• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Mh, keine ,,Colnago" geprägten Kettenstreben, konvexe Sattelstrebenendspitzen ohne Colnago Schriftzug, Gabelkrone mit ,,Colnago" Schriftzug und Kreuz-Logo, kurze Campagnolo Ausfallenden, angelötete Zugführung auf dem Oberrohr lässt mich auf Ende 1976/ 1977 datieren. Die Kettenstreben sehen allerdings so aus, als wären die ohne Profilierung. Das müsste also ein Colnago Mexico sein. Nuovo Mexico gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und das Mexico hatte zu diesem Zeitpunkt katalogmäßig keine verchromten Muffen. Der Lack ist definitiv neu, da es diese Art der halben Gabellackierung eigentlich so nicht gab, bzw. sie so in keinem Katalog aufgetaucht ist. Die Decals sind eher Anfang 70 zu datieren. Sollten die verchromten Muffen nicht im Nachhinein gemacht worden sein, müsste das ein Sonderwunsch sein. Bis in die 80er gab es meines Wissens nach nur das Colnago Super Pantografata mit verchromten Muffen oder eben Sonderwunsch. Es ist aber definitiv kein Super Pantografata, da zu neu und da kein Colnago Super sondern Mexico.
Ich sag dir jetzt mal eine Eselsbrücke und du wirst nie mehr konvex und konkav verwechseln ;) :
Hat das Mädchen Sex, dann wird der Bauch konvex
War das Mädchen brav, dann bleibt der Bauch konkav
:D:D:D

Ich sag dir jetzt mal eine Eselsbrücke und du wirst nie mehr konvex und konkav verwechseln ;) :

Ähmmm...
die andere Eselsbrücke:

Konkav = ähnlich dem englishen Wort "Cave" also "Höhle". Wahrscheinlich der selbe Wortstamm.

Ähmmm...
die andere Eselsbrücke:

Konkav = ähnlich dem englishen Wort "Cave" also "Höhle". Wahrscheinlich der selbe Wortstamm.

Danke euch, ich bin nicht mehr ganz wach, deshalb habe ich das falsch geschrieben.

Ob es original Roval sind. Mehr hab ich nicht gefragt.
Einfach mal freundlich und ehrlich nachfragen.

Er verkauf auch einen Selle San Marco FX Super Leggera der sehr gerne gefälscht und z.B. bei Aliexpress verkauft wird, und mir für 110 € irgendwie zu günstig vorkommt.

Ganz generell

Ich sehe aktuell täglich bei ebay Kleinanzeigen, dass Betrugsversuche mit smarten Rollentrainern unternommen werden.

Besonders beliebt scheinen Wahoo Kickr (v5) und Elite Direto zu sein. Preislich liegen die Angebote zwischen 250-350 € VB was durchaus im Bereich von echten Angeboten liegen kann. Auch ist die Kontaktaufnahme per Nachricht von echten Personen und individuell in den Antworten. Kein Bot oder gebrochenes Deutsch.

Das einzige was zum Schutz hilft ist nach Möglichkeit die Abholung vorzuschlagen und gleichzeitig bei www.ebay.de unter beendete Angebote zu schauen. Denn von dort sind Fotos und Text in der Regel geklaut.

Das einzige was zum Schutz hilft ist nach Möglichkeit die Abholung vorzuschlagen und gleichzeitig bei www.ebay.de unter beendete Angebote zu schauen. Denn von dort sind Fotos und Text in der Regel geklaut.
Ist eine PayPal Bezahlung ohne "Freunde/Bekannte" nicht auch sicher. PayPal hat mich persönlich hier noch nie im Stich gelassen wenn ein offensichtlicher Betrug vorlag.

Ganz generell

Ich sehe aktuell täglich bei ebay Kleinanzeigen, dass Betrugsversuche mit smarten Rollentrainern unternommen werden.

