Ich hab Firmware 19.22 drauf und verwende Inpeak Twin2 Powermeter.Beim 1000er sieht das leider anders aus als bei dir @quaelnix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab Firmware 19.22 drauf und verwende Inpeak Twin2 Powermeter.Beim 1000er sieht das leider anders aus als bei dir @quaelnix
Nein, ich hab einen Edge 840. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch an der (zu alten) Firmware des Edge liegen kann, dass es die Cycling Dynamics bei dir einfach nicht gibt, obwohl es die Pedale könnten.Hast du auch den Edge 1000????
Wenn man den Firmware Changelog des Edge 1000 streng interpretiert, liegt der Support mit dieser Aussage richtig.
Oh, 1000er unterstützt nur die lange vergessene closed ANT Vorgängerversion des ANT+ cycledynamics Profil und nicht das was auch andere Pedale sprechen dürfen? Das klingt tatsächlich schlüssig!Wenn man den Firmware Changelog des Edge 1000 streng interpretiert, liegt der Support mit dieser Aussage richtig.
Edit: Dazu passt auch dieser Artikel Garmin opens up Cycling Dynamics to other companies von Ende 2017.
Ja habe ich, da eine Seite sich gelockert hatte.Hat schonmal jemand die Pedale aufgemacht zum nachschmieren?
Ja habe ich, da eine Seite sich gelockert hatte.
6 Inbus, eine 9 mm Nuss mit schmalen Wandstärken und einen Drehmomentschlüssel. Ist sehr simpel.
Ja, dafür der 6 InbusVorher natürlich die olle Kappe abdrehen.
Hier eine Explosionszeichnung des Pedals.Wichtig, ich glaub, die eigentliche Mutter, die man mit der Nuss löst, die hat "rechte Seite Linksgewinde, linke Seite Rechtsgewinde", oder?
Etwas Spiel ist normal. Lagerspiel kann man nicht einstellen. Sind Industrielager. Ich würde nicht empfehlen irgendwo nachzuziehen.Völlig laienhafte Frage: Ich habe seit einer Woche die Assioma Duo Shi mit Ultegra R8000 und nun festgestellt, dass eines der Pedale Spiel hat. Und zwar so, dass man, wenn man seitlich am Pedal zieht (also zur Kurbel hin/von der Kurbel weg) ein hörbares Klacken hat und merkliche horizontale Bewegung.
Wenn ich das im Thread hier richtig verstanden habe, muss ich zur Beseitigung nur die Schraube, die zum Achswechsel geöffnet wurde, fester anziehen, um das zu beseitigen? Ich bin mir insofern unsicher, da die bei mir schon sehr fest angezogen erscheint......also so fest, dass ich sie gerade ohne das Pedal in den Schraubstock zu klemmen gar nicht geöffnet bekomme (angezogen hatte ich sie ohne Schraubstock!).
Danke!
Danke.....aber es ist nicht das Lager, sondern irgendwie die Befestigung der Achse. Es hat so viel Spiel, dass es merklich klackt beim hin- und herschieben. Das andere Pedal hat das Spiel nicht.Etwas Spiel ist normal. Lagerspiel kann man nicht einstellen. Sind Industrielager. Ich würde nicht Empfehlen irgendwo nachzuziehen.
Eben installiert, fahre gleich nen Century damit. Außer Minor Bug Fixes und verbesserte Kompatibilität zur Apple Watch nix im Changelog, waren bisher aber auch sorglos Da können schonmal zwei Jahre zwischen Firmware Updates liegenSeit dem letzten Update der App gibts auch für die Favero ein Update auf die Version 5.26. Werds aber erst die Tage installieren.
Video ist vermutlich nicht so gut erkennbar, ich hab mal versucht es per Skizze darzustellen.Video aufnehmen, verlinken und dann kann man vielleicht eine Fehlerursache finden.
Bombenfest? Auf der Kappe sind 2-3Nm, auf der Mutter innen 8-10Nm.Video ist vermutlich nicht so gut erkennbar, ich hab mal versucht es per Skizze darzustellen.
Der Verschluss der Achse ist in jedem Fall bombenfest geschraubt und geht nicht fester, dennoch lässt sich die Achse deutlich spürbar ca. 1mm (grob geschätzt) mit hörbarem klacken wie skizziert bewegen.
Vielen Dank schonmal!
Ich würde mal die Lager tauschen. Die gibt es als Verschleißset und Montage ist easy. Leider verschließen die Lager recht schnellVideo ist vermutlich nicht so gut erkennbar, ich hab mal versucht es per Skizze darzustellen.
Der Verschluss der Achse ist in jedem Fall bombenfest geschraubt und geht nicht fester, dennoch lässt sich die Achse deutlich spürbar ca. 1mm (grob geschätzt) mit hörbarem klacken wie skizziert bewegen.
Vielen Dank schonmal!
Meine haben so 10000km gehalten. Wobei richtig kaputt waren sie da auch nicht. Wären schon noch ein paar km gelaufen .Ich würde mal die Lager tauschen. Die gibt es als Verschleißset und Montage ist easy. Leider verschließen die Lager recht schnell