• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Family+

AW: Spikereifen im Sommer

Allerdings frage ich mich, ob besonders fachkundige Bemerkungen durch WP Punkte belohnt werden?:idee:

Bambi schrieb:
aber bestimmte Leute sind bekannt für dererlei Bemerkungen

Finde ich toll, dass Ihr meine qualifizierten Anmerkungen als besonders fachkundig erkennt :love:
Man sucht sich halt doch kluge Köpfe als Partner aus:wink2:

Rotkappe schrieb:
Mal ne Frage: zählt eine 3/4 Std. 30 cm hohen Schnee schippen als alternative Sportart?

Rotkappe ...:idee: - war das nicht die mit dem aufmerksamen Blick für unliebsame Verfolger?:droh::D

Aber mit Schneeschippen könnte ich auch so richtig Punkte machen:rolleyes:

Gruß

Esche

Anzeige

Re: Family+
AW: Family+

Na, das war ja - sportlich gesehen - eine blöde Woche. Kälte und Schnee(matsch) haben die Fahrt zur Arbeit verhindert / erschwert.:( Und persönliche Umstände erzwangen zusätzlich noch so einige Autokilometer statt WP-Punkte.
Da wollte ich am Freitag doch wenigstens noch zum TT-Training gehen. Und was war? Die Halle war gesperrt - wg. Unwetter, respektive Schneelast auf dem Flachdach. :mad:
Der Schnee vom Freitag zerfloß am Samstag in Regen und Tauwetter. Das geplante Langlaufen fiel buchstäblich ins Wasser.:heul:
Um den Frust nicht zu groß werden zu lassen, sind wir dann heute mit den LL-Skiern per Zug nach Gräfenberg. Und siehe da: Langlauf war möglich :cool:!
Zwar war die Spur schon recht sulzig und instabil, aber immerhin: nur wenig Erde linste durch das Weiß :frosty:
Und die Aussichten für nächste Woche sind nicht wirklich besser. Na ja, wenn ich mir die Punkte bei Euch anschaue, dann geht es Euch auch nicht viel besser:rolleyes:

@tandemtreiber: bist Du bei diesen Verhältnissen auch noch per MTB unterwegs? Im Moment hätte ich glaube Sorge, dass ich im Matsch versinken würde. Vom Zug aus hat die Landschaft um Forth und Igensdorf eher wie eine Seenlandschaft ausgeschaut.

Na ja, Ohren steif halten. Bis Weihnachten ist der Schnee sowieso wieder weg getaut - wie halt immer:(

Gruß

Esche

@tandemtreiber: bist Du bei diesen Verhältnissen auch noch per MTB unterwegs? Im Moment hätte ich glaube Sorge, dass ich im Matsch versinken würde.

Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben und nahm am Freitag den Zug nach Langenzenn. Mit dabei Rotkappe und zwei MTBs. Voller Zuversicht am Samstag den Schneemengen gewachsen zu sein, traten wir an, nur um gleich darauf feststellen zu müssen, dass ein Weiterkommen per Rad nicht so ohne weiteres möglich ist. Nach Ausschöpfen aller illegalen Mittel (Benutzung von Autospuren, die Geländewagen hinterlassen hatten) brachen wir das Unternehmen "im Schnee is' scheee" nach 1H 22 Min. und ganzen 6 Kilometern ab. Der Kommentar eines Jägers, der unsere hilflosen Fahrversuche mitbekommen hatte, war, "ihr fahrt da mit dem Rad wo mer kaum laufen kann":spinner:

Als Resüme habe ich mitgenommen, dass es ohne längeren Dauerfrost zur Zeit kein Durchkommen in den Wäldern gibt.

nur ein kurzer kommentar: feline ist ziemlich faul und immer müde im moment :(
aber gestern bin ich grandiose 25 minuten fahrrad gefahren. und mir war da schon so bitterkalt...