Besonders beliebt scheinen Wahoo Kickr (v5) und Elite Direto zu sein. Preislich liegen die Angebote zwischen 250-350 € VB was durchaus im Bereich von echten Angeboten liegen kann. Auch ist die Kontaktaufnahme per Nachricht von echten Personen und individuell in den Antworten. Kein Bot oder gebrochenes Deutsch.

häufig sind die Anzeigen auch von willhaben.at oder ricardo.ch geklaut. Es hilft auch, das Foto der Anzeige zu speichern und über die Google Bildersuche danach zu suchen.

Ist eine PayPal Bezahlung ohne "Freunde/Bekannte" nicht auch sicher. PayPal hat mich persönlich hier noch nie im Stich gelassen wenn ein offensichtlicher Betrug vorlag.
Meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach kannst du nichts machen, wenn du per Paypal Familie & Freunde gezhalt hast. Bzw. auch da gibt es einen Kniff, aber bei dem legst du dich mit Paypal an was auch wiederum Probleme geben kann.

Am besten immer den Käuferschutz von ebay Kleinanzeigen, Paypal Warensendung oder sofern möglich Abholung wählen.

häufig sind die Anzeigen auch von willhaben.at oder ricardo.ch geklaut. Es hilft auch, das Foto der Anzeige zu speichern und über die Google Bildersuche danach zu suchen.
Danke für den Tipp.

Ich bin auf unten angehangene Anzeige mal reingefallen.
Lag wohl bei dem Preis an dem "Will haben Effekt"
Nachdem ich den Betrag per PayPal bezahlt hatte, wurde ich von Ebay angemailt, dass es sich vermutlich um einen Fakeaccount handelt und dieser sei nun von Ebay gesperrt worden ist.

Ich habe mein Geld, nach einem telefonat mit PayPal, zurück bekommen. Obwohl ich per Paypal/ Freunde bezahlt hatte.

Anhänge

Ich habe bis letztens ein Woom 3 für meinen Sohn gesucht... Die Dinge kosten neu 400€ und werden lokal so ab knapp 250 angeboten. Fast alles darunter ist Fake bzw auch über 250 sind anzeigen mit Versandmöglichkeiten sehr häufig Fake...

Auf die erste Anfrage wird eigentlich immer direkt mit Versandangebot und Paypaladresse (meist eine "Komische") geantwortet und auf Nachfragen bezüglich Details am Rad oder Adresse zur Besichtigung bzw Abholung durch Bekannten wird nicht mehr geantwortet...

Ein mal war ich schon dabei zu zahlen und habe meine Dummheit im letzten Moment realisiert.

Hatte dann vor zwei Wochen Glück und habe ein Rad in OWL im Nachbarort meiner Mutter gefunden. Abholung und Bezahlung vor Ort war also machbar und nun hat er ein neues lila Fahrrad 😎 16" 😳

Ich habe bis letztens ein Woom 3 für meinen Sohn gesucht... Die Dinge kosten neu 400€ und werden lokal so ab knapp 250 angeboten. Fast alles darunter ist Fake bzw auch über 250 sind anzeigen mit Versandmöglichkeiten sehr häufig Fake...

Auf die erste Anfrage wird eigentlich immer direkt mit Versandangebot und Paypaladresse (meist eine "Komische") geantwortet und auf Nachfragen bezüglich Details am Rad oder Adresse zur Besichtigung bzw Abholung durch Bekannten wird nicht mehr geantwortet...

Ein mal war ich schon dabei zu zahlen und habe meine Dummheit im letzten Moment realisiert.

Hatte dann vor zwei Wochen Glück und habe ein Rad in OWL im Nachbarort meiner Mutter gefunden. Abholung und Bezahlung vor Ort war also machbar und nun hat er ein neues lila Fahrrad 😎 16" 😳
Islabike ist eine von ein paar Alternativen zu Woom. Imho qualitativ mindesten gleichwertig und noch etwas leichter als Woom. Gebraucht mit Glück um die 200 zu kriegen. Vorteil ist, dass man das Rad an der Kita zwischen den ganzen Wooms schneller findet :)

Islabike ist eine von ein paar Alternativen zu Woom. Imho qualitativ mindesten gleichwertig und noch etwas leichter als Woom. Gebraucht mit Glück um die 200 zu kriegen. Vorteil ist, dass man das Rad an der Kita zwischen den ganzen Wooms schneller findet :)
Ekelhaft Dieser WoomHype. Ich baue dir Räder der Kids seid Jahren mit Carbon'ara Parts von AliE auf. Dann wiegt so ein Rad mal locker 1-2 Kg weniger als so ein Woom Nepp.

