Meine haben bisher 200km.....würde mal vermuten, dass sie das aushalten müssten;-)Ich würde mal die Lager tauschen. Die gibt es als Verschleißset und Montage ist easy. Leider verschließen die Lager recht schnell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine haben bisher 200km.....würde mal vermuten, dass sie das aushalten müssten;-)Ich würde mal die Lager tauschen. Die gibt es als Verschleißset und Montage ist easy. Leider verschließen die Lager recht schnell
So fest, dass ich sie nun ohne das Pedal in den Schraubstock zu klemmen nicht mehr geöffnet kriege (in den Montagevideos von Favero geht das easy mit der Hand). Also würde ich ausschließen, dass sie zu locker verschraubt sind. Vertikal ist auch kein Spiel, ausschließlich horizontal.Bombenfest? Auf der Kappe sind 2-3Nm, auf der Mutter innen 8-10Nm.
Hab ich.....Bisher allerdings noch keine Antwort. Dachte evtl. lässt sich das auch unkompliziert klärenWarum kontaktierst du nicht Favero Electronics direkt mit deinem Problem?
https://cycling.favero.com/en/support#need-help
Ich denke mal hier wird ein Spiel in Richtung der Längsachse angesprochen. Ich habe die Assiomaachsen für die Ultegrapedale und hatte anfangs auch viel Spiel und im Stand ein Geräusch. Abhilfe schaffte das Nachschmieren mit einen guten PTFE-Fett, seitdem ist Ruhe. Und ja, am Fett wurde seitens Hersteller gespart.So fest, dass ich sie nun ohne das Pedal in den Schraubstock zu klemmen nicht mehr geöffnet kriege (in den Montagevideos von Favero geht das easy mit der Hand). Also würde ich ausschließen, dass sie zu locker verschraubt sind. Vertikal ist auch kein Spiel, ausschließlich horizontal.
Favero lässt leider noch mit einer Rückmeldung auf sich warten (bisher haben sie nur Fotos des Pedals angefordert).Ich denke mal hier wird ein Spiel in Richtung der Längsachse angesprochen. Ich habe die Assiomaachsen für die Ultegrapedale und hatte anfangs auch viel Spiel und im Stand ein Geräusch. Abhilfe schaffte das Nachschmieren mit einen guten PTFE-Fett, seitdem ist Ruhe. Und ja, am Fett wurde seitens Hersteller gespart.
Probiere es ruhig mal, der Powermetershop hatte es mir so empfohlen. Dich stört am Ende nicht der 1 Millimeter sondern mehr das Geräusch oder der Anschlag.Favero lässt leider noch mit einer Rückmeldung auf sich warten (bisher haben sie nur Fotos des Pedals angefordert).
Ich kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass Fett den Millimeter Spiel den ich habe, stoppt
Werde ich machen! Am meisten gestört hat mich halt die Befürchtung, das auf Dauer zu beschädigen, wenn ich weiter so damit herumfahre. Also werde ich es mal komplett auseinandernehmen, neu fetten und schauen, was passiert. Danke für Eure Hilfe!Probiere es ruhig mal, der Powermetershop hatte es mir so empfohlen. Dich stört am Ende nicht der 1 Millimeter sondern mehr das Geräusch oder der Anschlag.
Was musst du bei den Rennradpedalen zuschneiden?Leute, meint ihr es ist möglich die neuen, schmaleren Favero Assioma PRO MX-2 MTB (Achsen) mit Xpedo Thrust SL Pedalkörpern zu kombinieren?
Resultat wäre ein Powermeter bei dem man keine Schuhe zurecht schneiden müsste...
VG
Komisch, dass das noch nie jemand geleakt hat. Oder gibt's davon irgendwo ein Foto? Cycling News hat doch häufig Leaks in Tech Bereich?!Was musst du bei den Rennradpedalen zuschneiden?
Übrigens hab ich bei der Tour of the Alps bei Bardiani Assiomas ohne den Pod gesehen, also so wie bei den MTB Pedalen.
Wird also wohl nicht mehr lange dauern bis sie die Achse auch bei den RR-Pedalen einführen.
Leute, meint ihr es ist möglich die neuen, schmaleren Favero Assioma PRO MX-2 MTB (Achsen) mit Xpedo Thrust SL Pedalkörpern zu kombinieren?
Resultat wäre ein Powermeter bei dem man keine Schuhe zurecht schneiden müsste...
VG
Hab leider kein explizites Pedalfoto gemacht, aber auf dem hier kann man es vielleicht auch erkennen.Komisch, dass das noch nie jemand geleakt hat. Oder gibt's davon irgendwo ein Foto? Cycling News hat doch häufig Leaks in Tech Bereich?!
Danke! Meine sind drei Wochen alt und zum Glück offensichtlich nicht betroffen. Zumindest habe ich bis jetzt keine Mail bekommen und auch keine Meldung in der App.@Radln Wie alt sind deine Pedale? Es gibt einen ganz aktuellen Rückruf von Favero weil es Probleme mit den Achsen gibt.
https://www.dcrainmaker.com/2024/10/favero-announces-potential-spindle-breakage-replacement-program.html#:~:text=We are offering a free,cause the spindle to break.
Ich muss heute Abend mal schauen ob meine auch dabei sind, denn gekauft 11/2022.
Ja schade. Wäre schon gut einen Powermeter für alles zu haben.Komplett anderes Lagersystem, ultra low profile Industrielager (Assioma/Bepro) vs offene Nadellager die direkt auf der Achse laufen (MX)
(und nein, Schuhe zurechtschneiden war was aus der Zeit als Leute versucht hatten zweiloch-SPD mit Pod-Assioma zu kombinieren, oder gar mit den noch etwas größeren Pods der Bepro)
Zweiloch ohne Pod kann man kaufen, Dreiloch mit Pod sowieso. Zweiloch mit Pod vermisst keiner, jedenfalls seit es das ohne Pod zu kaufen gibt. Was Favero nicht anbietet (möglicherweise noch nicht) ist ein Sensor dem man unterschiedliche Pedalsysteme überstülpen kann. Das hat nur Garmin, zu einem Preis wo man auch nicht mehr viel drauflegen müsste um bei Favero zwei Sätze Pedale zu kaufen die man dann eben nicht mehr umbauen muss (der Aufpreis wäre wirklich nicht groß, weil Garmin ja auch bei den Pedalkörpern bzw Umrüstkits ordentlich zulangt)Ja schade. Wäre schon gut einen Powermeter für alles zu haben.
Welche Möglichkeiten außer zwei loch SPD mit Pod Assioma gibt es denn sonst mit Favero?
Was musst du bei den Rennradpedalen zuschneiden?
Übrigens hab ich bei der Tour of the Alps bei Bardiani Assiomas ohne den Pod gesehen, also so wie bei den MTB Pedalen.
Wird also wohl nicht mehr lange dauern bis sie die Achse auch bei den RR-Pedalen einführen.
Hab leider kein explizites Pedalfoto gemacht, aber auf dem hier kann man es vielleicht auch erkennen.Anhang anzeigen 1507474