• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

schöne runde @ b-probe. würde ich gerne mal nachfahren - und da ich ja sehe, dass ihr einen garmin dabei hattet: gibt es die möglichkeit, die gps-daten der tour zu bekommen?

pj

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

schöne runde @ b-probe. würde ich gerne mal nachfahren - und da ich ja sehe, dass ihr einen garmin dabei hattet: gibt es die möglichkeit, die gps-daten der tour zu bekommen?

pj

da muss man magux fragen - ob er aufgezeichnet hatte weiss ich nicht, auf jeden fall hatte er vorher was eingegeben, nämlich das hier
http://www.bikemap.net/route/30247
hat auch einen export funktion ....

lg
b-probe

pj

hallo powderJO,

wie B-probe schrieb gibts die Daten
a) im Link
b) natürlich auch vom garmin. naturgemäß allerdings etwas unsauber, weil die kiste ja auch jeden Verfahrer und Imkreisrumgeeiere aufzeichnet.

Tatsächlich sind wir auch an zwei Stellen von der gezeichneten Route abgewichen.
Irgendwo mal auf den Vulkanradweg und kurz nach "Neuhof" (wegen strassenbauarbeiten)

kann ich dir aber gerne per mail zukommen lassen.

sonnige grüße
magux

danke. im link die strecke reicht schon aus - damit kann ich was anfangen.

Hallo zusammen,

wollte den Thread mal wiederbeleben, bevor man einen Spaten braucht. Wenn jemand mag: RTF Rhein-Main, Liederbach, 111km/1400hm :eek: am 29.06.
Strecke über RSG Frankfurt, pdf, oder bei den Ritzeln gucken, B-Probe hat's verlinkt.:daumen:
B-Probe fährt mit und ich hab's auch vor, bisheriger Starttermin ca. 8.30 Uhr, wenn sich da noch was ändert, wird's mitgeteilt.

Gruß
Volker

..... bisheriger Starttermin ca. 8.30 Uhr, wenn sich da noch was ändert, wird's mitgeteilt.
:D

... und dabei bleibt's auch, Kevin (B-Probe) wollte 8-8.15 da sein (s. auch bei den Roten Ritzeln).

Hatte ich schon vermutet, daß Du dabei bist, näher geht's ja kaum.
Bis morgen, Wetter soll gut werden
Volker

schön war's gestern, leider ist mir am Ende die Zeit davon gelaufen - ich mußte um 15:00 Uhr in Frankfurt sein und bin ohne Verabschiedung in Eppstein direkt über Hofheim nach Frankfurt.

Deshalb hier nochmal vielen Dank für die schöne Ausfahrt und bis zum nächsten Mal.

Gruß Gerolf

tag allerseits

meine tochter hat eine schnappsidee/versprechen von mir eingelöst. nächste woche machen wir gemeinsam eine fahrrad-tour. die wahl fiel schnell auf das "liebliche taubertal", nämlich der klassiker
offizielle website hier

5 tage lang heisst es dann 25 km pro tag statt pro stunde ;-)
obwohl ich werde wohl morgens schnell eine runde in den seitentälern drehen während Eleanor schläft

ich bin dann 1 woche wieder da bevor es nach england geht für ein bissl
Coast-to-Coast

Ein Tipp für Google Earth User: Unbedingt ein Häkchen setzen bei "Panoramio" unter "Ebenen" --> "Geografie im Web"

Profile von den Etappen kann man sehen indem man auf den jeweiligen Tag bzw Gesamtplan klickt.
Im übrigen: So in etwa sieht es aus in den Yorkshire Dales .. Steigungen ohne Ende

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit.

liebe grüsse

kevin

moin kevin,

na dann viel spass. E X T R E M unterschiedlicher können zwei Touren ja kaum sein.
Yorkshire Dales sieht super aus. Haste von der Tour auch nen track auf bikely oder ähnlichem?

wünsche Dir/Euch super wetter, unfall- und pannenfreie Reise, und freu mich auf die geschichten von zwischen den Küsten.

sonnige grüße
magux

moin kevin,

E X T R E M unterschiedlicher können zwei Touren ja kaum sein.
Yorkshire Dales sieht super aus. Haste von der Tour auch nen track auf bikely oder ähnlichem?

wünsche Dir/Euch super wetter, unfall- und pannenfreie Reise, und freu mich auf die geschichten von zwischen den Küsten.

sonnige grüße
magux

ich mag extreme eben ;-)
apropos extreme ... der heutige ausflug

eines tages möchte ich aber der sogenannte "planner" der für
a) die beschilderung des vulkan-radweges zw. schlitz und lauterbach zuständig war. auf der offfiziellen website des Vulkan-Radwegs prahlen die damit, dass der weg nach Schlitz führt. Aber ein Schild mit dem Vulkan-RW Logo? Fehlanzeige. Wird ausgewiesen auf der Strecke als "7a" - und das dann verdammt schlecht. hab mich 2mal völlig verfahren.
Schlitz ist aber sehr hübsch auf der anderen Seite. Ein Besuch lohnt sich.
b) die Pfosten auf dem Vogelsberger Südbahnradweg (Hartmannshain nach Wächtersbach). Auf einmal sehe ich ein Schild "Vorsicht: Enge Kurve". Sah doch nicht so eng aus, also kaum Tempo rausgenommen und die Kurve voll ausgenutzt, Hat mich wohl gerettet. Direkt nach der Kurve ist ein Pfosten mitten im Weg! Kommt 3 mal vor auf dem Radweg. Unglaublich. Eigentlich müsste sowas aufm Schild stehen "Vorsicht: Enge Kurve und dummer Pfosten, der Rad und Mensch ganz schnell unbrauchbar machen kann"

So genug gejammert nun. War eine sehr schöne Tour eigentlich.

