KriteriumSpezial
Aktives Mitglied
MTB fand' ich schon immer viel zu langsam und zu träge. Und seit ich das Schotterrad habe - hängen die alten Stahlrenner an der Wand und das MTB wird zum Domizil für Spinnen und Staub.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin neulich ein etwas kurioses Objekt gefahren. 26 Zoll Hardtail, Alu, recht schmaler Lenker. Typisches MTB der späten 90erm mit sehr guten Laufrädern. Da dran moderne hydraulische Scheibenbremse und neue HighEnd-Luftfederung.MTB fand' ich schon immer viel zu langsam und zu träge. Und seit ich das Schotterrad habe - hängen die alten Stahlrenner an der Wand und das MTB wird zum Domizil für Spinnen und Staub.
MTB fand' ich schon immer viel zu langsam und zu träge. Und seit ich das Schotterrad habe - hängen die alten Stahlrenner an der Wand und das MTB wird zum Domizil für Spinnen und Staub.
Der lässt sich ja dann easy mit dem passenden Bike bereinigen.Wer mit den Vorstellungen, dass es schnell und knackig sein soll auf ein MTB steigt, macht schon mal einen grundsätzlichen Fehler.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wieviele Mtbler graveln (gerade aus dem Enduro/Gravity-Bereich).Aber klar, in einem RR-Forum hat ein MTB auch einen schweren Stand, da sucht man lieber nach einem Lambo mit Genen der Ur-Gesteinen der Geländefahrzeuge und heraus kommt dann ein Lambo Urus.
Der lässt sich ja dann easy mit dem passenden Bike bereinigen.
Eher hast du mit deinem Fehlkauf ein Problem eingeführt, anstatt es zu lösen.Problem gelöst.
Wie viele davon schottern, absolut und in Prozent? Wo können wir die Statistik sehen?Dir scheint nicht bewusst zu sein, wieviele Mtbler graveln (gerade aus dem Enduro/Gravity-Bereich).
Meine Aussage beinhaltet nicht die Notwendigkeit einer Statistik, es genügt, sich mit anderen zu unterhalten.Wie viele davon schottern, absolut und in Prozent? Wo können wir die Statistik sehen?
Vielleicht war es in dem Moment das richtige?Ich würde es vorziehen, gar nicht erst das falsche zu beschaffen.
Bei was genau?Oder in kurz: dein Vorredner hatte recht.
Also ist deine Aussage in jeder Hinsicht irrelevant. Denn mit den meisten wirst du dich ja nicht unterhalten haben. Die Aussage stimmt erstmal höchstens für deine Blase. Ich kenne bspw. verschiedene Downhill-orintierte MTBler. Keiner hat ein Gravel-Velo.Meine Aussage beinhaltet nicht die Notwendigkeit einer Statistik, es genügt, sich mit anderen zu unterhalten.
Vielleicht nicht. Wahrscheinlich nicht. Ziemlich sicher sogar nicht. Eigentlich ganz sicher nicht. Gut, ich kann jetzt auch keine Statistik bringen, aber es reicht ja, sich mit anderen zu unterhalten.Vielleicht war es in dem Moment das richtige?
Und trotzdem hast du dir bei keinem Fahrrad Vollgummireifen montiert, obwohl die sicherlich auch ihren Zweck erfüllt hätten. Sogar du hättest erkannt und möglicherweise sogar andere darauf hingewiesen, dass diese zwar pannensicher, aber ansonsten schwer suboptimal sind.Ich fahr weder mein CC, noch mein Trekkingrad mehr, aber dennoch haben beide ihren Zweck erfüllt.
Bei allem.Bei was genau?
Hast Du das nicht verstanden, dass sich @Ji-won zuerst CC und Trekkingrad zugelegt hast, weil es damals noch kein Gravel gab?Und trotzdem hast du dir bei keinem Fahrrad Vollgummireifen montiert, obwohl die sicherlich auch ihren Zweck erfüllt hätten. Sogar du hättest erkannt und möglicherweise sogar andere darauf hingewiesen, dass diese zwar pannensicher, aber ansonsten schwer suboptimal sind.
