• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread

Macht auch mit 'nem Alusatz 'nen schlanken, modernen Fuß ..
426647-ydqhas3oelhw-faggin_dscf9973-large.jpg

Cool, die DA7700 25 Jahre dann bitte zu mir! ;-) :D
Welche der beiden denn? :D

Anzeige

Re: FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread
Nachdem ich bemerkte, dass ich das Dingens viel zu selten auch tatsächlich fahre .. hab' ich einen Umbau beschlossen:
426629-z1zcpkh6eqzk-faggin_dscf9962-large.jpg

:D

Krass, was für ein Unterschied! Vorher weckte es in mir das Bedürfnis über guten Kaffe und verträumte südeuropäische Landstriche bei einer gemütlichen Ausfahrt zu philosophieren.
Jetzt zuckt mein Knie, die Hand wandert langsam und automatisch zum Skinsuit und ich spüre die Angst dass mir auf diesen Boliden mein letzter KOM weggenommen wird. Was für eine Kampfmaschine

Bock auf 'nen kleines Criterium? So mit 50er-Schnitt? Wer zuerst stirbt, hat verloren :D

Soll heißen: Ich mag's ganz gern!

Nachdem ich bemerkte, dass ich das Dingens viel zu selten auch tatsächlich fahre .. hab' ich einen Umbau beschlossen:

:D
Joah, hat auch was, gefällt mir :daumen:

Aber hast du nun eigentlich noch ein "klassisches" Rad, oder zumindest einen Youngtimer, so mit ohne Carbon? Ich sehe da einen Lücke, quasi einen gewissen Bedarf. Ich glaube, einen echten Klassiker ohne Schremshebel hast du gar nicht mehr, oder? Überleg mal.... :D

Alle drei Versionen...

fio_aufgebaut_6-jpg.130390

426647-ydqhas3oelhw-faggin_dscf9973-large.jpg

...gefallen mir außerordentlich gut! Aber wenn schon schwarz und böse, dann bitte auch mit dem Hochprofil-LRS! Sonst ist's nicht Fisch, nicht Fleisch. Das würde ich isoliert womöglich nicht so sehen, aber im direkten Vergleich...

BTW:
Was ist da jetzt eigentlich dran? 9000er DuraAce? Mit welcher Kurbel?

Edit:
Eine 25th-anniversary-DuraAce nehme ich dir gerne ab.

Alle drei Versionen...

...gefallen mir außerordentlich gut! Aber wenn schon schwarz und böse, dann bitte auch mit dem Hochprofil-LRS! Sonst ist's nicht Fisch, nicht Fleisch. Das würde ich isoliert womöglich nicht so sehen, aber im direkten Vergleich...
Ich find's im Moment mit den hohen Schlappen auch netter ..

BTW:
Was ist da jetzt eigentlich dran? 9000er DuraAce? Mit welcher Kurbel?
jups .. DA 9000 mit Fulcrum Rs-Kurbel

Eine 25th-anniversary-DuraAce nehme ich dir gerne ab.
Darf ich Dich daran erinnern, dass Du einen selbstauferlegten EINKAUFSTOPP hast? :D

Hallo Zusammen,
ich habe dieses Faggin vor einigen Jahren mal gekauft, zu der zeit hatte es genau noch einen Sticker am Unterrohr. Die restlichen Decals habe ich kurz danach gekauft und aufgeklebt. Auch die Columbus-Sticker :/
Auch die Gruppe habe ich komplett gewechselt.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vllt weiß was das für ein Rahmen ist? Der Durchmesser der Sattelstütze ist 28,8mm.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Caspar

Anhänge

• IMG_6624.JPG
    IMG_6624.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6625.JPG
    IMG_6625.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6626.JPG
    IMG_6626.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 78
28,8 ist recht ungewöhnlich, dann kann es zumindest kein klassisches SL/SLX/TSX-Rohr mehr sein sondern schon ein bisschen was moderneres ab der späteren 90er.

Oder meinst du vielleicht stattdessen den Außendurchmesser des Sitzrohrs? Wenn ja, dann könnte es ein TSX sein, das hatte Wandstärken von 0,8-0,6-0,8 mm.

Ich meinte den Außendurchmesser der Sattelstütze und der ist 26,8mm :)
Ja für ein SLX oder SL fühlt es sich auch einfach zu schwer an.

Vllt jetzt?

Zurück
Oben Unten