• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt des Grauens 8 - Eine grauenvolle Tour an Rhein und Ruhr am 05.07.-07.07.2024

Je nach Zustand, kann man die noch eine Weile weiterfahren. :)

Nein, hier wohl nicht.
PXL_20240702_173933556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fahrt des Grauens 8 - Eine grauenvolle Tour an Rhein und Ruhr am 05.07.-07.07.2024
Hallo? Wo ist denn das Social Media Team, das mit Live Berichten, Videos, Bildern und Anekdoten den Daheimgebliebenen berichtet? 😳 Ganz schwache Leistung...
Die Kolleg*innen von der TdF machen das irgendwie professioneller und die haben auch erst vor ein, zwei Jahren angefangen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Wo ist denn das Social Media Team, das mit Live Berichten, Videos, Bildern und Anekdoten den Daheimgebliebenen berichtet? 😳 Ganz schwache Leistung...
Die Kolleg*innen von der TdF machen das irgendwie professioneller und die haben auch erst vor ein, zwei Jahren angefangen 😉
Hach, die Leute, die zu viel Zeit haben, können doch eine Plage sein! @DaRav spricht mir bissi aus dem Herzen, da hab ich mal versucht, Feldstudien zu betreiben. Hier sind die Anzahl der für die Gesamtheit sichtbaren Seiten zu den bisherigen Fahrten und die Unterhaltungen, soweit sie mir bekannt sind, aufgeführt:

2017_________2018_________2019_________2020_________2021_________2022_________2023_________2024
Rostock......Kransberg............Jena................Rünthe........Eberswalde.....Bevern WBL......Mardorf.........Mülheim
33/ ? . . . . . . .28/21. . . . . . .17/73. . . . . 25/7(10). . . .102/16(3). . . . .42/29. . . . . . .15/42. . . . . . .6/26(+)

(die Technikaffinen lachen sich natürlich krank über diese Tabelle, kriegichnich anders hin)

Jetzt wollt ich eigentlich zeigen, dass unsere Veranstaltung immer mehr in die "Heimlichkeit" verschwindet, bin aber überrascht, dass schon @dschenser s wunderbare Jenaaustragung relativ schmal im Gesamtforum rüberkam. Außerdem gibt es natürlich Sondereffekte wie die epische Brandenburgerkundung für Eberswalde, die ein ganz großer Spaß war, oder die Wasserfahrzeugdiskussion (komisch!) vor der Weserberglandtour. Deutlich ist aber dieses Jahr, da war nicht viel für alle sichtbar.

Ich seh das schon ein bisschen kritisch, ist aber wohl auch ein anderer Stil - und diese doofe Diskussion über das Recht am eigenen Abbild überschattet ja alles. Ich jedenfalls wünsche mir wieder mehr Sichtbarkeit!

Und dann fehlt hier noch was ganz Wichtiges für die Allgemeinheit, steht mir aber nicht zu, das zu verkünden. Ich sage nur

Rolscht

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Begehrlichkeiten der Daheimgebliebenen. Aber man muss für das Posten eines Bildes in der UH keinen fragen - es bleibt unter den Beteiligten.
@DaleCannon hat es m.E. schon immer so gehalten, dass in der Gruppe blieb, was in der Gruppe passierte. Auch 'ne Regel ...

Der @Fadenfischfan hat sich die Mühe gemacht vorher zu fragen und hat hier was geschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-2256#post-6210012

Ansonsten:
Dabeisein ist schöner als zugucken. Keiner hat einen Informationsauftrag oder ein Recht am fremden Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, die Leute, die zu viel Zeit haben, können doch eine Plage sein! @DaRav spricht mir bissi aus dem Herzen, da hab ich mal versucht, Feldstudien zu betreiben. Hier sind die Anzahl der für die Gesamtheit sichtbaren Seiten zu den bisherigen Fahrten und die Unterhaltungen, soweit sie mir bekannt sind, aufgeführt:

2017_________2018_________2019_________2020_________2021_________2022_________2023_________2024
Rostock......Kransberg............Jena................Rünthe........Eberswalde.....Bevern WBL......Mardorf.........Mülheim
33/ ? . . . . . . .28/21. . . . . . .17/73. . . . . 25/7(10). . . .102/16(3). . . . .42/29. . . . . . .15/42. . . . . . .6/26(+)

(die Technikaffinen lachen sich natürlich krank über diese Tabelle, kriegichnich anders hin)

Jetzt wollt ich eigentlich zeigen, dass unsere Veranstaltung immer mehr in die "Heimlichkeit" verschwindet, bin aber überrascht, dass schon @dschenser s wunderbare Jenaaustragung relativ schmal im Gesamtforum rüberkam. Außerdem gibt es natürlich Sondereffekte wie die epische Brandenburgerkundung für Eberswalde, die ein ganz großer Spaß war, oder die Wasserfahrzeugdiskussion (komisch!) vor der Weserberglandtour. Deutlich ist aber dieses Jahr, da war nicht viel für alle sichtbar.

