Habe es zwar bereits im anderen
Edge 800 Thread hier im Forum gepostet, wurde aber gebeten, es auch hier zu machen, da es um selbige Problematik geht:
Da ich anfangs keine Verwendung für Puls und Trittfrequenz hatte, habe ich mir den
Edge 800 "blank" geholt. Nun wollte ich im Nachhinein mir doch meinen Puls anzeigen lassen. Erst versucht, meinen Polar W.E.A.R. Link Gurt mit dem
Garmin zu verbinden, aber aufgrund des fehlenden ANT+ Protokolls des Polar dran gescheitert. Über den textilen Brustgurt von
Garmin habe ich gelesen, dass dieser (wohl in der neuesten Version nicht mehr) aussetzer in der Aufzeichnung hat bzw teilweise Fantasiewerte ausgiebt. Von daher wollte ich diesen nicht haben. Auf der Suche nach einem alternativen Textilgurt bin ich zunächst auf den Ciclosport Blue Eye III gestoßen, welchen es für ca. 45€ in einer textilen Version gibt. Irgendwo in den weiten des www habe ich gelesen, dass es für Besitzer eines textilen Polargurtes eine sehr preiswert Alternative gibt:
Adidas miCoach Herzfrequenzmesser
Dabei handelt es sich lediglich um den Sender mit ANT+ Technologie. Dieser hat die selben "Druckknöpfe" wie der originale Polar Sender (ohne ANT+ Technologie) und lässt sich somit wunderbar auf den Textilgurt von Polar aufstecken.
Mein Fazit: nach ca. 500 km hat mir der Sender bisher reale Daten geliefert. Konnte noch keine "Ausreißer" feststellen. Da ich vom Polar Textilband bereits beim Laufen begeistert war, wollte ich diesen Komfort beim Radfahren nicht missen. Für 22€ inkl. Versand, vorrausgesetzt man hat bereits einen Polargurt, meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit für eine Herzfrequenzmessung mit dem
Garmin.
Hoffe der Tipp ist nicht bereits auf den vorherigen Seiten gefallen...