crispinus
Aktives Mitglied
habe mein Rad gleich ins gras geworfen als ich das sah. . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe mein Rad gleich ins gras geworfen als ich das sah. . .
Anhang anzeigen 394579
Das ganze Rad ist toll, aber dieser Zughalter hat es mir angetan
Von welchem Hersteller ist der? Gibt es da mehr Detail-Bilder davon?
Glückwunsch ! Das Fullpro-A war - neben dem Fullpro Titanium - das teuerste, was dieser Hersteller jemals zu bieten hatte. Soweit ich weiß, bewegt sich der nach Deutschland ausgelieferte Bestand stückzahlenmäßig im oberen zweistelligen Bereich.
Muss ich schauen, ob ich einen Hersteller finde. Ich denke der war so orschinal am Koga dran. Mehr Bilder hab ich grad nicht, kann ich aber gern machen.Das ganze Rad ist toll, aber dieser Zughalter hat es mir angetan
Von welchem Hersteller ist der? Gibt es da mehr Detail-Bilder davon?
Ja, ich weiss. Da müssten schwarze Lederriemen mit einem "Koga" Schriftzug dran. Ich hoffe, dass ich die irgendwann finde....
Pedalriemen gehören unbedingt noch geändert.
Abend,
hätte mal bitte gern ne Wertschätzung für 2 Kogas . Ein Superwinner von 88 und ein Pro-Triahtlon , beide mit komplett Shimano 600 und Dura Ace Pedalen und in RH 57 . Beide sind in fast neuwertigem Zustand und im vorallem im originalen (bis auf die Pedale) . Allerdings sind auch sämtliche Verschleißteile seit kauf nicht mehr gewechselt worden ! Der originale Sattel vom Pro ist auch vorhanden.
Anhang anzeigen 394794 Anhang anzeigen 394795 Anhang anzeigen 394796 Anhang anzeigen 394797 Anhang anzeigen 394798 Anhang anzeigen 394799 Anhang anzeigen 394800 Anhang anzeigen 394801 Anhang anzeigen 394802 Anhang anzeigen 394803
Ich poste es nochmal hier rein , in der Hoffnung auf Hilfe.
Also das Pro-Triathlon würde ich etwas höher einschätzen als der Sparkassendirektor im anderen Faden.
Allerdings gibt es auch Schnäppchen wie z. B. hier, wobei da der Zustand schlechter ist:
https ://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata/561965244-217-3410
Nachtrag: ich sehe gerade, dass das Rad in der kl. Bucht ja offensichtlich genau Deines ist: beide in Berlin, beide mit dem ungewöhnlichen Stummelschutzblech. Aber VB 290 € dafür halte ich für deutlich zu wenig, eher Richtung 450.
Naja, das habe ich auch, aber es geht eher um das Stadtrad auf Rennradbasis.
Also einfach mal etwas Feuchte, nasses Laub, Reif, Matsch. Nicht für OffRoad, eher was man in der Stadt so findet
Die Meinungen darüber, was "Winter" ist, gehen hier wohl auseinander.
Wenn sich hier im Norden mal der Winter austobt, ist jeder an einem Rennrad montierbare Reifen kein Winterreifen.
Nimm ein olles, breit bereiftes 26" Stahl-MTB mit starrer Gabel und Spikereifen (z.B. "Marathon Winter" oder "Ice Spiker").
Alles andere ist Spielkram, der mitunter auch mal zu Knochenbrüchen führt.
Der Mensch lernt nur durch Schmerz.
ZITAT V2devil :
Keiner meiner Shimano-Schraubkranzabzieher passt. Vor 1985 war die Aufnahme bei gleicher Nutenzahl kleiner. Kennt jemand das passende Werkzeug? Die Recherche im Netz war erfolglos, da entweder ab 1985 oder nicht näher bezeichnet.
Kann es sein , das das gar kein Shimano Kranz ist sondern ein Regina ( CX / America oder so ) , weil die haben einen sehr ähnlichen , etwas kleineren Vielzahnabzieher ?
Oder ein Maillard "Atom" Kranz ?
Von Shimano gibt es m.E. nur eine Version von Vielzahnabzieher , und der passt auch für den Abschlussring von den Kasettennaben ..
Hi,
habe nun einen passenden Abzieher gefunden. Falls sich jemand ebenfalls mit Shimanoschraukränzen aus den 70ern rumschlägt:
Hier noch ein Bezugslink:http://www.onlinefahrradshop.de/xtcommerce/304SP2.1_package_full/304SP2.1_release/xtcommerce/product_info.php/info/p506_Abzieher---Esjot-Schraubkranz.htm
so long
Frank
Abend,
hätte mal bitte gern ne Wertschätzung für 2 Kogas . Ein Superwinner von 88 und ein Pro-Triahtlon , beide mit komplett Shimano 600 und Dura Ace Pedalen und in RH 57 . Beide sind in fast neuwertigem Zustand und im vorallem im originalen (bis auf die Pedale) . Allerdings sind auch sämtliche Verschleißteile seit kauf nicht mehr gewechselt worden ! Der originale Sattel vom Pro ist auch vorhanden.
Anhang anzeigen 394794 Anhang anzeigen 394795 Anhang anzeigen 394796 Anhang anzeigen 394797 Anhang anzeigen 394798 Anhang anzeigen 394799 Anhang anzeigen 394800 Anhang anzeigen 394801 Anhang anzeigen 394802 Anhang anzeigen 394803