Genussfahrer61
Aktives Mitglied
Siehe #530
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe #530
Ach so, sorry, hatte ich falsch aufgeschnappt.Wollte es nur mal den nicht-BWlern mitteilen.
Was willst du eigentlich?Wenn man auf Waldpfaden fährt, die in einem besseren Zustand sind als so manche Bundesstrasse, dann ist das selbst mit einem RR mit 25er Reifen und 8 Bar ohne Qualen machbar.
Ich will nichts, sondern ich ...Was willst du eigentlich?
Ich will nichts, sondern ich ...
- ...teile mein Fachwissen
Niedlich, habe gerade ein Video von meinem Zivi, der mich gelegentlich bei meinen Läufen begleitet, zugespielt bekommen. Ist die nächste Strecke, die die Multisportler am Samstag fahren werdenAber ist natürlich auch ne Rennstrecke gewesen, die vom Schwierigkeitsgrad auch für Multidportler zu bewältigen sein sollte. Wobei es dennoch einiges an Stürzen gab.
Manches wirkt aus der Cockpitperspektive einfacher/flacher als es war, wie in dem Ausschnitt deutlich wrid
Das ist ein schönes Beispiel. 90% hier behaupten dann wieder, dass sie mit dem CX da doppelt so schnell runterkommen wie der MTB-Fahrer im Video, bis man mal in echt dort steht.Niedlich, habe gerade ein Video von meinem Zivi, der mich gelegentlich bei meinen Läufen begleitet, zugespielt bekommen. Ist die nächste Strecke, die die Multisportler am Samstag fahren werden
Warum sollte das hier irgendwer behaupten?. 90% hier behaupten dann wieder, dass sie mit dem CX da doppelt so schnell runterkommen wie der MTB-Fahrer im Video, bis man mal in echt dort steht.
Weil das in der Vergangenheit bei solchen Videos immer so war.Warum sollte das hier irgendwer behaupten?
Das ist dummWeil das in der Vergangenheit bei solchen Videos immer so war.
Nicht wenn Du einen Hipster-Bart hast und Karohemden bei der Nutzung des Gefährts trägstDarf ich das Rad jetzt noch behalten oder muss ich es irgendwo abgeben?
Ich habe mal gerade meine bisherigen Touren mit dem Gravel gecheckt.
Ich fahre mit dem Ofen demnach tatsächlich nur um die 20% Asphalt. Das sind dann wirklich nur kurzstreckige Verbindungsstücke und der notgedrungene Weg z.B. durch den Ort nach Hause.
Genau für diesen Einsatzzweck -möglichst fern der Straße -also, durch Wald und Flur und ohne Brüllwind- habe ich es mir auch geholt, um eben weniger mit dem MTB auf Feld- und Forstwegen und einfachen Trampelpfaden Wasted-Kilometer fahren zu müssen.
Mit dem Gravel fallen dann aber schon die etwas leicht durchwachseneren Wege mit Wurzeln und Steinen weg. Zu dem muss man deutlich konzentrierter fahren, um Durchschläge zu vermeiden. Da ist das MTB rücksichtslos schneller. Nach dem Kauf habe ich mir die Grenze zum MTB erfahren. Nach dem Abbiegen auf einen MTB-XC-trail, wurde das mit dem Gravel dann schnell zum Trial-fahren. Da war ich froh wieder raus zu sein.......das arme Gravel!
Für die Straße habe ich das RR.
Das Gravel macht soviel Laune, dass die Kilometerleistungen auf dem MTB und RR dagegen völlig eingebrochen sind und diese eben nur noch zielgerichtet eingesetzt werden.