Darum ging es ihm nicht, insofern passt schon.Ist doch nicht so schwer, wenn man sich etwas um Verständnis bemüht.
Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass man sich nun, wo man alles mögliche kaufen kann, eben nicht die flaschen Velos zulegen soll, WENN man schon zum voraus weiss, dass man etwas anderes will.Hast Du das nicht verstanden, dass sich @Ji-won zuerst CC und Trekkingrad zugelegt hast, weil es damals noch kein Gravel gab?
Danke gleichfalls!Und die Räder dann ihren Zweck erfüllt haben?
Dann kamen die Gravelräder und damit waren für @Ji-won CC und Trekkingräder überflüssig.
Ist doch nicht so schwer, wenn man sich etwas um Verständnis bemüht.
Worum ging es denn?Darum ging es ihm nicht, insofern passt schon.
Du schreibst so unverständlich, dass man einen Übersetzer benötigt.Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass man sich nun, wo man alles mögliche kaufen kann, eben nicht die flaschen Velos zulegen soll, WENN man schon zum voraus weiss, dass man etwas anderes will.
Danke gleichfalls!
Übrigens - das falsche Zitat gerade oben wurde durch die Forensoftware erstellt und kann durch mich leider nicht korrigiert werden.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wieviele Mtbler graveln (gerade aus dem Enduro/Gravity-Bereich).
Was für ein Gravelbike bist Du denn vor 20 Jahren gefahren?Doch, aber in Anlehnung an den zweiten Teil des Titels dieses Threads "- oder ist das wirklich nur ein Marketinggag!?" stellt sich einmal mehr die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst war.
Ich bin der festen Überzeugung, dass geschicktes Marketing und der Herdentrieb es einmal mehr erfolgreich geschafft haben, ein Bedürfnis zu schaffen, das davor inexistent war. Und wenn es dann die Industrie noch schafft, ehemalige Pros vor ihren Gravel-Werbetross einzuspannen, dann rennt die Meute eh hinterher.
Und wenn man dann diesen Trend mitgemacht hat ist es nur logisch und völlig nachvollziehbar, dass man sein Baby (Gravel-Bike) in den höchsten Tönen lobt und seinen Kauf mit allen möglichen Argumenten auch verteidigt.
Und ja, das sage ich als Biker, der schon vor über 20 Jahren ein "Gravel" gefahren ist wo es diesen Marketingbegriff noch gar nicht gab und der, so wie damals unzählige Versuchskaninchen auch, zum Schluss gekommen ist, dass ein Gravel weder Fisch noch Vogel ist.
Und ja, das sage ich als Biker, der schon vor über 20 Jahren ein "Gravel" gefahren ist wo es diesen Marketingbegriff noch gar nicht gab und der, so wie damals unzählige Versuchskaninchen auch, zum Schluss gekommen ist, dass ein Gravel weder Fisch noch Vogel ist.
Das aber sowieso in diesem Forum teilweise schrecklich. Allen die was fahren was nicht in eigene Weltbild passt, sei es Gravel, TL oder Disk, wird gerne mal unterstellt sie einen willenlose Marketingopfer über die man sich selbst dann erheben kann,.An jeder Ecke deswegen die böse Industrieverschwörung zu wittern, und nur Menschen, die krampfhaft ihre Anschaffung verteilidgen müssen - auch vor sich selbst - ist für die Umwelt irgendwann einfach nur noch anstrengend.
Ich halt mal dagegen:Die Gelegenheit - Hühner, Eier und Marktinggags - scheint günstig, hier ein reaktionäres Glaubensbekenntnis zu deplazieren.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich fahre sowas noch heute und zwar eben genau als Allroad:Was für ein Gravelbike bist Du denn vor 20 Jahren gefahren?
Am spannendsten finde ich, dass du das wohl ehrlich glaubst. Ich meine...woah...Und wenn man dann diesen Trend mitgemacht hat ist es nur logisch und völlig nachvollziehbar, dass man sein Baby (Gravel-Bike) in den höchsten Tönen lobt und seinen Kauf mit allen möglichen Argumenten auch verteidigt.