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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

@Davidnrw
Schlechte Idee ? weiss nicht .
Aber im Pannenfall ( und das soll in der Stadt ja vorkommen...:rolleyes:) ist das mit Drahtreifen auf Dauer echt günstiger , oft genügt ein Flicken .
 
Hallo zusammen,

Ich brauchte mal noch ein trainings- und alltagstaugliches Radl mit stimmiger Geo. Heute flatterte dazu der Hier ins Haus.
Bevor ich ihn aufbaue, wollte ich mir gern von den Kogakennern eine Info zur Baureihe einholen. Kann mir jemand etwas über das Modell und den Jahrgang verraten?

Bester GAnhang anzeigen 657063 Anhang anzeigen 657064 Anhang anzeigen 657065 Anhang anzeigen 657066 Anhang anzeigen 657067 Anhang anzeigen 657068 Anhang anzeigen 657069 ruß


Der Aufbau ist fast fertig. Zeige ich dann gern.. Jedoch hab ich eine Frage zur Sattelstütze: eine vorhandene jedoch polierte 3ttt 26,4mm war zu klein. Heute eine neue kalloy 26,8mm erhalten und die ist zu groß... Hat jemand hier ein ähnliches Modell vom Roadwinner und kann mir verraten ob es nun die 26,6mm sind? oder sind die Toleranzen bei der Herstellung so groß und es hilft nur testen.. Die Klemmung ist jedenfalls in einem super Zustand.

Dank und Gruß
 
Jedoch hab ich eine Frage zur Sattelstütze: eine vorhandene jedoch polierte 3ttt 26,4mm war zu klein. Heute eine neue kalloy 26,8mm erhalten und die ist zu groß... Hat jemand hier ein ähnliches Modell vom Roadwinner und kann mir verraten ob es nun die 26,6mm sind?

Eigentlich sind es in den Jahrgängen immer 26,8; wahrscheinlicher ist, daß die Sattelklemmung doch minimal verbogen ist und bspw. eine zu kleine Stütze vom Vorgänger verwendet wurde.
 
Man kann das Rohr mit einer zu kleinen Sattelstütze o.a. Rohr in Form bringen und den Klemmschlitz ein bißchen weiten, falls er zu eng ist, und mit einer kleinen Feile den Klemmschlitz entgraten. Das schützt vor Zickzackmustern auf der Sattelstütze und schafft evtl. ein paar hundertstel bis zehntel Millimeter Platz.
 
Man kann das Rohr mit einer zu kleinen Sattelstütze o.a. Rohr in Form bringen und den Klemmschlitz ein bißchen weiten, falls er zu eng ist, und mit einer kleinen Feile den Klemmschlitz entgraten. Das schützt vor Zickzackmustern auf der Sattelstütze und schafft evtl. ein paar hundertstel bis zehntel Millimeter Platz.

Genau so habe ich es auch gemacht. Aber vorsichtig weiten. Sonst braucht man hinterher eine Stütze mit eiförmigen Querschnitt. :eek:
 
Anhang anzeigen 660596 Gestern Abend die letzten Züge verschraubt und eben einmal die Straße rauf und runter! Läuft perfekt!
Koga Miyata Pro-Am Rahmen aus 1983 in 63cm, den ich Anfang letzten Jahres in Holland gekauft habe.
Die Gabel habe ich bei Velociao neu verchromen lassen und nach und nach alle Teile zusammengesucht.
Es ist größtenteils eine 7200 Dura Ace Gruppe verbaut! Umwerfen ist 1. Generation Dura Ace, da ich diesen schöner finde als den 7200er. Tretlager ist Dura Ace 7400 in Nos. Vorbau und Lenker Cinelli, Sattel San Marco Rolls und natürlich neue Züge, Kette etc., Laufräder Mavic MA40 in etwas zu neu aber die laufen so schön.
Die Farbe ist der Hammer und leider schien gerade die Sonne nicht mehr.
Hier ein paar erste Bilder :)Anhang anzeigen 660597Anhang anzeigen 660598Anhang anzeigen 660599Anhang anzeigen 660600Anhang anzeigen 660601Anhang anzeigen 660602
 
Ein paar Bilder bei ☀️
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Schau mal bei eBay nach: bikedecor, hab mir gerade ein gents racer s aufgebaut/ restauriert. Top Qualität und netter Kontakt. Hatte meine nicht im Sortiment, hab ihm genau gesagt was ich brauche und er hat mir dann dafür eine neue Auktion eingestellt...
 
