• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Family+

Anzeige

Re: Family+
AW: Family+

Also, das war kein schöner Zug:mad:
Da kommt man nach einer tollen Tour bei Sonne (Kurarmtrikot Mitte November!) und tollen Downhills so richtig fertig nach Hause.
Dann trägt man als i-Tüpfelchen die Punkte in den WP ein und freut sich darauf, jetzt wieder an der Spitze des Teams mitzukämpfen :p

Und dann: Dann hat Tandemtreiber am Wochenende so viele Punkt eingetragen, dass sich der Abstand zur Spitze glatt verdoppelt hat!
Nein, Tandemtreiber - so geht das nicht !:streit:

Oder: bei Deiner nächsten Tandemtour sind wir dabei - dann habe ich neben einer schönen Tour auch noch punktemäßig was davon :D

Gruß
Esche

Dann hat Tandemtreiber am Wochenende so viele Punkt eingetragen, dass sich der Abstand zur Spitze glatt verdoppelt hat!
Nein, Tandemtreiber - so geht das nicht !:streit:

Ok. ok. ich gestehe. Ich habe mich riesig auf die Reaktionen meiner Punkteaktion am Wochenende gefreut.:jumping:

Mein Stoker und ich waren aber auch nicht sicher, ob wir am zweiten Tag noch was drauflegen können. Ich sollte jedoch erwähnen, dass ich heute ganz schön groggy bin und mal die Füße hochlege. Das war aber auch ein Wochenende vom Feinsten !!!:daumen:

Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame MTB-Tandemtour. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass mein Stoker Dich in der Zwischenzeit eifrig Punkte sammeln lässt und dabei tatenlos zusieht.:D

Für die Teamwertung ist's allemal nur positiv.

Respekt! Das sind echt viele Punkte... Naja, Tandemtreiber liegt ja sowieso außerhalb meiner Reichweite, aber Papa, du hast es mir auch net leicht gemacht... :D Na, der Winter ist ja noch lang... oder wie war das :D

Mein Stoker und ich waren aber auch nicht sicher, ob wir am zweiten Tag noch was drauflegen können.

Was ist denn bitte ein Stoker?

Ergebnis meiner Internetrecherche (Wiki):

Als Stoker, von engl. to stoke (schüren), wird eine mechanische Vorrichtung zur Beschickung der Rostfeuerung einer Dampflokomotive mit Festbrennstoff (Kohle) bezeichnet. Der Heizer wird von einem Stoker wesentlich entlastet; bei sehr großen Lokomotiven wäre eine manuelle Feuerung ohne Stoker nicht mehr möglich.

Das wirds ja wohl kaum sein?! :confused: Oder wittere ich da Betrug??? Versteckter Einsatz einer Dampflokomotive??? :aufreg: Daher dann auch die vielen Punkte? :rolleyes:

Jetzt gehts erstmal in Regen und Kälte heim... :frosty:

Was ist denn bitte ein Stoker?

Mit Deiner Recherche liegst Du goldrichtig. Ein Tandemteam setzt sich aus dem Captain und dem Stoker zusammen.

Der Captain sitzt vorne und ist für die Steuerung des Tandems (lenken, bremsen, schalten und blöde Kommentare abgeben) zuständig, während der Stoker für den kraftvollen Antrieb verantwortlich ist. Der Stoker sitzt beim Tandem am Fensterplatz, d.h. er/sie kann die Landschaft während der Fahrt genießen.

Zu den Aufgaben des Stokers gehören Gas geben, blinken, Gas geben, den rückwärtigen Verkehr beobachten, Gas geben, Verfolger ärgern :aetsch: und natürlich Gas geben.:duck:

Arbeitsweg von Esche ?

Wenn ich richtig gesehen habe, so hat sich Dein Arbeitsweg seltsamerweise verlängert, da Du nun 122 Min. benötigst, statt wie bisher 106, 107 und 112 Min. Oder brauchst Du nun jeden Punkt im WP und kannst deshalb nicht mehr so kraftvoll treten?:D

Mein Stoker fragt mich gerade, ob du neuerdings über Schweinau fährst.:D

AW: Arbeitsweg von Esche ?

Wenn ich richtig gesehen habe, so hat sich Dein Arbeitsweg seltsamerweise verlängert, da Du nun 122 Min. benötigst, statt wie bisher 106, 107 und 112 Min. Oder brauchst Du nun jeden Punkt im WP und kannst deshalb nicht mehr so kraftvoll treten?:D

1. Umwege am Arbeitsweg (eingeführt von Bambi): werden hin und wieder aus sachlichen Erwägungen vorgenommen, immer wieder aber auch mit völlig sachfremden Begründungen (Ranking, Ranglisten, Verfolger, ich will aber vorne sein etc.)

2. Unterschied zwischen Weg und Zeit: beides verhält sich nicht immer linear zueinander. Bei gleich bleibendem Weg kann sich die verwendete Zeit signifikant verändern. Mögliche Gründe: Unterschiedliche Trainingsziele (Kraft-Ausdauer oder Regeneration), unterschiedliche Fitness-Zustände (Fichtelgebirgstouren fordern enorm), taktische Erwägungen (Ranking, Ranglisten, Verfolger, ich will aber vorne sein etc.)

