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Vor langer Zeit – auf Seite 188 !! – hatte ich ja mal versprochen, mein 1981er Road Speed zu zeigen......und dann mal vernünftige Fotos machen...
Ein tolles Rad, das ich auch mein Eigen nennen darf und mit dem ich die Eroica in Limburg und gerne Klassikerausfahrten mitfahre! Das Rad wird auch erste Wahl wenn es hoffentlich nächstes Jahr zur Eroica nach Gaiole geht!Vor langer Zeit – auf Seite 188 !! – hatte ich ja mal versprochen, mein 1981er Road Speed zu zeigen...
Hier ist es nun. Aufgebaut ist es größtenteils in Katalogausstattung, also Shimano 600 Arabesque und Naben, Kurbel und Pedale 600 AX. Bis auf die Bremshebel waren auch alle Teile noch vorhanden, als ich das Rad bekam. Der originale Flaschenhalter fehlt mir noch... Die Farbe ist "indian rood metallic".
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Weiß nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Meine Frau freut's.183€, denke ich...
Und, ist es hier im Forum gelandet?
Sehr schönes Rad, nur bitte den Lenker noch ein Stückchen nach unten drehen!Habe ja mein neues Koga Miyata Teamsport von 1985 noch gar nicht hier vorgestellt.
Da es das Teamsport damals nur als Rahmenset gab, hatte ich freie Hand bei den Teilen.
Die Kurbel ist von Takagi. Schalthebel sind Shimano 6207 Aerohebel, Steuersatz Shimano 600, Schaltwerk und Umwerfer Shimano Golden Arrow, Bremsen sind Modolo Mach 3, Vorbau und Lenker von SR, Sattelstütze Shimano Dura Ace Aero, Sattel Selle San Marco Rolls, Laufräder sind Shimano Naben mit UG-Freilauf und Wolber Super Champion Felgen. Reifen Michelin Dynamic Classic, Pedale alte Look Koga Miyata gelabelt. Flaschenhalter und Trinkflasche sind von Elite, Lenkerband Bike Ribbon, Luftpumpe Silca. Das Rad fährt sich richtig gut und die Modolo bremsen sogar vernünftig. Ist ein 63er Rahmen. Die Gabel ist nicht original, aber das stört mich nicht.
Sehr schönes Rad, nur bitte den Lenker noch ein Stückchen nach unten drehen!
Genau , setz dich durch , die unteren Lenkerenden parallel zu Strasse ausrichten ist total unergonomisch , das begreifen aber einige nicht...Hauptsache sieht gut aus .Nö, dann komme ich nicht mehr vernünftig an die Bremsgriffe. So ist das Rad noch bequem für mich.
Schwarze Bremsgriffe, Pumpe und Sattel, rotes Lenkerband und die rote Flasche, Reifen im klassischen Look... mir gefällt das Rad richtig gut. Für mich als eingefleischter Kogafan ist das eh ein richtig schönes Rahmenset! Den Lenker würd ich auch so lassen. Für Dich muss es sich bequem fahren dass is die Hauptsache.
Genau , setz dich durch , die unteren Lenkerenden parallel zu Strasse ausrichten ist total unergonomisch , das begreifen aber einige nicht...Hauptsache sieht gut aus .
Ich hab das gerne noch etwas schräger .
Kann mir jemand etwas über das Modell und den Jahrgang verraten?
Die sind ja auch vom Preis gar nicht so schlimm wie andere die ich mir ergoogelt habe.Tufo S33 in 24 mm, evtl. gleich mit Pannengel gefüllt. Rollt zwar nicht so leicht und flockig, aber hält ne Weile.
Continental Sprinter GatorSkin Schlauchreifen, gibt es allerdings nicht mit brauner Flanke. Ansonsten würde ich Schlauchreifen eh nie in der Stadt fahren.....dann lieber nen neuen Drahtreifen LRS.An dem etwas verbastelten Pro Racer von 1985 habe ich derzeit einen LRS mit Schlauchreifen drauf:
Den habe ich mal günstig bekommen und müsste jetzt mal die Schlauchis ersetzen. Ich fahre meine Räder alle gerne auch (derzeit fast nur) auf dem Weg zur Arbeit, also durch die Stadt zum Bahnhof und da habe ich gerne Reifen mit Pannenschutz, auch wenn die n paar Gramm mehr wiegen.
Könnt ihr mit Schlauchreifen empfehlen, die ich gut für den Alltagseinsatz nutzen kann mit Pannenschutz und die zu dem Rad passen. Ich glaub auf die braune Flanke kann ich bei dem Rad sogar verzichten. Danke für Eure Tipps.
Hast du mal in Erwägung gezogen Drahtreifenfelgen einzuspeichen ?An dem etwas verbastelten Pro Racer von 1985 habe ich derzeit einen LRS mit Schlauchreifen drauf:
Den habe ich mal günstig bekommen und müsste jetzt mal die Schlauchis ersetzen. Ich fahre meine Räder alle gerne auch (derzeit fast nur) auf dem Weg zur Arbeit, also durch die Stadt zum Bahnhof und da habe ich gerne Reifen mit Pannenschutz, auch wenn die n paar Gramm mehr wiegen.
Könnt ihr mit Schlauchreifen empfehlen, die ich gut für den Alltagseinsatz nutzen kann mit Pannenschutz und die zu dem Rad passen. Ich glaub auf die braune Flanke kann ich bei dem Rad sogar verzichten. Danke für Eure Tipps.