stahlpedaleur
Imholzenthusiast
Spannend! Weisst du hat Tesag selber produziert. Ich weiss nur das es die Marke seit 1978 gibt und Sie in der Westschweiz in Payerne angesiedelt sind.Tesag, Imholz, Schlegel, 2 Caminada
Zeig mal dein Imholz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannend! Weisst du hat Tesag selber produziert. Ich weiss nur das es die Marke seit 1978 gibt und Sie in der Westschweiz in Payerne angesiedelt sind.Tesag, Imholz, Schlegel, 2 Caminada
Da weiß ich so gar nichts. Ist aber auch nicht leicht aus D irgendwie was über schweizerischen Rahmenbau zu erfahren. Das habe ich schon mit einem Notter hinter mir… und über Constantin Rehm ist leider auch kaum was zu erfahren.Spannend! Weisst du hat Tesag selber produziert. Ich weiss nur das es die Marke seit 1978 gibt und Sie in der Westschweiz in Payerne angesiedelt sind.
Zeig mal dein Imholz
Hat Notter von Rehm die Rahmen bauen lassen?Da weiß ich so gar nichts. Ist aber auch nicht leicht aus D irgendwie was über schweizerischen Rahmenbau zu erfahren. Das habe ich schon mit einem Notter hinter mir… und über Constantin Rehm ist leider auch kaum was zu erfahren.
Das weiß ich nicht. Ich habe die beiden nur in meinem Post genannt, weil ich bei beiden etwas mehr Aufwand betrieben habe Infos zu bekommen.Hat Notter von Rehm die Rahmen bauen lassen?
Ah, ok. Zu Notter weiss ich leider nichts, zu Rehm ein wenig. Da er unter anderem für Alois Iten (itca) gebaut hat. Ich habe ein Bahnrenner von Rehm der mit itca gelabelt ist.Das weiß ich nicht. Ich habe die beiden nur in meinem Post genannt, weil ich bei beiden etwas mehr Aufwand betrieben habe Infos zu bekommen.
Also K. Rehm könnte für Konstantin Rehm stehen. Rahmenbauer aus Zürich. Mir erschliesst sich aber nicht wieso Rehm bei Schor einen Rahmen machen liess.Letztes Jahr habe ich ein interessantes Rad auf dem Flomi gefunden.
Das Rahmenset ist von Walter Schor. Zudem gibt es zweierlei Decals:
1. Ferdy Kübler (sollte bekannt sein)
2. K. Rehm (sollte unbekannt sein, oder?)
Und zuletzt natürlich noch der unübersehbahre Bezug zu Mercedes Benz. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ferdy Mercedes-Fan war.
Ich könnte mal Kontakt zu Schor herstellen. Das steht schon lange auf meiner ToDo Liste da ich auch ein spannendes Schor Rad habe.Habt ihr einen Tipp, um was es sich bei dieser Konstellation handeln könnte?
Oder hat zufällig jemand Kontakt zum Herrn Schor und könnte mal fragen, was es mit dem Rad auf sich hat?
Super, danke für die Info mit dem Rahmenbauer Rehm, kannte ich noch nicht.Also K. Rehm könnte für Konstantin Rehm stehen. Rahmenbauer aus Zürich. Mir erschliesst sich aber nicht wieso Rehm bei Schor einen Rahmen machen liess.
Es gab mal ferdy kübler Rennräder, die waren dann auf dem Unterrohr noch mit Champion du Monde gelabelt. Wer die hergestellt hat, ist mir nicht bekannt.
Der Schriftzug ist genau der gleiche.
Ich könnte mal Kontakt zu Schor herstellen. Das steht schon lange auf meiner ToDo Liste da ich auch ein spannendes Schor Rad habe.
Mein rotes Caminada ist angeblich auch von Rehm gelötet.2. K. Rehm (sollte unbekannt sein, oder?)
So jetz komme ich endlich mal dazu:Zeig mal dein Imholz
Was da mit mercedes und kübler lief kann ich nicht sagen. Ich werde mich aber sicher mal schlau machen darüber. Ob Schor alle die Rahmen gebaut hat weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Da gibts aber auch einfachere Modelle mit Kübler beschriftet und die sehen eher nach was billigerem aus. Glaube kaum das Schor das so gemacht hat.Super, danke für die Info mit dem Rahmenbauer Rehm, kannte ich noch nicht.
Wenn allerdings an der Theorie mit dem Konstantin Rehm was dran wäre, würde das bedeuten, dass auf dem Rahmen drei Marken, Händler, Rahmenbauer oder ähnliches verewigt wurden. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Und was hat es mit der Velocap aufsich? Es sah aus wie eine Team Cap, ich meine, da stand Ferdy Kübler und Mercedes Benz drauf.
Evtl. Hat der Kübler nach seiner aktiven Zeit die Räder, welche unter seinem Namen vertrieben wurden, beim Schor bauen lassen und dann individuell Lackieren lassen? In diesem Fall eben für einen K. Rehm der irgendwas mit Mercedes zu tun hatte
@stahlpedaleur, bist du denn aus/in der Gehend?
Hast du da ne Rahmennummer?So jetz komme ich endlich mal dazu:
Schau ich die Tage nach.Hast du da ne Rahmennummer?
Mir auch. Plan ist den mit einer 600er Arabesque aufzubauen. Grün & die florale Verzierung der Teile passen m.E. gut zusammen.Mir gefällt die Farbe sehr gut!
Zur Frage Kübler und Mercedes:Das Rahmenset ist von Walter Schor. Zudem gibt es zweierlei Decals:
1. Ferdy Kübler (sollte bekannt sein)
2. K. Rehm (sollte unbekannt sein, oder?)
Und zuletzt natürlich noch der unübersehbahre Bezug zu Mercedes Benz. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Ferdy Mercedes-Fan war.