• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

hab mir die feldberg-kante heute gegeben. hab geschwitzt wie sau. und war völlig fertig die letzten paar hundert meter (ab die doofe einkehr rechts zum parkplatz + "gipfel"). wohl nicht genug getrunken. aber immerhin 55 mins vom hohemark zum feldberg

sonntag bin ich dabei. hab gerade gelesen dass joebuck eventuell auch mitfährt

bis denne

kevin

SPITZE ! KEVIN

kommst ja genau richtig um uns auf der feierabendrunde zu begleiten : )

gruß von rad ffm
der sich auf sonntag freut

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo
wen das Wetter mitspielt bin ich wahrscheinlich dabei.
Gruß Johannes

moin,
bin wahrscheinlich auch dabei, bringe noch einen freund mit und wir versuchen mal an euch dranzubleiben
die strecke ist ja recht hügellich und ihr macht euren namen alle ehre
Grupetto
gruß
rod

Hi Grupetto,

nach Ruppertshain und Feldberg heute weiß ich zwar noch nicht, ob ich das Sonntag wieder brauche :eek: , aber gibt's Erfahrungen, wann ihr so ca. in Oberursel-Hohemark vorbeikommen könntet? Da würde ich mich dann vielleicht als Grupetto-Grupetto :D dranhängen.

Gruß
Volker

Ob das wohl die anderen auch denken...:D
O.k., dann werft doch mal einen Blick in die Runde, wenn ihr da seid. Wir meinen doch den gleichen Kreisel, an der U-Bahn-Station?
Warten unnötig, das wird kurzfristig entschieden.

Danke + Gruß
Volker

1 stunde haut gut hin. wenn wir merken dass wir zu früh ankommen würden, können wir die altkönig strasse in oberursel ein paar mal rauf- und runterfahren

das war ein kleiner scherz - nun mal ernst: es kann nur jedem raten die persönlichen wassertanks VOR dem fahren am sonntag gut aufzufüllen, dh mindestens 1 liter wasser trinken bevor man losfährt. die ersten 2 kilometer ab hohemark sind der prallen sonne ausgesetzt. gestern hab ich trotzdem 1 kilo abgenommen beim fahren (und 2 liter flüssigkeit während des fahrens zu mir genommen). fand ich echt krass.

liebe grüsse

kevin, der hoffentlich nicht klugscheisserisch vorkommt

Hallo mal wieder,

klingt nach einer sehr schönen Runde. Habe das ok meiner Freizeitministerin und bin dabei.

Freue mich auf Euch
Stefan

Liebe Freunde des Pedalierens,

Dann machen wir doch gleich mal was aus?

Vorschlag:
Sonntag 9.00 Uhr Luisenplatz. Taunusrunde ca. 100km.

Wegen Wetter mache ich mir keine Sorgen.
Also wer ist dabei, dann würde ich es auch mal Last Minute posten.

Gruß rad ffm

[/B][/SIZE]

Ok, noch mal für alle:
grupetto fährt eine Taunusrunde, ca. 100km

Sonntag 1.Juni, 9.00 Uhr
Treffpunkt: Luisenplatz, Nordend, Frankfurt

Strecke:
Frankfurt Nordend / Oberursel / Feldberg / Niederreifenberg / Oberems / Wüstems / Reichenbach / Hochtaunsstraße Richtung Weilrod / Mauloff / Finsternthal / Treisberg / Rod am Berg / Neu Anspach
/ Wehrheim / BW Depot zurück nach Frankfurt

Durchfahrtszeit Oberursel-Hohemark Kreise ca. 9.45-10.00 Uhr

Wir freuen uns auf die Tour mit Euch

Hallo
Das trieft sich ja gut, dann brach ich nicht nach Frankfurt fahren und komme nach Oberursel.
Gruß Johannes

heute war im büro ein sog. business-brunch angesetzt, mit best-practice vorträgen und so einem quatsch. da dachte ich mir: fahr vorher lieber auf den feldberg, schau auf frankfurt hinunter und sehe die sonne aufgehen. das immunisiert wunderbar. naja, vollständig konnte ich meine vorstellungen nicht in practice umsetzen. Denn, anders als uns kevin berichtete, verschwand die sonne schon vor oberursel im dichten dunst der saharawolken...
(...) die ersten 2 kilometer ab hohemark sind der prallen sonne ausgesetzt (...)