Summe aus 1. und 2. kann durchaus Differenzen bis zu zehn Minuten und mehr ergeben - und bringt Punkte :daumen:

Mein Stoker fragt mich gerade, ob du neuerdings über Schweinau fährst.:D
Dann ist diese Aufgabe eines Stokers
... Verfolger ärgern ...
wohl auch im übertragenen Sinne zu verstehen?

AW: Arbeitsweg von Esche ?

1. Umwege am Arbeitsweg (eingeführt von Bambi): werden hin und wieder aus sachlichen Erwägungen vorgenommen, immer wieder aber auch mit völlig sachfremden Begründungen (Ranking, Ranglisten, Verfolger, ich will aber vorne sein etc.)

Miese Sache, dass du dir das abschaust! Das ist doch mein Trick!!! :droh:

Gut dass ich jetzt auch weiß was ein Stoker ist, muss ja zugeben dass ichs mir schon gedacht hab :daumen:

Hats bei euch auch schon geschneit??? Bei uns gestern Abend, und wie... bisschen nass wars schon noch, aber auf den Autos isses liegen geblieben! :frosty:
Überleg schon, ob ich langsam die Winterreifen aufzieh :)

Was ist denn eigentlich mit Scherzl los? :confused:

Letzter Eintrag vom 10. November!

Krank? :(

Total im Streß? :o

Völlig demotiviert? :mex:

Hallo. hallo - bitte melden:wink2:

Gruß
Esche

Hey,
wollte nur sagen war und bin leider immer noch schlecht beinand...
aber heute nach dem Laufen fühle ich mich schon wieder besser, fange jetzt auch wieder aktiver an hier mitzuwirken!
;-)

Hallo zusammen,

so, ich habe beschlossen, für diese Woche genug geradelt zu sein.:eek:

Gestern abend hatte ich heftigen Nordostwind - also direkt von vorne. Und bei geschätzten -4° bin ich reichlich tiefgekühlt zuhause angekommen:frosty:

Heute wars dann noch kälter und jetzt auch noch reichlich Schnee: Das ist zu viel für meinereiner:aetsch:

Respekt, wer jetzt noch fährt - ich versuchs dann vielleicht noch bei der ADFC-MTB-Tour am Sonntag - die wird aber wohl auch recht mühsam:(

Vielleicht hole ich aber auch die Langlaufski heraus:idee:

Bin gespannt, was Ihr so treibt

Gruß

Esche

Gestern abend hatte ich heftigen Nordostwind - also direkt von vorne. Und bei geschätzten -4° bin ich reichlich tiefgekühlt zuhause angekommen:frosty:

Oh je... ich musste gestern auch schieben auf dem Heimweg... aber nur die letzten 100m :daumen:

Heute wars dann noch kälter und jetzt auch noch reichlich Schnee: Das ist zu viel für meinereiner:aetsch:

Heute hab ichs mitm MTB probiert, das ging besser, aber war ganz schön anstrengend, da spür ich die Oberschenkel :p

Respekt, wer jetzt noch fährt

Danke, danke :rolleyes:

Aber das gute daran ist: Je mehr Schnee, desto länger brauch ich und desto mehr Punkte krieg ich... :jumping:

Deshalb: Fahr nur schön mit dem Auto lieber Esche :rolleyes: *Bambi schleicht sich an* :lol:

Hallo zusammen,

den Sprung unter die TOP 100 geschafft:jumping:!

Gratulation

So kann s weiter gehen. Leider wirds wohl eher kalt und schneeig bleiben.:(
Das zählt dann halt als Herausforderung:rolleyes:

Gruß

Esche

NB:
@ Feline: Waren die Prüfungen so anstrengend, dass Sport für dieses Jahr ausfällt?:floet:
@ Bambi: Psssst, Du mußt leiser schleichen:love: - oder schneller:aetsch:

Tjo, anscheinend sorgt der andauernde Schnee dafür, dass andere nimmer radln... und wir steigen in der Teamwertung auf :)

Jaja Esche, ich schleiche ja, aber immer ein bisschen weniger als du :( Immerhin, letzte Woche 4mal in die Arbeit geradelt, mein Ziel für den Winter ist mind. 3mal die Woche. :D

AW: Spikereifen im Sommer

Na dann viel Spaß im nächsten Sommer bei 35° :D

Ob das im Sommer wesentlich schwerer ist, mag ich bezweifeln, da manche Schiebepassagen durch den Schnee witterungsbedingt wegfallen.:frosty:

Allerdings frage ich mich, ob besonders fachkundige Bemerkungen durch WP Punkte belohnt werden?:idee:

Ich setze mich lieber aufs Rad und sammle dort meine Punkte.;)

So guten morgen,
jetzt sind wir nach 1 Std. im Geschäft angekommen, der Tandemtreiber und ich.
War ganz schön mühsam, durch den ungeräumten Pegnitzgrund. Ab dem Hallertor wars dann bis zum Wöhrder See geräumt, dann kam nochmal 'ne Durchschlageübung.

Mal ne Frage: zählt eine 3/4 Std. 30 cm hohen Schnee schippen als alternative Sportart?

Zurück