G
Gelöschtes Mitglied 89324
Als ich vor ein paar Jahren noch Koga-Händler war, habe ich denen das immer wieder gesagt...es kam nur ein erstauntes Achselzucken.Besten Dank @bicilo & Quick Nick!
Vielleicht betrachte ich das Thema alte Rennräder zu sehr durch eine parelmoer rood(e) Brille, aber ich glaube, dass Koga in dem Bereich derzeit Umsätze liegen lässt, in dem sie nicht die ein oder andere Sonder-/Neuauflage auf den Markt bringt.
Heute kommt es den Fahrradherstellern - leider - nicht mehr darauf an, gute alte Zeiten aufleben zu lassen.
Man ist froh, wenn die im laufenden Jahr produzierte Ware verkauft wird und nichts "verramscht" werden muß
---> "only just in time".
Gerade Koga ist ein Hersteller, der praktisch nur über Vororder verkauft wird. Wenn sich abzeichnet, daß im laufenden Jahr ein bestimmtes
Modell gut gefragt ist, wird so gut wie gar nicht nachproduziert. Auf diese Weise habe ich viele Kunden verloren und Umsätze nicht getätigt:
Koga konnte ganzjährig so gut wie überhaupt nicht liefern. Das war vollkommen katastrophal.
Die werden sich nicht auch noch diesen Retro-Kram ans Bein binden wollen...innerhalb der "Accell Group" - zu der Koga gehört -
wird es genügend Stimmen geben, die das zu verhindern wissen.