Aloha,
hab meinem 79 Roadwinner inzwischen auch etwas der nötigen Pflege angedeihen lassen, und hab es tatsächlich geschafft nur Teile aus dem Bestand zu verwenden. Hier der aktuelle Zwischenstand:
Mein alten Winterschluppen Conti Contact erwiesen sich als wirklich brauchbar an dem Rad.
Sattel ist nur übergangsweise bis ich den Brooks überholt habe.
Für die Modolo Bremshebel habe ich noch keine Hoods, und da der Lenker eh ne Sicke hat sind es die
Shimano RX geworden. Gefällt mir auch ganz gut so ohne Wäscheleinen, leider rasseln die Teile deutlich hörbar. Das
Lenkerband ist absichtlich "falsch" gewickelt, um nicht mit ISO-Band frickeln zu müssen - hält aus Erfahrung gut. Die Pedalen waren nur für die Fotos dran und sind dann durch Bärentatzen ersetzt worden.
Ein 600er Schaltwerk hatte ich leider nicht mehr liegen, aber ein optisch fast gleiches Altus das klaglos tut was es soll.
Den Aufwand der Lack-Restaurierung hab ich bislang gescheut, kann aber noch kommen da das blau für mich einfach Hammer ist.
Habe mit dem Setup ca. 300 km "in the wild" gedreht und bin erstaunt wie geschmeidig und agil sich so ein altes Koga bewegen lässt.
keep on rolling ...