Habe immernoch keine Ahnung, was das sollte. Habe das Gewinde erstmal mit einer feinen Drahtbürste ordentlich sauber gemacht. Danach habe ich einen günstigen 1" Steuersatz aus Stahl mit ordentlich Öl aufgeschraubt. Immer eine halbe Umdrehung drauf und ein Viertel wieder zurück. Letztendlich konnte ich dann unter moderaten Krafteinsatz den Zeus Steuersatz montieren. Hart Kontern brauche ich den auf jeden Fall nicht. Er sitzt fest genug.
Anhang anzeigen 1219040
Das Steuerrohr-Emblem habe ich mit M4 Madenschrauben aus Messing verschraubt, die ich aus einer Gewindestange selbst hergestellt habe. In die ehemaligen Löcher der Niete und in das Emblem selbst habe ich dafür M4 Gewinde geschnitten.
Anhang anzeigen 1219041
Es fehlen noch die selbst erstellten Schriftzüge am Rahmen. Die hätten eigentlich schon in der Post sein sollen...
Anhang anzeigen 1219043
Beim Lenkerband bin ich mir auch noch unsicher. Mein Kumpel sagt es sollte etwas schwarz-weißes werden. Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Anhang anzeigen 1219045
Als Kette wird die Wahl wohl auf eine Izumi mit 1/8 Teilung in schwarz mit goldenen Bolzen fallen, oder gibt es bessere Alternativen?
Anhang anzeigen 1219044
Die Tofu S33 pro sind noch nicht verklebt und nur probeweise aufgezogen. Ich habe sie auch noch in ganz schwarz da aber tendiere schon eher zur beigen Flanke.
Anhang anzeigen 1219046
Da die Gabel 98mm Einbaubreite hat und die Vorderradnabe 100mm ist der Ein- und Ausbau etwas knifflig. Das ist an und für sich kein großes Problem aber leider neigt das Vorderrad beim festziehen der Achsmuttern dazu sich Nicht-Mittig aus zu richten. Kann ich bei der Campa-Nabe die Scheiben zwischen den Lagerkonen und den Kontermuttern weg lassen um die Nabe auf auf 98mm ab zu Spacern?