• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Wow, da wären wir schon bei 75 Flaschen, wenn ich richtig gezählt habe. Warte immer noch auf das okay von Koga. Update folgt, sobald ich was höre....

Mich würde wundern wenn Koga die tolle Falschenaktion nicht gutfinden würden.
Koga ist eine der wenigen Marken die trotz Besitzerwechsel aktiv an ihrer Historie interessiert ist
und so z.B. auch alte Kataloge auf der Homepage vorhält.
Hatten die nichtmal eine Aktion bei der die einen alten Stahlrenner gegen ein
Neurad getauscht haben?
Wiedemauchsei, ich wollte denen eine Händlermappe, aus glaube 1982, fürs Archiv stiften.
Ein paar Tage später kam ein netter Brief mit Koga Schlüsselanhänger und Gummibärchen
und dem Hinweis das dieses Händlermappe im Archiv schon vorhanden ist.

Ich hätte auch Interesse an 2 oder 3 Flaschen ?. Warte gespannt was Koga antwortet.
Gruß und Danke!

Guten Morgen liebe Koga Fans!

Auch mich hat nun nach einem Gents-Racer das Koga Fieber gepackt...Ich suche nun ein schönes Rad in Blau... Gerne FullPro, ProAm oder ProRacer in 58 (DD 60), 59 oder 60cm. Vielleicht möchte ja jemand ausmisten ;)

Danke zusammen!

Wow, da wären wir schon bei 75 Flaschen, wenn ich richtig gezählt habe. Warte immer noch auf das okay von Koga. Update folgt, sobald ich was höre....
Guten Morgen,
sieht aus als hättest du dir wieder sehr erfolgreich ein "Versende-Projekt" angelacht. Vielleicht sollte die Alternative Übergabe bei der Fahrt des Grauens in Betracht gezogen werden. Hoffe das es klappt (Flaschen Projekt und Fahrt des Grauens !!)

Köln mit dem großen Parkplatz zum Abladen würde sich ja anbieten

plastique.jpg

Ich würde auch zwei Flaschen nehmen!
Raum Düsseldorf!

Und ich muss auch nochmal die Flaschendiskussion torpedieren:

Hat jemand noch einen Ariake Jaguar in gutem Zustand für mein Gents Racer übrig?
Vorstellung kommt dann im Anschluss :D

Vielen Dank für Idee und kümmern, würde auch 2 Flaschen nehmen wollen.

Gruß Jens

Guten Morgen!

Hätte zwei technische Fragen:

Habt ihr schon mal versucht in den alten Koga Rennradrahmen breite Reifen zu verwenden? Ich habe gerade 25mm und es ist noch reichlich Platz. Bevor ich also 32mm Reifen bestelle - zB die Panaracer Gravelking in 32mm - hat es vielleicht jemand schon versucht?

Zweite Frage: Welche nicht-aero Rennradbremsen sind eurer Meinung nach am effektivsten? Shimano 6207?

Danke und Gruß!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und halbe folgendes Anliegen. Ich möchte mir ein Single Speed Rad bauen und bin an folgenden Rahmen gekommen.
Mir wurden zwei Meinungen zugetragen, einer sagt, es sei ein Rennradrahmen und der andere sagt, dass es ein Reiseradrahmen wäre. Auf dem Rad ist zwar ein Aufkleber mit "Roadwinner", aber dieser könnte ja theoretisch umgeklebt worden sein. Deshalb meine Frage an euch, ob jemand diesen Rahmen an Hand von anderen Merkmalen identifizieren kann?

Freue mich über Rückmeldung!

Beste Grüße,
Ecri

Anhänge

• IMG_20200501_155133.jpg
    IMG_20200501_155133.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 78
Roadwinner ist ein RR-Rahmen. Die Abwesenheit von allerlei Gewinden und Befestigungen lässt auch darauf schließen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und halbe folgendes Anliegen. Ich möchte mir ein Single Speed Rad bauen und bin an folgenden Rahmen gekommen.
Mir wurden zwei Meinungen zugetragen, einer sagt, es sei ein Rennradrahmen und der andere sagt, dass es ein Reiseradrahmen wäre. Auf dem Rad ist zwar ein Aufkleber mit "Roadwinner", aber dieser könnte ja theoretisch umgeklebt worden sein. Deshalb meine Frage an euch, ob jemand diesen Rahmen an Hand von anderen Merkmalen identifizieren kann?

Freue mich über Rückmeldung!

Beste Grüße,
Ecri
Hallo Ecri, erstmal willkommen im Forum :)
das sieht mir schon nach einem Roadwinner aus, auch wenn detailiertere Bilder mehr Aufschluss geben würden. Gerade die Holländer (auch wenn der Rahmen ein Japaner ist) haben oft bei "Vollbut-Rennern" gerne Schutzblechösen und etwas mehr Platz für Bleche/Reifenfreiheit einberechnet. Gegen ein Reiserad sprechen die Aero-Sockel für die Schalthebel und die fehlenden Gewinde für 2. oder gar 3. Trinkflasche.
VG, Dave

Hallo Ecri, erstmal willkommen im Forum :)
das sieht mir schon nach einem Roadwinner aus, auch wenn detailiertere Bilder mehr Aufschluss geben würden. Gerade die Holländer (auch wenn der Rahmen ein Japaner ist) haben oft bei "Vollbut-Rennern" gerne Schutzblechösen und etwas mehr Platz für Bleche/Reifenfreiheit einberechnet. Gegen ein Reiserad sprechen die Aero-Sockel für die Schalthebel und die fehlenden Gewinde für 2. oder gar 3. Trinkflasche. Der Lack scheint aber nicht original und das Roadwinner Decal ist schief geklebt.
VG, Dave

Hallo Dave,
danke für die Rückmeldung! Welche Stellen müsste ich denn fotografieren, damit du ein genaueres Urteil fällen könntest? Der Beriff Areo-Sockel ist mit bisher unbekannt, ist das die eingekreiste Stelle?

Glückauf!
Ecri

Anhänge

• IMG_20200501_155133_Aero.png
    IMG_20200501_155133_Aero.png
    2,8 MB · Aufrufe: 63
Also erstmal ein Gesamtfoto von der richtigen Seite (also rechts). Dann kann man sehen, wie z.B. die Kettenstrebe für die Kurbel vorbereitet wurde. Details von den Zugführungen am Tretlager, sowie die Tretlagermuffe (mit Rahmennummer) von unten. Auch Bremssteg, Ausfallende und Muffen sind Charakteristika. Die verbliebenen Decals/Aufkleber geben Infos über das Rahmenmaterial.

Zurück