Frisch getauft

Selber schuld, wer gestern mit dem Rad gefahren ist - :aetsch:

Bei mir war gestern auch keine Faser mehr trocken. Was der Regen nicht geschafft hat, haben die Autofahrer vollendet: das auf der Straße angesammelte Wasser kann nicht abfliesen und wurde daher großzügig beim Vorbeifahren verteilt. Egal ob Fußgänger oder Radfahrer - alles was nicht im Auto unterwegs war, wurde gut nass.

Wie schauts eigentlich bei Neuhof aus: ist bei der Gründlach schon Hochwasser angesagt? Kommt man noch nach Kalchreuth durch?

So wie es dieses Wochenende aussieht sollten wir uns ein Tretboot zulegen: das hat dann was mit Treten zu tun und bringt, aus meiner Sicht, genauso viele Punkte wie Rolle fahren ein.

AW: Frisch getauft

Wie schauts eigentlich bei Neuhof aus: ist bei der Gründlach schon Hochwasser angesagt? Kommt man noch nach Kalchreuth durch?

Gestern abend gings noch problemlos. Die Straße war zwar schon gesperrt, aber das Wasser stand nur ganz wenig am rechten Straßenrand.
Wie es aber jetzt ausschaut, nach einer weiteren Nacht Tauwetter und Regen ...? - Naja, ich muß ja erst wieder am Montag hin.:o

Morgen will ich ein bißchen mit dem Mountainbike Tretboot fahren. Hat jemand Lust?

AW: Frisch getauft

Morgen will ich ein bißchen mit dem Mountainbike Tretboot fahren. Hat jemand Lust?

Eher nicht.
Sind heute mit dem Tourentandem über Vach und Obermichelbach raus in die Frankenhöhe. Ich wusste garnicht, dass es so viele Bäche gibt - überall rauschte das Wasser abwärts. Rinnsale sind Bäche geworden, Bäche Flüsse und kleine Flüsse haben sich in Seenlanschaften verwandelt. Im Aurachtal hatten wir dann schon auf der Straße 3 Wasserdurchfahrten. So was hab ich noch nicht gesehen: Wasser, Wasser, Wasser....und es gibt noch genügend Schnee, der schmelzen kann. Das wird uns noch ganz schönen Schaden anrichten.

Sonst war es aber herrlich: warm und oft hat die Sonne geschienen. Also wie ein richtig schöner Frühlingstag.

ABER:
wir wollen morgen nochmal mit dem Tourentandem auf der Straße ca. 4 Std. fahren - Richtung Schnaittach, Osternohe o. ä. Würden bei dir / euch vorbeikommen. Wie wäre das? 'ne gemeinsame Tandemfahrt wäre doch auch nicht schlecht. Zur Not würden wir dich aber alleine auch mitnehmen.
Geschwindigkeit ist egal, nur die Zeit zählt: du weißt ja: Winterpokal.

Melde neueste Verletzung aus unserem Hause: Max hat sich gestern beim Bouldern einen Knochen der Mittelhand gebrochen... :heul: Übrigens die rechte, was hinsichtlich Prüfungen schreiben echt besch... ist :(

Ich versuch sportlich gesehen langsam wieder in die Gänge zu kommen... mir fehlt mein täglicher Arbeitsradelweg :( Dafür will ich wieder mit Joggen anfangen... kann gar nicht verstehen, warum mir das früher besser gefallen hat als Radfahren??? :rolleyes:

Melde neueste Verletzung aus unserem Hause: Max hat sich gestern beim Bouldern einen Knochen der Mittelhand gebrochen... :heul:

Na Gott sei Dank braucht man zum Fahrradfahren nicht unbedingt die Hände. Die Hauptarbeit machen ja die Beine. :lol:

Aber: das ist wirklich Pech - gute Besserung aus N :wink2:
Das mit dem Schreiben müsstest du doch umgehen können: wie wäre es, wenn du dein Prüfungsergebnis über eine Tastatur eingibst? Das sollte doch auch gehen, oder?