... ab 600müNN fuhr ich im nebel, der sich von nordosten kommend durch die wälder zog. es war kalt und ich hatte gegenwind. oben auf dem feldberg wäre ein nebelscheinwerfer nicht unangemessen gewesen. der kakaoverkaufsschalter war zu der frühen stunde noch geschlossen. es war wie im herbst. nur geschwitzt hab ich wie im sommer und zu trinken glücklicherweise genug dabei. einem bedauernswerten biker, der mit zweifachem reifenschaden am straßenrand auf hilfe wartete, konnte ich ausser ein paar aufmunternden worten nichts weiter spendieren, da ich ohne ersatzschlauch oder flickzeug losgefahren war. sehr komisches wetter zur zeit...

zum brunch gabs dann kuchen - wie bei einer rtf

see you on sunday

Um 13.00 war's nur noch etwas dunstig, aber nicht mehr kühl. Evt. anderes Problem: auf dem Plateau parkte gerade ein 40-Tonner von Dunlop ein, da gibt's wohl am Wochenende eine "Reifen- Produktpräsentation mit Testmöglichkeit", so nannte das jedenfalls ein Motorbiker. Mehr weiß ich leider auch nicht. Das kann ja lustig werden :(

Bis Sonntag

das wetter heute war fast ideal im vogelsberg. warm aber keine knallende sonne.
hab mich richtig ausgetobt. leider fing die aufnahme erst nach 7 km oder so richtig an (hab den blöden teil an der speiche nicht kontrolliert vorher. es kamen trotzdem einige km zusammen ;-)

dummerweise muss es sintflutartigen regen gegeben haben gestern auf der höhen strasse. die schlammpfütze erst als solche erkannt hab ich als ich mittendrin war. so viel schlamm hat ich an meinem bike noch nie. in ostheim hab ich dann einen netten mann mit einem strahlwasser-gerät gefunden - sonst hätte ich abbrechen müssen (bremswirkung war sehr bescheiden!). und strassenaufbesserungsmassnahmen gibt es kurz vor die kreuzung kilianstädten/wachenbuchen - mussten 400 m auf dem gras am rande fahren
@ dirk - weisst du noch wie wir geschmunzelt haben über die typen mit ihren fullis dort letzte woche? ich musste an die wieder denken ;-)

morgen ist regenerieren angesagt ;-)

bis sonntag

kevin

PS Volker - oben aufm feldberg ist oft irgendein bike "veranstaltung". wird uns kaum stören

dummerweise muss es sintflutartigen regen gegeben haben gestern auf der höhen strasse. die schlammpfütze erst als solche erkannt hab ich als ich mittendrin war. so viel schlamm hat ich an meinem bike noch nie. in ostheim hab ich dann einen netten mann mit einem strahlwasser-gerät gefunden - sonst hätte ich abbrechen müssen (bremswirkung war sehr bescheiden!). und strassenaufbesserungsmassnahmen gibt es kurz vor die kreuzung kilianstädten/wachenbuchen - mussten 400 m auf dem gras am rande fahren

Kann man so sagen, eiergroße Hagelkörner. Die Strecke scheint derzeit zu zu sein. Ätzend, mit dem MTB gings, habs mir aber auch total eingesaut heute.

hallo grupettofahrer,
leider muß ich für Sonntag absagen, klappt aber bestimmt beim nächsten mal
gruß
rod

sieht doch schon mal ganz hübsch aus, heute morgen viertel nach acht.
bis gleich magux

Anhänge

• feldberg.jpg
    feldberg.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 104

na, seid ihr schon wieder zurück?
kleiner spaß.

ich bin dann doch über arnoldshain wie spätbremser mir nahelegte. wahrscheinlich sind das zwar nur halb so viele Kilometer bis zum sandplacken, es geht dafür allerdings nur schnurstracksgeradeaus nach oben und ist also dementsprechend steil. da mein schaltwerk nur bis 39-21 funktioniert, war's ein ziemliches gestampfe.
wie war kaffee und kuchen auf dem treisberg? nächstes mal nehm ich mir dann einfach etwas mehr zeit mit.
ciao jb

ola,

ja gearde heimgekommen - haben dann doch noch nen kleien schlenker durch dne odenwald drangehängt!
auch kleiner spaß :D

dank an alle fürs mitfahrn!

hier mein dilettantischer versuch, eine kleine Fotodoku anzuhängen (wie machen das nur die anderen immer????)

sonnige grüße und bis zum nächsten mal

magux

Anhänge

• DSC00755_s.jpg
    DSC00755_s.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00760_s.jpg
    DSC00760_s.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00789_s.jpg
    DSC00789_s.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00798_s.jpg
    DSC00798_s.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00802_s.jpg
    DSC00802_s.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 134

na klar, danke auch für's mitnehmen und für's fotoshooting.
wie war denn aber nun das café auf dem treisberg?
fragt nach dem wesentlichen einer gelungen radtour
ihne ihrn jb

Was ich gesehen habe war der Kuchen wohl vorzüglich.
Selbst hatte ich nur ein Hefe/alkoholfrei.
War ein netter Stop, mit viel Rumgeblödel.

Auch von meiner Seite Dank für die nette Begleitung!

War schön ein paar der Winterfahrer wieder zu sehen
und auch wieder mal neuen Mitfahrer kennen zu lernen.

Hoffe alle Vorher-Abbieger sind gut nach Hause gekommen und Ihr hattet noch einen schönen Sonntag.

Bis demnächst

Gruß rad ffm

(hatte 100 km bei 1700 Hm)

Zurück