• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread

Anzeige

Re: FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread
Nun ist das Dingens also aufgebaut:
• 7700er-Gruppe inkl. Naben
• Nitto B105 AA Lenker
• Selle San Marco Regal Sattel
• H Plus Son - Archetype Felgen
• Vittoria Diamante Pro Radiale 25 mm Reifen

Anhang anzeigen 128786

Anhang anzeigen 128784

Anhang anzeigen 128788
Ich sag mal so:

Nix besonderes. Irgendein x-beliebiger Müllabfuhr-farbener Stahlrahmen mit 08/15-DuraAce dran :D

Edit:
Hättest aber ruhig schon erwähnen können, daß es nicht irgendeine 7700er DuraAce, sondern gleich deren 25th-anniversary-Jubiläumsausgabe ist, die du da rangeklatscht hast :)

Ich sag mal so:

Nix besonderes. Irgendein x-beliebiger Müllabfuhr-farbener Stahlrahmen mit 08/15-DuraAce dran :D
*fingerzeich*

Profiamateur schrieb:
Hättest aber ruhig schon erwähnen können, daß es nicht irgendeine 7700er DuraAce, sondern gleich deren 25th-anniversary-Jubiläumsausgabe ist, die du da rangeklatscht hast :)
Nun .. ab 80 cm Betrachtungsabstand aufwärts sind die Unterschiede zur normalen 7700er ja nicht zu erkennen. Die Unterschiede spielen sich dann also nur im Kopf ab, deswegen sagt man es nicht .. wir sprachen schon mal drüber .. hanseatisches Understatement :) Obwohl, das liegt einem Bremer vermutlich eher nicht in den Genen .. niemand wußte damals besser als wir Hamburger worum es geht, als Sir Alexander „Alex“ Chapman Ferguson dereinst von den "noisy neighbours" sprach :D

Kann man Online-Überweisungen eigentlich irgendwie rückgängig machen/stornieren? :)

kopfschuettelnde-smilies-0003.gif

Der Sattel, na ja,... ich finde den Regal nicht nur passender, sondern an diesem Rad auch schicker. Die Laufräder mit den flachen Felgen werten das Rad aber optisch nochmals auf. Der Grund, warum ich an meinem Herkelmann auch lieber die TB14 haben möchte. Zum dünnen Rahmen-Geröhr sehen flache Felgen meistens besser, stimmiger aus, meint der Nicht-Graphiker.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bekräftigen, die Felgen sind wesentlich besser und machen das Rad edler. Die solltest Du auf jeden Fall dran lassen. Den Flite finde ich auch nicht so passend.:daumen:

Extrem geiles Rad! :) Noch dazu in genau meiner Größe..... :o

Die flachen Felgen sehen wesentlich besser aus. :daumen:

Irgendwie ist mir ein Ticken zuviel schwarz dran. Ich würde noch eine Farbe dazunehmen, weiß aber selber überhaupt nicht welche.... hmmmmm.....schwierig.

Aber wirklich absolut top, das Rad! Herzlichen Glückwunsch! :bier:

Faggin hat eine neue Preisliste :D

Nachdem mir ein Messebild mit einem blauen FIORENTINO keine Ruhe ließ hab ich mal wieder Kontakt mit Fratelli aufgenommen. Dort bekam ich dann zu hören, dass Faggin die Preise gaaaaanz leicht angezogen hätte. Das FIORENTINO CROMOVELATO hat im letzten Jahr noch mit glatten 2.000,- € in der Liste gestanden, in 2015 rufen die Italiener dafür 3.678,30 € auf o_O

Hab' ich irgendwas nicht mitbekommen? Sind wir noch Reparationszahlungen Ríchtung Italien schuldig geblieben? Zahlt man Schweißer und Lackierer in Padova in Dollar?

Anyway .. ich bin gewillt Angebote für mein FIORENTINO inkl. 25th-Gruppe ab 4.000,- € entgegen zu nehmen :idee:

...würde ich dir ja sofort bezahlen, die 4000€; aber leider kaufst du die Räder ja immer etwas zu klein :(

Ist das Faggin eigentlich das einzige fahrbereite Rad von deinen 45, oder ist da noch ein Rad soweit fertig, dass man es zeigen könnte? Ich habe nun wirklich keinen Überblick mehr bei deinem Fuhrpark, muss echt mal vorbeikommen, unbedingt!

Faggin hat eine neue Preisliste :D

Nachdem mir ein Messebild mit einem blauen FIORENTINO keine Ruhe ließ hab ich mal wieder Kontakt mit Fratelli aufgenommen. Dort bekam ich dann zu hören, dass Faggin die Preise gaaaaanz leicht angezogen hätte. Das FIORENTINO CROMOVELATO hat im letzten Jahr noch mit glatten 2.000,- € in der Liste gestanden, in 2015 rufen die Italiener dafür 3.678,30 € auf o_O

Hab' ich irgendwas nicht mitbekommen? Sind wir noch Reparationszahlungen Ríchtung Italien schuldig geblieben? Zahlt man Schweißer und Lackierer in Padova in Dollar?

Anyway .. ich bin gewillt Angebote für mein FIORENTINO inkl. 25th-Gruppe ab 4.000,- € entgegen zu nehmen :idee:

Scheint wohl die Nachfrage groß zu sein, dann kann man die Preise erhöhen. Zudem ist der Euro gerade im Keller, da wird's für die Amis kaum teurer als letztes Jahr.... :rolleyes:

Photos vom blauen Fiorentino sehen will.....

Nach dem der Thread mal wieder aufpoppt nutze ich die Gelegenheit, lieber EmEm, wie sind denn so Deine Erfahrungen mit dem Fiorentino?
Würde mich mal interessieren, da ich immer noch mit dem Rad liebäugle. Obwohl ich nach der aktuellen Preisanpassung wohl davon Abstand nehmen muss.:( Ich hätte damals zuschlagen sollen als ich bei Espresso und Kuchen bei Mamma Faggin in der Küche saß:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Photos vom blauen Fiorentino sehen will.....
Das waren Bilder von einer Messe, ich glaube nicht Bespoke .. eher was "kleineres" .. aber ich finde nix wieder :(

Nach dem der Thread mal wieder aufpoppt nutze ich die Gelegenheit, lieber EmEm, wie sind denn so Deine Erfahrungen mit dem Fiorentino?
Würde mich mal interessieren, da ich immer noch mit dem Rad liebäugle. Obwohl ich nach der aktuellen Preisanpassung wohl davon Abstand nehmen muss.:( Ich hätte damals zuschlagen sollen als ich bei Espresso und Kuchen bei Mamma Faggin in der Küche saß:mad:
Zuschlagen hättest Du sollen, als Fratelli damals den "Erstbestellungsbonus"weitergeben wollte für eine Sammelerstbestellung :D .. da hab ich mich dann allein versammelt .. quasi ..

Ich bin mit dem Rad nach wie vor rundum glücklich. Ich fahre es allerdings wirklich nur Sonntags zur Eisdiele, mit den niederen Felgen fährt es sich aber wirklich traumhaft. Ob ich es zum aktuellen Kurs nochmal kaufen würde .. da hab ich Zweifel :D Ich würde dann wohl eher nach einem CASATI Campionissimo schnappen:
campionissimo_02.jpg

Das graue oben auf dem Ständer stand damals auch bei denen, sah Spitze aus.

Das orange, kupferne........wie such immer gefällt mir wesentlich besser als das blaue

Zurück
Oben Unten