Wir waren gestern im Steigerwald und sind dann über Ühlfeld zurück: die Aisch bildet dort einen ganz schönen großen See.

Und heute waren wir in der Fränkischen (Osternohe - Hormersdorf - Hüttenbach und über Heroldsberg zurück): war herrlich bei dem schönen Wetter. Heute morgen wars ganz schön kalt - sind auch einmal wegen glatter Straße ins Rutschen gekommen. Ging aber gut aus. Jetzt haben wir uns grad mit Krapfen und Kuchen verwöhnt.

Melde neueste Verletzung aus unserem Hause: Max hat sich gestern beim Bouldern einen Knochen der Mittelhand gebrochen... :heul: x
Das ist ja besch ...
Da wünsche ich auch gute Besserung!
Aber er konnte wohl noch selber mit dem Bike heimfahren?
Wie lange dauert denn so was - und wann sind die nächsten Prüfungen?

Dafür will ich wieder mit Joggen anfangen... kann gar nicht verstehen, warum mir das früher besser gefallen hat als Radfahren???

Das habe ich noch nie verstanden:devil:
Aber besser laufen als nix machen; wie schauts denn derzeit mit den Isartrails aus?

rotkappe schrieb:
Und heute waren wir in der Fränkischen ... war herrlich bei dem schönen Wetter. ... Jetzt haben wir uns grad mit Krapfen und Kuchen verwöhnt.

Kann ich nachvollziehen. Bei der heutigen ADFC-Tour waren wir zwei Frau und zwölf Mann hoch. Strahlendes Wetter; 12°. Das war super. Und den Kuchen haben wir auch gerade verdrückt!:cookie:
Die Strecke eignet sich übrigens bestens für MT-Tandems. Wenn Heike wieder fit ist, nehmen wir uns die vor, ja :bier:?

Also an den nördlichen Trails bin ich lang gejoggt, die sind frei... sonst wars bei mir die letzten Wochen ja nix mit radln, hatte mir am 26.12. das Steißbein ordentlich beim Schlittenfahren geprellt und das war ziemlich schmerzhaft :( Jetzt, wos wieder geht, fällt der Max aus und ich müsst mir jemanden anderen zum fahren suchen, nur wen? Vielleicht komm ich doch mal wieder bei euch vorbei? :)

Naja, die Boulderwelt liegt mitm Rad knapp 10min vom Krankenhaus weg und wir wollten die Räder auch net stehen lassen... einhändig fahren hat gut geklappt, es liegt ja zum Glück grad kein Schnee.

Er hat mal an die Profs geschrieben wegen den Prüfungen. Man muss halt viel rechnen und Formeln schreiben mit PC ist glaub ich doof und auch da gehts nur mit dem Einfingersuchsystem. Hauptsach er kann die Prüfungen irgendwie machen und muss net ein Semester länger warten :-/

Ja Scherzl, du bist ja schon wieder unterwegs

Hallo Scherzl,
du bist ja schon wieder unterwegs :wink2:

Schön zu sehen. Wie ist das so mit den Vibrationen am Lenker? Der Tandemtreiber hatte sich 2005 alle 5 Mittelfußknochen gebrochen. Nachdem der Gips ab war, gings sofort aufs Rad und der Fuß tat ihm bei jeder Unebenheit, die er überfuhr, weh.

Hi Rotkappe,
bin zwar wieder/immer noch unterwegs aber beschräke es auf muss fahrten, weil ich den MVV nicht mag ;-)...
Aber zur uni und uns KH musste ich halt.

Fahre allerdings einhändig, ist also schmerzfrei.

Grüße Max

Eigenes Fahrrad

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe wieder ein eigenes Alltagsrad. Heute habe ich es abgeholt und die notwendigen Umbauten vorgenommen. Und am Montag gehts dann wieder los:jumping: (das Wetter muß da einfach passen).

