• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

morgen ist wie gesagt ruhetag für mich nach meinem spessart jungfernfahrt von heute

da werde ich nun öfters hinfahren denke ich

liebe grüsse

B-Probe

Gehört die kleine Lokomotive am Ende der Grafik auch zur Bestrafung ?

Viel Spaß am Sonntag.

Dann vielleicht wieder Feierabendrunde am Mittwoch?

Lieben Gruß

rad ffm

PS.:Am Engländer war ich früher im Winter immer zum Langlauf.

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Der Engländer, wie passend! (Wo genau ist das?)

hi inverse joerg

hier

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...d=111000747211721371997.00044dea5cfc02daed19b

ist ein cafe - hatte zu heute - war aber kalt da oben und heute bin ich ohne jacke gefahren - hab mich schnell aus dem staub gemacht. der nächste anstieg wartete ungeduldig auf mich.

warum es aber engländer heisst würde mich interessieren ...

liebe grüsse

B-Probe

Gehört die kleine Lokomotive am Ende der Grafik auch zur Bestrafung ?

hi dirk

ich war versucht, doch mit dem rad nach ffm zu fahren - zumal endlich rückenwind (hatte starker gegenwind auf der höhen strasse heute morgen).
a) ich wär aber erst gegen 19:!5 zu hause gewesen. wäre dann wohl mit bösen blicken von meinen allerliebsten bestraft da wieder nicht pünktlich zum essen da ...
b) hatte aus versehen 3 km vorm langenselbolder bahnhof die aufnahme ausgeschaltet - wäre dann doof. keiner hätte mir geglaubt dass es doch 170 km wurde

und am sonntag folgt die restliche bestrafung ...

mittwoch bin ich dabei

liebe grüsse

kevin

@magux

Dank und Respekt an magux für die heutige Runde.

Magux: Der Pflug, unerbittlich die Luft teilend.
Me: der Steuermann, am Hinterrad hängend, Richtungsänderungen gegen den Fahrwind nach vorne brüllend.
(125km, 1050Hm 29,2km/h)

@Mattgeorge / B-Probe / …….

Mittwoch 28.Mai, Abendrunde ab 17.30, Luisenplatz ca. 2 h +,
(Wenn mir die Arbeit nicht dazwischen kommt)

bis denne rad ffm

dank zurück für die tolle tour und ordentlich schwung von hinten ;)

morgen rtf wenns nicht regnet und dann bis bald
sonnige gruesse
magux

hi dirk

und am sonntag folgt die restliche bestrafung ...

mittwoch bin ich dabei

liebe grüsse

kevin

moin Kevin,

haste dich ordentlich mit früh aufstehen und im Regen fahren bestrafen können :D

Cornelia und ich haben morgens die Bahn und damit vielleicht auch die Schauer verpasst, sind dann die 70er gemütlich gefahren. Schöne Strecke und gute Verpflegung. Kann ich auf jeden Fall fürs nächste mal empfehlen.

sonnige gruesse
magux

nee - als ich aufgestanden bin hat es geschifft ohne ende, hab dann gearbeitet, später relativ locker mit jane geradelt

bin diese rtf letztes jahr gefahren (damals auch 115er) - hatte mich darauf gefreut. na ja - nix morgenstund und gold im mund. dafür ist mein schreibtisch relativ leer :-)

wettervorhersage für diese woche: mittwoch regen am abend - dafür tagsüber kaiserwetter. ich werde am mittwoch morgen fahren dafür am abend wohl nicht

liebe grüsse

kevin

Hi Kevin,

deine neuen Trainingsstrecken, -methoden und –zeiten geben ja viel Spielraum für Spekulationen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Hi Odenwaldradler,

hier ein interessanter Link den mir gerade empfohlen wurde:
http://www.hermez.de/

rad ffm
der gestern noch den parforceritt mit magux in den beinen spürte

ah ha.
danke für den link.
etwas suboptimal gelöst, das mit der Navi und der Karte und dem Höhenprofil, aber was solls. später mal in ruhe überfliegen.

sonnige grüße
magux

Hi

war in Berlin beim Rennen und war es wie ein 105 Km Zeitfahren! Wahnsinnig! Habe nichts von den Sehenswürdigkeiten gesehen sondern nur vom Hinterrad und Asphalt. Habe das Ziel in 2 Stunden 32 Minuten erreicht mit einem Durchschnitt von 40,3 Km pro Stunde.
Danach gab es als Belohnung Weizenbier und Wurst. War eine schöne Veranstaltung aber von der Strecke ein bisschen langweilig.
Mittwoch 17:30 Luisenplatz noch Ok?