Ich seh das schon ein bisschen kritisch, ist aber wohl auch ein anderer Stil - und diese doofe Diskussion über das Recht am eigenen Abbild überschattet ja alles. Ich jedenfalls wünsche mir wieder mehr Sichtbarkeit!

Und dann fehlt hier noch was ganz Wichtiges für die Allgemeinheit, steht mir aber nicht zu, das zu verkünden. Ich sage nur

Rolscht

es fällt halt immer schwerer, das smartphone zu zücken
 
Ach so…stimmt. Rolscht, mundartlich für Rudolstadt. Wobei der Einwohner von RU der Rolschter ist. Und den Einwohner von Unterwirbach nennt man hier, Obacht ☝️, Wirbsch oder Wirbscher. 😂.
Ich habe grad mal virtuell bei Komoot einige für Radfahrer markierte Strecken um Unterwirbach durchgespielt. Da sind ja Steigungen von um die 14% keine Seltenheit. Wenn man sich nicht nur an die Flussläufe hält sind 1300 - 1500hm auf 100km schnell erreicht.
 
Hach, die Leute, die zu viel Zeit haben, können doch eine Plage sein! @DaRav spricht mir bissi aus dem Herzen, da hab ich mal versucht, Feldstudien zu betreiben. Hier sind die Anzahl der für die Gesamtheit sichtbaren Seiten zu den bisherigen Fahrten und die Unterhaltungen, soweit sie mir bekannt sind, aufgeführt:

2017_________2018_________2019_________2020_________2021_________2022_________2023_________2024
Rostock......Kransberg............Jena................Rünthe........Eberswalde.....Bevern WBL......Mardorf.........Mülheim
33/ ? . . . . . . .28/21. . . . . . .17/73. . . . . 25/7(10). . . .102/16(3). . . . .42/29. . . . . . .15/42. . . . . . .6/26(+)

(die Technikaffinen lachen sich natürlich krank über diese Tabelle, kriegichnich anders hin)

Jetzt wollt ich eigentlich zeigen, dass unsere Veranstaltung immer mehr in die "Heimlichkeit" verschwindet, bin aber überrascht, dass schon @dschenser s wunderbare Jenaaustragung relativ schmal im Gesamtforum rüberkam. Außerdem gibt es natürlich Sondereffekte wie die epische Brandenburgerkundung für Eberswalde, die ein ganz großer Spaß war, oder die Wasserfahrzeugdiskussion (komisch!) vor der Weserberglandtour. Deutlich ist aber dieses Jahr, da war nicht viel für alle sichtbar.

Ich seh das schon ein bisschen kritisch, ist aber wohl auch ein anderer Stil - und diese doofe Diskussion über das Recht am eigenen Abbild überschattet ja alles. Ich jedenfalls wünsche mir wieder mehr Sichtbarkeit!

Und dann fehlt hier noch was ganz Wichtiges für die Allgemeinheit, steht mir aber nicht zu, das zu verkünden. Ich sage nur

Rolscht

So du alter ichhabfürstatistikimmerzeithaber - ich fände es nett, wenn du noch eine Entwicklung der Anzahl der U-Teilnehmer und der fahrenden Teilnehmer beifügst, danke!
 
Oh, Du hast recht, das korrespondiert natürlich! Ist aber etwas schwierig, mEn war Kransberg bei 15+, (Rostock? 7?), danach pendelte sich das bei 30 bis 40 ein.
 
Ich habe grad mal virtuell bei Komoot einige für Radfahrer markierte Strecken um Unterwirbach durchgespielt. Da sind ja Steigungen von um die 14% keine Seltenheit. Wenn man sich nicht nur an die Flussläufe hält sind 1300 - 1500hm auf 100km schnell erreicht.
So schlimm wird´s nicht werden. UWB liegt am Rande des Thüringer Schiefergebirges, respektive an den Ausläufern vom Thüringer Wald bzw. Rennsteig. Da sind solche Steigungen und Hm auf Länge normal. Meine grob abgedachte Tour geht aber grob Richtung Jena, also leicht hügelig 😅, max 9% Steigung.
 
Meine Lieben FdGler
(Die kommen und die nicht kommen werden😉)
Nun löchert mal nicht schon im vorraus hier den armen Thomas. Lasst ihn doch mal ganz in Ruhe planen🚀. Der wird das schon super machen👍. Der Name Thomas bürgt einfach für Qualität😂. Ich fand es total toll, das er so spontan Ja gesagt hat und bereit ist diesen Organisationsaufwand zu stemmen. Nicht das die Beantwortung aller Fragen hier im Forum für ihn schon vorher zum Fulltimejob wird😩
Vielleicht kriegen wir das ja hin, ihn einfach nur planen zu lassen. Bin gespannt🙋‍♂️
Und an dich Thomas vielen Dank, dass du es machst👏👏👏👏👏. Ich freue mich auf viele spannende und überraschende Erfahrungen und Eindrücke in Thüringen🚀🚴‍♂️🙋‍♂️
Herzliche Grüße aus Osnabrück
 
Zurück
Oben Unten