• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Wenn ich mal etwas einstelle, sehe ich dann in meinem Profil eine zweistellige Anzahl an diesen "Followern" und frage mich was das soll. Warum muss eine unbestimmte Menge an Leuten wissen was ich verkaufe und warum werden sie darüber benachrichtigt? Finde ich eklig. Zumindest die Option keine Follower zuzulassen wäre schön.
Naja ich weiß nicht...
Kleinanzeigen ist eine Verkaufsplattform um Gegenstände einer möglichst breiten Öffentlichkeit anzubieten. Was stört dich dann daran, dass "weitere" Personen das sehen?

ist keine fake - sache, sondern eigene blödheit:
ich hab eine teil/restzahlung per pp freunde irrtümlich an eine ähnliche, aber falsche pp adresse geschickt.
der empfänger scheint mich blockiert zu haben. ich kann ihm keine nachricht schicken, auch keine weitere kleinbetragszahlung leisten, um ihn zu kontaktieren. geld anfordern geht ebenfalls nicht.
auf eine email an die pp adresse kommt auch keine reaktion.
pp kundenservice kann oder will auch nichts machen, da pp freunde - zahlung ohne schutz.
auf meine bitte, ihm einfach mein anliegen zu schildern, kamm auch keine reaktion.

was kann ich tun?

kann man den besitzer einer email adresse ermitteln, so wie die rückwärtssuche im telefonbuch?

würde den mal einer über pp anschreiben?

ich hab eine teil/restzahlung per pp freunde irrtümlich an eine ähnliche, aber falsche pp adresse geschickt.
der empfänger scheint mich blockiert zu haben. ich kann ihm keine nachricht schicken, auch keine weitere kleinbetragszahlung leisten, um ihn zu kontaktieren. geld anfordern geht ebenfalls nicht.
pp kundenservice kann oder will auch nichts machen, da pp freunde - zahlung ohne schutz.
auf meine bitte, ihm einfach mein anliegen zu schildern, kamm auch keine reaktion.

was kann ich tun?

kann man den besitzer einer email adresse ermitteln, so wie die rückwärtssuche im telefonbuch?

Geld ist weg. Bier trinken und sich anderen Dingen widmen.

was kann ich tun?

merkwürdige Reaktion von PP!? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da ging Rückbuchung einwandfrei über die Bühne, ist aber schon ein paar Jahre her und ich erinnere mich nur noch das ich direkt über PP abgewickelt habe...

was kann ich tun?

Kann es sein, dass es den (ähnlichen) Account bei Paypal garnicht gibt? Das würde evtl. auch erklären, warum Du keine Nachrichten schicken kannst.

Das ist mir so ähnlich mal mit einer Käuferin passiert, die meine Email Adresse bei PayPal falsch eingegeben hatte. Bei mir kam nichts an, Geld wurde aber bei ihr erst einmal abgebucht. Sie konnte die Zahlung mit ein paar Klicks problemlos stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
1699665022962.png

thomas junk

Das Bauchgefühl......

Gestern auf eine Anzeige geantwortet und Interesse bekundet.
Schnell kam die Antwort, dass es in Ordnung ginge und da Abholung von ihm angeboten wurde, gab er auch gleich Uhrzeiten an, ab wann er die kommenden Tage zu Hause wäre.
Soweit so gut. Die Entfernung liess eine Abholung nicht zu, also habe ich nach Versand gefragt und da kam dann das:

"Haben Sie nicht ein Familienmitglied oder einen Freund in meiner Nähe, der es abholen und für Sie verschicken könnte? Ich bin schon einmal betrogen worden, der Käufer hat seine Artikel bekommen und sein Geld zurück."

Da fing mein Bauch an zu grummeln. Na ja erst einmal weiter kommunizieren, checken ob Freunde es abholen könnten. Der Verkäufer nannte mir dann eine plausible Adresse zur Abholung und dann war die Anzeige reserviert und ich habe mich gemeldet und mein Bedauern ausgedrückt, dass Jemand wohl den Vorzug bekommen hat, ich aber eh Versand benötigt hätte.
Dann kam:

"Hallo, ich habe es für Sie reserviert.Es ist jetzt spät, wir können morgen reden.Gute Nacht"

Also weiter gemacht und um ein Foto der Teile gebeten mit einer bestimmten Anordnung der Komponenten und um die Bankdaten zur Überweisung.
Da war dann Schluss mit Kommunikation.

.....eben kam die Nachricht, dass das Konto des Nutzers eingeschränkt wurde.

Das war knapp und mein Bauch hat sich nur gemeldet, weil es einen Ticken zu dick aufgetragen war mit der eigenen schlechten Erfahrung des Verkäufers.
Na ja irgendwann erwischt es wohl jeden mal....

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die Pflegemittel wohl ausgeliefert würden, denn die Preise dafür sind ja ganz realistisch. 🤔

Also weiter gemacht und um ein Foto der Teile gebeten mit einer bestimmten Anordnung der Komponenten

Gute Idee, noch gar nicht drauf gekommen.. bzw. "schicken sie mir ein Foto von der Kurbel neben der Zeitung von heute, als Zeichen, dass sie noch lebt." 😂

Zurück
Oben Unten