Super! Danke für den Tipp. Das sieht vielversprechend aus. Ich werde mal Kontakt aufnehmen.
Hast du evtl. mal eine Detailaufnahme von deinen Decals?
 
Schau mal bei eBay nach: bikedecor, hab mir gerade ein gents racer s aufgebaut/ restauriert. Top Qualität und netter Kontakt. Hatte meine nicht im Sortiment, hab ihm genau gesagt was ich brauche und er hat mir dann dafür eine neue Auktion eingestellt...
ooohhh da könnte ich ja glatt die Professional und Hi Manga Decals auf die Gabel bringen!
Decals Gabel.jpg
 
07-Juli.jpg


Fahre seit über 15 Jahren mit diesem Rad durch die Gegend. Habe mir aber ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht, was das überhaupt für ein Rahmen ist. Scheint ein Koga Proracer-S aus 1985 zu sein, wenn ich die Broschüren richtig durchgeschaut habe, oder? Rahmengröße ist 63cm, denke ich (oder 60?). Ausstattung ist komplett Dura-Ace, Modell allerdings keine Ahnung. Schaltwerk musste auch 2005 nach einem kleinen Fehltritt beim 24h-Rennen am Nürburgring ersetzt werden. Ist aber wieder Dura-Ace. Überlege momentan, was ich mit dem schönen Teil machen soll, da ich mir gerade was neues aufbaue.
 
Schau mal bei eBay nach: bikedecor, hab mir gerade ein gents racer s aufgebaut/ restauriert. Top Qualität und netter Kontakt. Hatte meine nicht im Sortiment, hab ihm genau gesagt was ich brauche und er hat mir dann dafür eine neue Auktion eingestellt...
Ich würde mich auch über detail-Bilder zu den Aufklebern freuen.
Hab ein Proracer-S von 84 und dein Anbieter hat die richtigen Decals, ich weis nur nicht ob es Motive sind, ohne eigene Klebefläche – hält nur mit Adhäsion, oder mit Klebefläche. Und ob die Aufkleber eine Umrandung haben, wie im orig. Vielen Dank schon mal

https://fotos.rennrad-news.de/p/479868?in=set

Bildschirmfoto 2019-04-29 um 12.16.53.png
 
Habe etwas gebraucht, um einen Grund zu finden, mich an diesem Faden zu beteiligen...
Gerade aus Holland eingetoffen:
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92er FullPro in Größe 63. Will unbedingt geputzt und poliert werden, dann kann es richtig schön werden. So in dieser Form habe ich noch keine Fotos, sondern nur das Katalogbild im Netz gefunden:

katalogbild92.png


Bis auf Cockpit und Sattel habe ich alle Teile (DA 74xx) schon vorrätig.
Vielleicht hat jemand noch einen DA-Vorbau in 120mm für mich :) - oder wäre es ein Frevel einen SR oder Cinelli 1a zu verwenden? Sattel wird wohl in schwarzer Turbo special.
Ich freu mich drauf!

VG, Dave
 

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Habe etwas gebraucht, um einen Grund zu finden, mich an diesem Faden zu beteiligen...
Gerade aus Holland eingetoffen:
Anhang anzeigen 664170

Bis auf Cockpit und Sattel habe ich alle Teile (DA 74xx) schon vorrätig.
Vielleicht hat jemand noch einen DA-Vorbau in 120mm für mich :) - oder wäre es ein Frevel einen SR oder Cinelli 1a zu verwenden? Sattel wird wohl in schwarzer Turbo special.
Ich freu mich drauf!

VG, Dave
Wenns nicht so riesig wäre, wäre es sehr schön. So nur schön:D In dem Design/Baujahr auch eher selten. Nach einem Vorbau schaue ich mal
 
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