Matthew

Hi

war in Berlin beim Rennen und war es wie ein 105 Km Zeitfahren! Wahnsinnig! Habe nichts von den Sehenswürdigkeiten gesehen sondern nur vom Hinterrad und Asphalt.

Matthew

hi mattgeorge!
Wieso Hinterrad?
Ich dachte du fährst das Ding von vorne !!!!!
:D
cooler schnitt.
MI klappt bei mir sicher nicht, jedenfalls nicht um die uhrzeit ...

sonnige gruesse
magux

guten abend,

schlag mal ganz nonchalant angefügte tour für SO vor. von mir aus gerne nicht um 11.00 sondern eher 9.00/9.30.
Ma gucken was das wetter bis dahin macht
extensions der strecke nicht ausgeschlossen :D

sonnige gruesse
magux

Anhänge

• feldberg_treisberg.jpg
    feldberg_treisberg.jpg
    48 KB · Aufrufe: 136

Hi Kevin,

deine neuen Trainingsstrecken, -methoden und –zeiten geben ja viel Spielraum für Spekulationen.
Muss ich mir Sorgen machen?

rad ffm

nee - sorgen nicht - bin etwas frustriert weil ich zu viel arbeit hatte und ein paar andere dinge mir sorgen machen - erkläre ich mal über ein bier bei gelegenheit.

morgen will ich mir die frust von der seele radeln - dafür brauche ich mehr als 2 stunden - und am abend muss/will jane eine neue kollegin die stadt zeigen. ich werde mich dann um die kids kümmern.

samstag hat cameron geburtstag/feier. sonntag will ich fahren. spätestens dann sehen wir uns. der vorschlag von markus sieht sehr gut aus. besser früh fahren - sonst ist die strecke höhemark/feldberg voll mit radfahrern

@matthew: wow - 40er schnitt über 100 km - der helle wahnsinn

liebe grüsse an alle

kevin

Sonntag hört sich gut an. Auch früher ist gut. Bin dabei. Wir müssen auch die Gepäckübergabe planen.
Morgen hoffentlich um 17:30 vom Lusienplatz. Donnerstag auch wer kann??

Gruß an alle

Matthew

guten abend,

schlag mal ganz nonchalant angefügte tour für SO vor. von mir aus gerne nicht um 11.00 sondern eher 9.00/9.30.
Ma gucken was das wetter bis dahin macht
extensions der strecke nicht ausgeschlossen :D

sonnige gruesse
magux

Liebe Freunde des Pedalierens,

Dann machen wir doch gleich mal was aus?

Vorschlag:
Sonntag 9.00 Uhr Luisenplatz. Taunusrunde ca. 100km.
Die Runde von magux würde ich gern noch ein Tick modifizieren.
Siehe Strecke der Dienstagsgruppe
(die haben was Taunus angeht das Coole Wissen) :

http://web.uni-frankfurt.de/hochschulsport/radsport/Routen/SandplackenTreisbergSaalbur.gif

…..Feldberg / Niederreifenberg / Oberems / Wüstems / Reichenbach / Hochtaunsstraße Richtung Weilrod /
dann aber Richtung Mauloff / Finsternthal / Treisberg / Rod am Berg / Neu Anspach
…und die gute alte Strecke über Wehrheim / BW Depot nach Haus.

Wegen Wetter mache ich mir keine Sorgen.
Also wer ist dabei, dann würde ich es auch mal Last Minute posten.

Gruß rad ffm

Heute Mittwoch 17:30 Lusienplatz, Nordend, Feierabendrunde

moin,

an diese Modifikation (übber BW-Depot nach hause) hab ich heute morgen auch nachgedacht ;)

auch wenn man dadurch die schöne Sandplacken-Anfahrt von Schmitten aus verliert
:rolleyes:

Sollten wir überraschender weise deutlich vor der Marschtabelle liegen, könnte man noch über einen kleine Nordschleife nachdenken: von Tenne links runter und wieder rechts hoch über Dombach-Hasselbach-Neuweilnau-Weilrod
:D
und dann erst nach Mauloff-Treisberg etc ... (in Treisberg gibts übrigens nen Brunnen und auch ein Café mit Sonnenterasse und Kuchen
sonnige gruesse
magux

hab mir die feldberg-kante heute gegeben. hab geschwitzt wie sau. und war völlig fertig die letzten paar hundert meter (ab die doofe einkehr rechts zum parkplatz + "gipfel"). wohl nicht genug getrunken. aber immerhin 55 mins vom hohemark zum feldberg

sonntag bin ich dabei. hab gerade gelesen dass joebuck eventuell auch mitfährt

bis denne

kevin

Zurück