Gruß

Esche

AW: Eigenes Fahrrad

Ich habe wieder ein eigenes Alltagsrad.
Und am Montag gehts dann wieder los:jumping: (das Wetter muß da einfach passen).

Ja Glückwunsch :daumen: (leider gibt's in diesem Forum nicht so schöne Smileys wie bei den "Entdeckern der Langsamkeit")

Also ich hoffe, dass dein Rad Griff- und Fußheizung hat: von So auf Mo -10 Grad. Tagsüber soll es zwar schön sein, aber da sitzt du ja im Büro. Da wird es auf der Abfahrt von Kalchreuth ganz schön kalt werden.

Waren heute ein wenig unterwegs: die Pfützen sind - je nach Tiefe - gut gefroren. Da machen die Spikesreifen Spaß.
Zitat von Wolfram, als wir letzte Woche mehrere Eisplatten zu queren hatten: ...sieht sehr entspannt bei euch aus...
oder:
Tandemtreiber, kann ich jetzt bitte dein Rad haben?

Haben ihn zufällig auf einem Singletrial bei Erlenstegen getroffen. Er und wir haben dort noch nie jemanden getroffen.

AW: Eigenes Fahrrad

JAlso ich hoffe, dass dein Rad Griff- und Fußheizung hat: von So auf Mo -10 Grad. Tagsüber soll es zwar schön sein, aber da sitzt du ja im Büro. Da wird es auf der Abfahrt von Kalchreuth ganz schön kalt werden.

Tja, habe Deinen Hinweis ernst genommen und keine Punkte eingetragen:mad:.
Neben der Kälte spüre ich noch ein deutliches Halskratzen - da mach ich mal lieber ein bißchen langsam. Wir haben sogar unser geplantes Bike- oder LL-Wochenende abgesagt.:heul:
Ich hoffe nur, dass sich bis zum Ende des Winterpokals da noch eine Gelegenheit zum Nachholen ergibt:daumen:
Vielleicht ist dann ja auch Bambi dabei:bier:

Gruß

Esche

Also ich bin ja gestern und heute gefahren. Und am Sonntag war ich joggen... ich kann bestätigen, dass es echt a...kalt ist :)

Teamentwicklung

Und wie fährt nun das neue Rad?

Wie erhofft - ich fühle mich wieder richtig auf dem Rad zu Hause. Dementsprechend ist auch die Punkteausbeute wieder in Ordnung. Nach zwei eher schwächeren Wochen habe ich die letzten beiden Wochen ganz ordentlich zugelegt.:jumping:
Leider stürzen wir als Team jetzt ganz schön ab. Seit Scherzl ausser Gefecht gesetzt ist:mad: und Bambi nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit darf:o, liegt die Last komplett bei Tandemtreiber und mir (Feline zeigt nur sporadische Lebenszeichen)

Tandemtreiber: letzte Woche warst Du wohl auch ausser Gefecht? Ich glaube, das war die erste Woche, in der ich mehr Punkte hatte als Du ;)

Am Wochenende holen wir jetzt unsere Bike-Tour nach. Wir hoffen auf zwar kaltes, aber schönes Wetter. Drückt die Daumen - aber wenn's nicht so toll wird lassen wir uns auch nicht demotivieren:daumen:

Gruß
Esche

AW: Teamentwicklung

Tandemtreiber: letzte Woche warst Du wohl auch ausser Gefecht? Ich glaube, das war die erste Woche, in der ich mehr Punkte hatte als Du ;)

Tja, das war der grippale Infekt....
Aber nach so etwa 4 Tagen war er dann langsam wieder mal auf den Beinen. Und jetzt lassen wir es langsam angehen. Ich hab mich zum Glück nicht angesteckt.

Aber im März wird es dann anstrengend, da muss er jedes WE arbeiten. :(
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer und ist abends schön, dann können wir wenigstens nach der Arbeit ein wenig fahren.

Aber warum, um alles in der Welt, darf Bambi nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit? :confused:

Zurück