• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die Gabel ist nach der Cola-Alufolien-Behandlung leider nicht viel ansehnlicher. Viele Macken, Rost, an einigen Stellen fehlt viel Chrom :(:
image.jpg
image.jpg

So lassen und wachsen? Neu verchromen? Andere Gabel suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Baujahr - '84 (geraten)?

Wo seh ich das dran?

Die alten Kataloge gibt es bei Koga auf der Homepage. Alternativ hilft die Rahmennummer.

Kann leider nicht erkennen wo hier eine rahmennummer sein könnte

Es hat keine. :) 84 sollte aber zutreffen.
<https://www.koga.com/files/5/0/4/Koga_Brochure_1984.pdf>

Das Rad ist eine absolute Rarität und die Flecken im Chrom unterstreichen nur, wie besonders und alt es ist.
Aufpoliert hast Du es ja schon und so ist es nun mal.
Wenn es neuer aussehen würde, ging Charisma verloren.
Der Kölner Dom wird auch nicht wärmegedämmt.

Die Gabel ist nach der Cola-Alufolien-Behandlung leider nicht viel ansehnlicher. Viele Macken, Rost, an einigen Stellen fehlt viel Chrom :(:
Anhang anzeigen 502455 Anhang anzeigen 502456
So lassen und wachsen? Neu verchromen? Andere Gabel suchen?

So richtig glänzend wird die sicher nicht mehr. Meine beim RIH sah so ähnlich aus. Hatte dann überlegt die Gabel zu lackieren. Da dann aber noch ein Riss im Gabelschaft dazu kam, habe ich mir eine neue Gabel gesucht. Verchromen dürfte nicht ganz billig werden. Der Rahmen sieht ja vom Chrom her noch ganz gut aus. Ich würde fragen was eine neue Verchromung kostet. Für eine neue Gabel musst Du ca. 100 bis 130 € rechnen, wenn es gute Qualität sein soll.

Zurück