• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Family+

AW: Family+

Hihi, Bambi "darf" noch mit dem Rad zur Arbeit und "darf" da auch UMSONST arbeiten, möchte das aber nicht und sitzt deswegen daheim an der Doktorarbeit :)

Bemüh mich, dass ich wenigstens 3mal in der Woche noch zum sportln komm, merk aber schon dass es wesentlich leichter ist, den Sport in den Arbeitsweg zu integrieren als sich bei dem Mistwetter aufzuraffen ;) Klar, das geht an die Punkte... Sorry :(

Beim Scherzl- Buam geht aber schon auch wieder ein bisschen was (joggen)... MTB fahren und Klettern wohl aber erst frühestens im April :(

Anzeige

Re: Family+

Beim Scherzl- Buam geht aber schon auch wieder ein bisschen was (joggen)... MTB fahren und Klettern wohl aber erst frühestens im April :(
Mensch Scherzl - des is zu spät, da gibts ja koa Punkte mehr - dann kannst es auch gleich lassn:lol:

Übrigens:
was passiert, wenn zwei Verrückte sich im Februar Urlaub für ein verlängertes Bike-Wochenende nehmen?:confused:

Na klar: drei Tage strahlender Sonnenschein :), 200 MTB-Kilometer, 4000 hm - und natürlich eine Menge Punkte:D

OK, allerdings auch sehr müde Beine und gequälte Hintern :heul: - wir hatten unsere Streckenplanung natürlich an unserer 'Normalform' ausgerichtet - und die ist so früh im Jahr halt doch noch nicht da :eek:

Aber schee wars - und die Kilometer klaut uns keiner mehr.

Gruß

Esche

Jetzt hatten wir viele gute, sonnige Tage und auch der Samstag war ja sehr schön. Optimale Voraussetzungen also für einen Klasse Bike-Tag.:p
Aber das Wetter alleine machts denn doch nicht. Die MTB-Tour am Samstag mit Heinz war - ein glatter Flop:kotz:
Die Strecke: schlecht gewählt - wir waren wieder mal im Südosten um Aalfeld herum unterwegs - langweilig:crying:
Der Pannenteufel: hat vier mal zugeschlagen: drei platte Reifen, ein Kettendefekt:devil:
Verletzungen: eine vermutlich abgenutzte Schuhplatte führte zu einem Kipper im Stehen und damit zu einem vermeintlich leichten Sturz - aber dabei habe ich mir den linken Daumenballen geprellt - er ist jetzt noch blau:heul: Ich dachte schon, ich muß den geplanten Tandem-Saison-Auftakt sausen lassen:mad:

Ging dann aber doch. Trotzdem: es war ein Sch...-Tag

Gibt aber auch eine gute Nachricht: Das MT-Tandem wird wohl in überschaubarer Zeit fertig. Wird jetzt doch eine Quad-Bremse (Tandemtreiber: da können wir ja Bremsbeläge in großen Stückzahlen bevorraten:)). Aber es ist schon erstaunlich, welche Herstellervorschriften es in Bezug auf Tandemeinsatz gibt - und worum sich eine Werkstatt dann alles sorgen muß:o. Mehr davon bei Bedarf mündlich

Gruß

Esche

So, bei uns hat die Teamaufstellung auch begonnen:
wir sammeln unsere Punkte im Team: Frauenpower mit Hilfsmotor.

So, da bin ich wieder :) Hochmotiviert, große Töne spuckend und fit für den Winter :) Kluge Kommentare waren (wider aller anderen Darstellungen) eigentlich immer von mir, kann ich mir anders auch gar nicht vorstellen...

@ Rotkappe: Was heißt denn "mit Hilfsmotor"? Doch hoffentlich kein E-Bike? Musst übrigens sehr lachen, als ich euer Interview in der Bike gelesen hab, coole Sache! =)

Hallo,

das Team ist komplett!:bier:

Bin schon gespannt, wie es uns geht - am Montag geht es los. Also fleißig eintragen

Gruß

Esche

Cool! But does that mean that we should change the language to english for everyone to understand? :) No problem with me :)

Esche, where have the smileys gone? I can't chose them anymore from a list like I could last year? Or am I wrong?

Esche, where have the smileys gone? I can't chose them anymore from a list like I could last year? Or am I wrong?

IF you answer to this thread you should see some smileys on the right side. And if you klicked on 'further' (Weitere)you would have got all the smileys within this forum
:fro::aetsch::mex::feier::frosty::eyes::aufreg:
:kotz::droh::wut::cookie::ka:
etc. pp.

AAh, ich seh schon, wer hier der Looser wird! :( Seid gestern tut mein Knie vom Joggen weh und ich musste aussetzen. Aber soviel wie ihr macht... da hab ich ja gannich die zeit zu :eek: bis wann könnt ihr noch mal jemand effektiven ins team holen? :confused: :rolleyes:

Finally found the smileys... had to click on "erweitert" to get them, so I think I will learn the shortcuts ;) So clever for being Dr. Bambi :floet:

Die armen Studenten, keine Zeit ;) Wenn man den älteren Damen in Bus und Bahn Glauben schenken darf, tut ihr nichts anderes als feiern, saufen und faulenzen :rolleyes:

Jaha, und wenn ich eine dieser Damen treffen, nachdem ich mir die Nacht mit BA um die Ohren geschlagen habe und tagsüber am Fließband stand.... dann muss ich aufpassen, dass es nich eine weniger von diesen Damen wird... :wut:

So, da bin ich wieder :)

@ Rotkappe: Was heißt denn "mit Hilfsmotor"? Doch hoffentlich kein E-Bike? Musst übrigens sehr lachen, als ich euer Interview in der Bike gelesen hab, coole Sache! =)

