derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Ich sag dir jetzt mal eine Eselsbrücke und du wirst nie mehr konvex und konkav verwechseln :Mh, keine ,,Colnago" geprägten Kettenstreben, konvexe Sattelstrebenendspitzen ohne Colnago Schriftzug, Gabelkrone mit ,,Colnago" Schriftzug und Kreuz-Logo, kurze Campagnolo Ausfallenden, angelötete Zugführung auf dem Oberrohr lässt mich auf Ende 1976/ 1977 datieren. Die Kettenstreben sehen allerdings so aus, als wären die ohne Profilierung. Das müsste also ein Colnago Mexico sein. Nuovo Mexico gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und das Mexico hatte zu diesem Zeitpunkt katalogmäßig keine verchromten Muffen. Der Lack ist definitiv neu, da es diese Art der halben Gabellackierung eigentlich so nicht gab, bzw. sie so in keinem Katalog aufgetaucht ist. Die Decals sind eher Anfang 70 zu datieren. Sollten die verchromten Muffen nicht im Nachhinein gemacht worden sein, müsste das ein Sonderwunsch sein. Bis in die 80er gab es meines Wissens nach nur das Colnago Super Pantografata mit verchromten Muffen oder eben Sonderwunsch. Es ist aber definitiv kein Super Pantografata, da zu neu und da kein Colnago Super sondern Mexico.
Hat das Mädchen Sex, dann wird der Bauch konvex
War das Mädchen brav, dann bleibt der Bauch konkav