• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

fest und ab.JPG

Nochmal zurück zu den Cycling Dynamics....
Antwort von Garmin habe ich erhalten, die da lautet:

Wenn Sie diese Diagramme auswählen möchten, benötigen Sie dazu einen Garmin Leistungsmesser.
Sollte dieser vorhanden sein und in der Aktivität auch aufgezeichnet sein, sollten diese Parameter auch auswählen können.

Ich bin schockiert....

Nochmal zurück zu den Cycling Dynamics....
Antwort von Garmin habe ich erhalten, die da lautet:

Wenn Sie diese Diagramme auswählen möchten, benötigen Sie dazu einen Garmin Leistungsmesser.
Sollte dieser vorhanden sein und in der Aktivität auch aufgezeichnet sein, sollten diese Parameter auch auswählen können.

Ich bin schockiert....
Über die Ahnungslosigkeit des Supports!

Zur Eingrenzung, ob es am "schreibenden" oder am "lesenden" Ende liegt: Checkt bitte mal Eure Fit-Files mit einem Editor, ob dort die Werte überhaupt eingetragen werden. Wenn ja, liegt es an der auslesenden Software, wenn nein, am Fahrradcomputer, bzw. dessen Kommunikation mit dem Pedal..

Beispiel aus einem Forum:

1724829191902.png

Ich geb' die Frage mal ab, da müsste ich mich auch erst wieder eingoogeln, schon länger her, dass ich das mal machen musste, bei mir funzt ja alles. Gibt aber doch diverse freie Tools, ggf. auch online.

Ja damit kann man es auslesen.

Bei mir sieht es so aus, z.B. Session Zusammenfassung:
1724836463688.png

bzw. die kompletten Daten:
1724836542811.png

Man kann es noch ausklappen und die Werte sehen.

Falls die Daten zu Cycling Dynamics fehlen, gibt es avg_left_power_phase, avg_left_power_phase_peak, ... bzw. left_torque_effectiveness, right_torque_effectiveness, ... wahrscheinlich nicht.

Wie sicher bist du dir dass du sie wirklich nicht per Bluetooth angebunden hast?

PS: und 1000er irgendwann mal aktualisiert oder ist der noch Auslieferungszustand? (falls es eine Anschaffung zum Auslaufmodellpreis war ist das etwas was man gerne vergisst, denn es gibt ja keine neuen Updates mehr, aber mitunter liegt das Ding seit release im Regal)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant....
Bei mir sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1488481

Dann scheinen die Duo-Shi die power_phase nicht aufzuzeichnen? 🧐

Ja da fehlen die Daten für die Cycling Dynamics :confused: Ich habe nochmal nachgeschaut und die torque effectiveness und pedal smoothness gehören nicht dazu. Das habe ich oben falsch aufgezählt.

Also das Problem besteht schon beim aufzeichnen/empfangen der Daten bzw. zwischen den Duo Shi und dem Edge. Aber ich hab weiterhin keine Idee, außer eben BT und was andere schon genannt haben, Firmware Updates :confused:

Wo ich mir noch unsicher bin, ob die allgemeine Einstellung für Bluetooth wirklich komplett Bluetooth deaktiviert oder nur z.B. das Koppeln zum Handy deaktiviert und die Sensoren trotzdem noch über BLE verbunden werden können.
Kannst du prüfen, ob die Pedale mit BT deaktiviert 1x (Ant+) erkannt werden und mit aktiviertem BT tatsächlich 2x (Ant+, BLE)?

Ja da fehlen die Daten für die Cycling Dynamics :confused: Ich habe nochmal nachgeschaut und die torque effectiveness und pedal smoothness gehören nicht dazu. Das habe ich oben falsch aufgezählt.

Also das Problem besteht schon beim aufzeichnen/empfangen der Daten bzw. zwischen den Duo Shi und dem Edge. Aber ich hab weiterhin keine Idee, außer eben BT und was andere schon genannt haben, Firmware Updates :confused:

Wo ich mir noch unsicher bin, ob die allgemeine Einstellung für Bluetooth wirklich komplett Bluetooth deaktiviert oder nur z.B. das Koppeln zum Handy deaktiviert und die Sensoren trotzdem noch über BLE verbunden werden können.
Kannst du prüfen, ob die Pedale mit BT deaktiviert 1x (Ant+) erkannt werden und mit aktiviertem BT tatsächlich 2x (Ant+, BLE)?
Vielleicht mal im Display des Garmins ein Datenfeld für die gewünschten Daten aktivieren, vielleicht auf einer "Nebenseite". Wird dort dann etwas angezeigt?

Also mal grundsätzlich:
  • Edge 1000 mit Software 15.50
  • Favero Assioma Duo Shi, Firmware 4.80

Sind die Sensoren verbunden, sieht das so aus:
20240828_185801.jpg

Werd's mal so machen wie von @Teutone vorgeschlagen.

Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber seltsam find ich die Sache schon...

Zurück
Oben Unten