wurden. Größtenteils wurden diese aus Columbus SL gefertigt. Später folgte dann Oria Rohr.
Reynolds hab es nahezu nur bei Teamrädern bzw. Teamersatzrädern. Einzeln auch Testräder.
Ich darf ein Team - Ersatzrad mein Eigen nennen. Darum keine Seriennummer.

die ersten replicas waren allesamt aus reynolds 531, siehe startpost von fürdieenkel. ich glaub es dir aber aufs wort dass deins ein teamrad ist, mit der ausstattung.

Man kann die Bilder des Startposts leider nicht mehr sehen. Ich denke aber das fürdieenkels rad auch etwas mehr als eine replica sein dürfte. Aber sicher weiß man das nie.
Ich muss jetzt nur noch zusehen das ich ein paar Trikots abschwatzen kann.

bei hercules kann man wohl auf keine auskünfte mehr vertrauen, ohne deinem großvater zu nahe treten zu wollen. da gings die letzten jahre dann so drunter und drüber und sachen wurden so und so gelabelt, nur um noch den letzten rest raushauen zu können. habe mich auch mal mit herrn burkhart (der auf dem deutschen meister sticker ) unterhalten, der später dann marketingchef bei hercules war. der hat nen laden im nürnberger nordosten.

hab mir mal erlaubt christoph68's prospekte zu posten...
http://www.flickr.com/photos/velocifer/7067452567/in/set-72157629792158315/
http://www.flickr.com/photos/velocifer/6921372864/in/set-72157629792158315/

hier ist die erste replica version des ajaccio von 82 aus reynolds 531

Hier hab ich endlich mal Informationen zum Ancona, welches ich vor einigen Jahren meiner Frau schenkte. Damals war der Hype auf Mixtes noch nicht ausgebrochen und ich bekam das neue und unbenutzte Rad für wenig Geld...

Twobeers

das spezielle trikot zu finden dürfte definitiv schwieriger werden als das rad zu finden. wer von den leuten die nationalmannschaft gefahren sind würden die nicht behalten und in ner kiste im keller verschwinden lassen?

Zurück