Der Hilfsmotor: Tandemtreiber.
Ich wollte die 5 Frauen, die immer bei den ADFC-RR-Touren teilnehmen, unter einen Hut bekommen. Leider haben nur 2 zugesagt. Da hat mich der Tandemtreiber gefragt, ob er einspringen darf. Meine Bedingung war, einen originellen Namen zu finden. Eine der Teilnehmerinnen kennst du: war am Arber mit dabei. Und die 2. hat sich nicht mehr gemeldet. "Schweigen im Walde". Die Raddame kennst du nicht. Die hat vor 2 Jahren noch auf der leichten ADFC-RR-Tour ihr Fahrrad den Berg hochgeschoben. Dafür ist sie dieses Jahr im zeitigen Frühjahr einen 200-er, dann einen 300-er und im Sommer sogar einen 400-er gefahren. Und jetzt hab ich nun den 2. Hilfsmotor gerade angeschrieben, da wir 5 sein dürfen.

Interview:
in welchem Heft hast du das Interview gelesen? Wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit dem Reporter. Waren dann aber in Schweden im Urlaub - da konnte ich das nicht mehr verfolgen.
a) Hast du den Artikel? Wenn ja, kannst du uns den zukommen lassen? Esche hat ja unsere Adresse.

b) Wenn nein, sag mir doch bitte in welchem Heft das stand. Vielleicht komme ich da irgendwie ran.

Liebe Grüße - und immer schön Punkte sammeln;)

Irgendwie hat die Email-Benachrichtigung für diesen Thread nicht funktioniert:(
Und ich dachte schon: da ist ja gar nichts los - dabei gibt es ja rege Beiträge! Möglicherweise ein bißchen gewalttätig:p?

Die erste Woche ging ja ganz gut los - aber dann gleich zwei Ausfälle:aufreg:
Hexe und Bambi: ich hoffe, Euch gehts bald besser

Bambi: "Finally found the smileys..." - sollen wir mal einen kleinen EDV-Kurs machen? Umgang mit modernen Medien und so? Wenn Du Bedarf hast:aetsch:
Aber bitte ruhig bleiben :streit:

Eigentlich müßten wir ja nächsten Sonntag einen kompletten Familein-Radausflug über mindestens fünf Stunden machen. Das gäbe Punkte:feier:

ach woher denn.. gewalttätig, also sowas, wie kommst du nur darauf? :D

Ich hoffe ja schon auf einen kleinen Fahrradtrip, wenn ich da bin! :) Vielleicht tut das dem Knie sogar gut. Und wenn nich, dann fahren wir einfach Tandem und du darfst treten! :rolleyes:

Ich freue mich darauf euch alle spätestens am Samstag zu treffen! :feier:

Hmm, werde mich hier dann auch ma "outen" :cool:...
Sonntag Fahrradtrip--- zum Flughafen mit Gepäck und dann zwei "fahrerlosen" Rädern wieder zurück... viel Spass, wir sind auf jeden Fall dabei :daumen:!
Und: wenn man Tandem fährt, gibt das dann doppelt Punkte (also, Punkte pro Person oder per Fahrrad??)...;)
Übrigens will ich hier nur ma eben so am Rande anmerken, dass ichs bissl unfair finde, dass man für 6 Stunden im Wald mitm Hund (schnelles Gehen) nur 2 (ZWEI) Punkte bekommt und für 6 Stunden ruhiges Radeln (schafft der Hund nicht, also weder auf noch nebem dem Rad) seeehr viel mehr....:confused::mad:. Hihi;).
Hier wird gepackt, bis mooooorgen (oder Samstag ;))

Und: wenn man Tandem fährt, gibt das dann doppelt Punkte (also, Punkte pro Person oder per Fahrrad??)...;)

Natürlich bekommt da jeder seine Punkte. Schließlich sitzt der Stoker da ja nicht nur zum Spaß rum. Der hat gewaltig was zu tun: Den Captain zu unterhalten bzw. sagen, wo es lang geht:blabla: den nachfolgenden Radverkehr beobachten und bei bergabfahrten was tun? :aetsch:

Der Tandemtreiber hat letztes Jahr, auf Bambis Frage hin eine treffende Antwort geliefert :D

Wer wir sind kann dir Esche mal zeigen.

@ Esche, ich schließ mich an. Dachte, tote Hose im Forum, aber die Emails gehen auch bei mir nicht? Apropos EDV-Kurs, hast du schon raus gefuden, wie man das ändert? Erspart mir das suchen :D

Ich hab eine gute Nachricht, wir haben eine Wohnung in Kirchzarten gefunden. :feier: Sprich, mein EINFACHER täglicher Arbeitsweg verlängert sich wieder auf sehr angenehme, gute 11km mit ein paar Höhenmetern auf dem Rückweg. Immer die Dreisam entlang, wie schööön :jumping: Bin dann mal gespannt, wie es im Winter hier in Freibi ist! Esche, beim nächsten MTB-Event in Kirchzarten kommst du dann vorbei? :D Natürlich können wir auch so eine Tour planen (macht bestimmt mehr Spaß als zugucken)!

@ Tira, klar, ist ja auch ein Radforum, was erwartest du? :D Die Diskussion bzgl. der Punkte gab es letztes Jahr schon, weil Scherzl (mein Bayer) ja auch unheimlich viele andere Sportarten gemacht hatte, aber kaum Punkte bekommen hat... :rolleyes:

Ich hab eine gute Nachricht, wir haben eine Wohnung in Kirchzarten gefunden. :feier: Sprich, mein EINFACHER täglicher Arbeitsweg verlängert sich wieder auf sehr angenehme, gute 11km

... und schon aktiv!!:jumping:

Und Hexe hat am Wochenende auch losgelegt.
Da tut sich ja wieder was.

Zurück