• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Nein, das Schaltwerk interessiert die nicht die Bohne. Wenn du deine Email angibst, erhälst du sicher eine Mail, in der es darum geht, dass du deine Kreditkarten Daten bestätigen sollst, um das angeblich gesendete Geld zu erhalten.
Stimmt, so wird es wohl sein.

So eine Nachricht bekam ich gestern auch, 5 Minuten nachdem ich ein paar Laufschuhe eingestellt hatte. Hab den Nutzer als verdächtig gemeldet. Später kam die Bestätigung, dass das Konto eingeschränkt wurde.

Und bei sicher Zahlen kommt nicht nur eine Mail vom Käufer, sondern auch die Infos über KA selbst.

Ist für mich gerade das erste Mal. Habe vorher auch mal geschaut und damit versuchen auch einige mit "externen" Mails zu betrügen.

Aufpassen bei diesem Sicher Zahlen bei KA sollte man dann auch, wenn der VK dieses eingerichtet hat und man als Käufer aus Sicherheitsgründen diese Funktion als Zahlungsmethode nutzen möchte.
Versucht der VK die Methode zu umgehen indem er den Käufer direkt anschreibt und Paypal Zahlung fordert ist auch was faul.
IMMER AUF KLEINANZEIGEN NACHRICHTEN WARTEN,DIE MELDEN SICH ALS TREUHÄNDER, DER VK HAT MIT DER ABWICKLUNG NICHTS ZU TUN!!

Ohne es genau zu wissen scheint diese Anzeige extrem verdächtig!
1698751646312.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

…was macht diese Anzeige verdächtig? Hast du außer des zu niedrigen Preises Anhaltspunkte? Ich bin da im Lernprozess…

Ansonsten gilt aber wie immer:
Ist es zu schön/zu günstig, „um wahr zu sein“… dann ist es in der Regel auch nicht wahr!

...das Bild durch die Google-Bildersuche geschickt bringt dieses Suchergebnis:

1698757024690.png

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/campagnolo-chorus-11-fach-gruppe-2014-732256277
Gestern in Eferding/A, heute schon in Gummersbach/D...?

Hab es jetzt bei Kleinanzeigen gemeldet, wenn es niemand sonst macht.

Ob es Betrug ist, kann Kleinanzeigen nun selbst entscheiden.

LG Klaus

…was macht diese Anzeige verdächtig?
Das meiste schon gesagt, Preis und Bilder passen nicht zusammen. Wer das so fotografiert, weiß auch was er da hat. Dann nur ein Angebot, relativ neu dabei, keine Follower, keine Reputation...
Daraus folgt für mich, es ist Vorsicht geboten

Wenn ich mal etwas einstelle, sehe ich dann in meinem Profil eine zweistellige Anzahl an diesen "Followern" und frage mich was das soll. Warum muss eine unbestimmte Menge an Leuten wissen was ich verkaufe und warum werden sie darüber benachrichtigt? Finde ich eklig. Zumindest die Option keine Follower zuzulassen wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal etwas einstelle, sehe ich dann in meinem Profil eine zweistellige Anzahl an diesen "Followern" und frage mich was das soll. Warum muss eine unbestimmte Menge an Leuten wissen was ich verkaufe und warum werden sie darüber benachrichtigt? Finde ich eklig. Zumindest die Option keine Follower zuzulassen wäre schön.
Meinst du deine tatsächlichen Follower, denn insgesamt hast du laut Profil nur 3.
Oder bezieht sich das darauf, wenn jemand ein Lesezeichen für den Beitrag setzt?

Zurück
Oben Unten