Tracks von Bikely für england hab ich ... mom herauskrame und öffentlich freigeben ...

a) Tag 1
http://www.bikely.com/maps/bike-path/morecambe-benthams-hawes

b )Tag 2 - Wenn ich ehrlich bin, hier hab ich Bammel. Bin mal gespannt wie lange es dauert bevor ich absteigen muss und schieben. Dafür sind die Aussichten aber sowas von einmalig
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Six-Hills-And-One-Lake

Tag 3 ist Ruhetag (wohl verdient)

c) Tag 4 - Abstecher um Bruder zu besuchen (von daher Transfer mit dem Auto nachher)
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Hawes-Durham

d) Tag 5 - die letzten 30 km sind echt schön und 15 km vor dem ende gibt's tee und kuchen bei meiner tante, dann eine alte römische strasse mit blick aufs meer auf der einen seite und auf "rolling hills" auf der nderen seite. ist wie die hohe strasse
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Hawes-Brid-final

was mir auch durch den Kopf geht für die 2. Woche des Urlaubs ist Coast-to-Coast an einem Tag (Frühzug von meiner Schwester in Leeds aus, und ich bin in Morecambe um 9:20, hab dann ca. 11 1/2 Stunden Tageslicht). Da muss aber mit Jane verhandelt werden ...
http://www.bikely.com/maps/bike-path/morecambe-brid-1-day-easy-route

@ rod: danke für die wünsche und link

so - nun sofa und die beine hochstellen. daraus müsste man ein lied machen können ... "talking about my regeneration" *g*

liebe grüsse

kevin

Ich werde meine Runden ab Samsatg für ne Woche im Schwarzwald bei Freiburg drehen ...
Bis dahin viel Spass und sonnige Grüße
magux

Hallo,
hat Jemand Lust am Sonntag ne Runde zu drehen?
Gruß Johannes

Wir wollen mal ganz ambitioniert in Neu-Isenburg fahren (http://www.radteam-neu-isenburg.de/) , und zwar Tandem, also jeden Hügel im Schneckengang (dagegen ist mein normales Hügeltempo fast Pantani :o). Petra meint, daß wir's ruhig mit den 119 km versuchen können:eek:, aber wenn ich merke, wie platt ich heute nach 100km bei dem Wind bin, werden's sicher eher die 75 :)

Start wohl 8-8.15, aber das Wetter ist ja auch noch etwas unsicher, wenn Du Interesse hast, melde ich mich Samstag nochmal mit yes/no.

@magux: viel Spaß und viel Sonne!
Gruß
Volker

Hi an alle

ich würde auch gern in Neu Isenburg fahren. Allerdings ist mein Cube Rad nach einem Unfall in der Werkstatt. Wenn ich mein anderes Rad in Ordnung bringe und ich darf (Tochter aus England zu Besuch) dann würde ich mitfahren. Wo ist dann Treffpunkt um 8 Uhr?

Hallo Volker,
habe Interesse und schicke dir noch eine privat Nachricht.
Gruß Johannes

Hi an alle

ich würde auch gern in Neu Isenburg fahren. Allerdings ist mein Cube Rad nach einem Unfall in der Werkstatt.

Huch, was ist denn passiert und wie geht es Dir selbst? Ich hoffe, nichts ernstes.

Ich möchte evtl. auch in Isenburg fahren, wenn dann die 120er. Hängt aber vom Wetter, vorabendlichen Aktivitäten und sonstigen Verpflichtungen ab.
Daher verfolge ich mal weiter Eure Terminabsprache (vermutlich ab 8.15 auf die Strecke...) und schau' einfach, ob ich es schaffe.
Sonst muss ich Euch wohl auf der Runde einholen. :rolleyes:

Bis denne
Stefan

Na dann legen wir's mal fest, ganz autoritär:
Termin ca. 8.15-8.30 (Johannes' Zug kommt erst kurz nach 8 an), irgendwo am Start, ich kenne mich da auch nicht aus, aber soviele Tandems werden wohl nicht da sein. Auf dem ersten Stück können wir Euch hoffentlich Windschatten geben, wenn's hoch geht, könnt Ihr Euch ruhig davonmachen (auf der Abfahrt schließen wir dann auf :D::cool:)
Bis dann, falls das Wetter mitspielt
Volker

Wo ist der Start in Neu Isenburg?
Mir ist wenig passiert, nur Steißbein geprellt und ein bißchen Blut am Arm. Rad muss gescannt werden. Einige Teile (Gabel, Lenker, Schaltung, Kette usw) müssen ersetzt werden. Eine Minifahrerin ist vor mir, Industriehof, rechts ohne zu blinken in einen Hof eingebogen. Ich habe die Beifahrertür erwischt und landete auf dem Bürgersteig. Die Unfallgegnerin hat zugegeben, dass sie schuld sei. Bis jetzt sieht so aus, als wird sie die Kosten übernehmen. Mal sehen, wenn ich ihr die Rechnung schicke! Ich habe schon gesagt, dass es nicht billig sein wird.

Zurück