Und du meinst wirklich, 1-2 stündige GA1 Einheiten würden mehr bringen als 1-2 stündige GA2 Einheiten, weil die Belastung geringer ist? Dann probier doch mal 20-30 minütige GA1 Einheiten, das bringt mehr.
Jhonny77: kannst du einschätzen warum du so mwhr Erfolg hast? Evtl besser erholt für die "wichtigen" Einheiten?!
Ich glaube du bist ja als viele Tage hintereinander gefahren.
Keine Ahnung warum, das überlasse ich den Experten, aber man merkt ganz klar wie man von Einheit zu Einheit schneller wird, was mir z.B. bei GA2 so nie aufgefallen ist. Nach und nach kommt man besser über Wellen, wird man stärker im Gegenwind, usw.
Aber ich fahre die Dinger meistens richtig konsequent im oberen GA1 (L2), ohne den Bereich zu verlassen, weder nach unten, noch nach oben. Hat man Pausen in Form von Ampeln, Kreuzungen usw. oder holt man berg runter mal kurz raus, macht man den Trainingseffekt so einer kurzen GA Einheit schnell zunichte.
Habe auch nie behauptet dass das eine besser sei als das andere. Meinte nur dass ich durch diese kurze GA1 Einheiten, Fortschritte habe machen können.
Bin dadurch im Flachen bis welligen Terrain, vorallem bei Gegenwind, viel stärker geworden und bin in der Lage viel härter zu fahren als je zuvor, und das obwohl meine Form schlechter ist als die letzten Jahre.
Ausserdem scheint viel GA1 im Gegensatz zu viel GA2 das Immunsystem zu stärken und das bringt auch Vorteile mit sich, wie z.B dass man nicht so anfällig für Erkältungen ist, die den Formaufbau nicht gerade fördern