chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Ich denke, das paßt hier am besten: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/fakeshop-finder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sollte man doch etwas dagegen unternehmen können:
Die 1.
https://faire-bikes.de/product/garmintacx-neo-2t-smart-t2875-heimtrainer-promo-bundle/?utm_source=Google Shopping&utm_campaign=bike artikel&utm_medium=cpc&utm_term=13705&gclid=Cj0KCQiA7OqrBhD9ARIsAK3UXh0iSkfWdKMyhhsFca9gzFfOBtFoWDoVE9vMwf33LWANiJDqDiCw18EaAgJPEALw_wcB
2.
https://faire-bikes.de/product/garmintacx-neo-2-smart-special-edition-t2850-heimtrainer/?utm_source=Google Shopping&utm_campaign=bike artikel&utm_medium=cpc&utm_term=13703&gclid=Cj0KCQiA7OqrBhD9ARIsAK3UXh3Dz_htt5j_JD-m48HWbanMaNzn7XPTpL0CF9Afn3iAwkP0S_32J8caAk2AEALw_wcB
Offensichtlich Fakeshop,mal die Tel.Nr.gewählt und es kam sofort die Meldung SPAM!
Nico Mosch habe ich vor 25 Jahren kennen gelernt. Damals war ich ein Hunger leidender Rad begeisteter Student und er arbeitete in einem Radladen in Marburg. Ich bekam dort auch mal eine gebrauchte Campakurbel für klein und erhielt von ihm Tipps für meine Alpenabenteuer.Eher dubios als nur reiner Fake, die Moschs aus dem Impressum haben sogar nen Artikel in der regionalen Zeitung, aber auch darunter schon ein mahnender Kommentar:
https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/zum-wegwerfen-zu-schade-91685852.html
Reine Fake-Shops haben ja gar keine Eintragungen, das scheint hier anders zu sein.
Danach kann man nicht gehen...Verkäufer hieß "Andreas" in den KA, E-Mail war dann eine "[email protected]".
Danach kann man nicht gehen...
Trotzdem ist natürlich bei KA immer Vorsicht geboten.
Gibt schwarze Schafe aber auch total nette und freundliche Verkäufer die sehr bemüht sind.
Wie immer im Leben.
Bauchgefühl plus Verstand hilft schon weiter, paar Fragen stellen ist auch gut.Es hat das Bauchgefühl eingesetzt und ich behielt Recht.
Na ja... krass find ich, dass sie sich in dieses Territorium nun herantasten. Nerdspiele die dreistellige Beträge kosten. Kann mir vorstellen, dass da einige verarscht werden.
Kleinanzeigen und Käuferschutz, ein aktueller Fall, vielleicht hat jemand mal so etwas mitbekommen.
Verkäufer bietet einen edlen Laufradsatz mit Bild und Text (genaue Modellbezeichnung) an.
PP und Kleinanzeigen können/wollen das nicht abschliessend klären
- Käufer kauft und zahlt mit PP Käuferschutz.
- Ware kommt nach 8 Werktagen (nicht schön, ok)
- Geliefert wurde ein anderes billiges Modell gleichen Herstellers.
- Sofortige Kontaktaufnahme und Klärungswunsch, vom Verkäufer kommen echt dumme Kommentare "egal" "sehen trotzdem schön aus" und ein dumm stellen "ist doch alles das gleiche"
- Käufer sagt das er Käuferschutz nutzen wird und macht Fall auf
- Verkäufer reagiert immer verspätet, verzögert, sagt dann zu die Ware zurück zu nehmen da sie ja nicht gefällt !!!! (Wortwahl) und zu erstatten, Geld wird so lang von PP einbehalten
- Ware geht zurück an den Verkäufer, dokumentiert mit Foto/Sendungsnummer
- Nach Erhalt dreht der Verkäufer den Spiess um und behauptet das der Käufer das nur gefakt hat und statt der tollen Edel Laufräder einfache gleichen Herstellers zurück schickte
Bei PP ist das dokumentiert, aber die machen nichts weil der Verkäufer halt falsche Bilder hatte, das aber nicht nachweisbar ist. In der Kommunikation hat er vermieden zuzugeben das er komplett andere gesendet hat, sondern nur mit Floskeln "sehen so aus" "sind orginal DT" gesprochen, die Rücknahmezusage dann mit "wenn die Ware ihnen nicht gefällt nimmt er gern zurück" weichgespült. Das sieht für mich alles nach Plan aus.Der Nachrichtenverlauf mit dem VK belegt doch, wie die Sachlage tatsächlich ist. Mit Screenshots davon lässt es sich doch belegen. Dir passiert? Screenshots eingeschickt?
Löschen und gut...
Klare Betrugsmasche. Es geht nur darum, die mit dem KA-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse herauszufinden. Passiert in allen möglichen Variationen.
Diese Geschichten werden auch immer wilder....