Islabike ist eine von ein paar Alternativen zu Woom. Imho qualitativ mindesten gleichwertig und noch etwas leichter als Woom. Gebraucht mit Glück um die 200 zu kriegen.
Ja, islabike haben wir auch gesucht, aber nichts in der Nähe gefunden...

Vorteil ist, dass man das Rad an der Kita zwischen den ganzen Wooms schneller findet :)
Ja, das wird dann (hoffentlich bald) ein Problem, wenn wir wieder in Köln wohnen. Hier ein der (ländlichen) Voreifel gibt's das Problem nicht. Hier fährt quasi niemand Rad... 🙄 Fast 150 Kinder in der Einrichtung und ich kann die Eltern an einer Hand abzählen die ihre Kinder mit Rad/Anhänger zur Kita bringen...

Ekelhaft Dieser WoomHype
Ja klar ist die Marke gehypt, aber die Räder sind wirklich gut verarbeitet und mein Sohn kommt gut damit klar. Ist jetzt das dritte Woom Rad (bzw ein Laufrad und zwei Fahrräder) und alle gebraucht gekauft - dann geht's auch preislich.

Ich baue dir Räder der Kids seid Jahren mit Carbon'ara Parts von AliE auf. Dann wiegt so ein Rad mal locker 1-2 Kg weniger als so ein Woom Nepp.
Zeig Mal her. Gerne auch mit Gewichtsangaben.
Woom 2 5kg
Woom 3 5,4kg

2 Kilo weniger klingt mir sehr viel.

Ja klar ist die Marke gehypt, aber die Räder sind wirklich gut verarbeitet und mein Sohn kommt gut damit klar. Ist jetzt das dritte Woom Rad (bzw ein Laufrad und zwei Fahrräder) und alle gebraucht gekauft - dann geht's auch preislich.

Zeig Mal her. Gerne auch mit Gewichtsangaben.
Woom 2 5kg
Woom 3 5,4kg

2 Kilo weniger klingt mir sehr viel.
Ich frage mich echt wie ich und viele andere, Fahrradfahren lernen konnten, mit Rädern die mindestens das doppelte gewogen haben, und unsere Enkelkinder lernen klassisch auf schweren 16" Pucky das Fahren, nachdem sie auf Laufrädern das Gleichgewicht erlernt hatten.

Ich frage mich echt wie ich und viele andere, Fahrradfahren lernen konnten, mit Rädern die mindestens das doppelte gewogen haben, und unsere Enkelkinder lernen klassisch auf schweren 16" Pucky das Fahren, nachdem sie auf Laufrädern das Gleichgewicht erlernt hatten.
Ach komm...
Natürlich konnten und können das Kinder auch mit dem sackschweren Pukys, aber wirklich kindgerecht oder (an dieser Stelle passender) sinnvoll ist das nicht! 1-3 Kilo Gewichtseinsparung sind bei uns Erwachsenen relativ, bei Kindern ist das richtig viel im Verhältnis zum Gesamtkörpergewicht.

Und auch eine HR-Felgenbremse ist sinnvoller als eine Rücktrittbremse bei Kindern (bzw allgemein). Fällt unter Sicherheit und nicht Verhätschelung.

Ich weiß noch, dass das Rad meiner Schwester unter mir (bin bloß 2 Jahre älter als sie) am Unterrohr mal durchgebrochen ist. Der Nachbar hat es dann geschweißt und sie ist es fröhlich weitergefahren.

Zurück