Ich glaube erstmal gucken ob der Rahmen gerade ist. Das sind doch die typischen Stellen, die bei einem "Auffahrunfall" verbiegen, oder?Hallo,
was würdet ihr mit solche Roststellen machen?
Falls alles gerade ist: Wegschleifen, Hartwachs drüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube erstmal gucken ob der Rahmen gerade ist. Das sind doch die typischen Stellen, die bei einem "Auffahrunfall" verbiegen, oder?Hallo,
naja, das Problem ist halt, den exakten Farbton zu treffen. Von Koga gab es auch extra Lackstifte zur ausbesserung aber so einen aufzutreiben wird schwer. Ansonsten bei einem Lackierer anmischen lassen aber weiss nicht ob die Kosten für die zwei kleinen Stellen das rechtfertigen. Und demletzt habe ich von jemandem gelesen, wie er sich an die exakte Farbe rantastet mit Trial&Error... Mir wäre es den Aufwand glaube ich nicht wert, lieber einfach Rost weg und Versiegeln.Also Rost entfernen, versiegeln und gut ist. Keine neue Farbe?
Aber vorher mal ein Lineal auf die Rohre obenauf legen und mal per Lichtspalt peilen , ich fürchte auch das der durch einen Frontalaufprall gestaucht ist , wodurch sollte sich sonst da vorne am Steuerkopf der Farblack gelöst haben ?Also Rost entfernen, versiegeln und gut ist. Keine neue Farbe?
Hey cool ich hab ein Rad das vom selben Händler kommtHallo,
LustigHey cool ich hab ein Rad das vom selben Händler kommt![]()
Ich würde das Rad auf keinen Fall kaufen, die Roststellen sehen schon sehr komisch aus. Für den Preis findest Du was besseres.Lustig
Nur ohne diese unschönen Roststellen.
Würdet ihr das Rad so kaufen bzw. was haltet ihr vom Preis?
Koga Miyata Gents Racer mit 600 Arabesque RH 56 Rennrad Vintage in Nordrhein-Westfalen - Stolberg (Rhld) | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Ok, danke!Ich würde das Rad auf keinen Fall kaufen, die Roststellen sehen schon sehr komisch aus. Für den Preis findest Du was besseres.
Auf keinen Fall - das sieht doch "ein blinder mit Krückstock", dass da der Rahmen gestaucht wurde. Sieht fast so aus, als ob er wieder etwas zurückgezogen wurde, soviel Lack ist da ab. Die Anbauteile sind natürlich lecker - rechtfertigen aber nicht den Preis...Lustig
Koga Miyata Gents Racer mit 600 Arabesque RH 56 Rennrad Vintage in Nordrhein-Westfalen - Stolberg (Rhld) | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Immer wieder auf Kleinanzeigen schauen. Es gibt schon hin und wieder Schnapper.Ok, danke!
Wo kann ich denn noch suchen? Ich bin fast nur auf ebay Kleinanzeigen unterwegs. Wird dort mal ein einigermaßen gut erhaltenes Modell verkauft ist der Preis meist unverschämt hoch...
Schließe mich an, das sieht sehr nach einem Frontalaufprall aus. Und grade bei diesem Grünton sieht ein gut erhaltener Lack bedeutend besser aus als ein beschädigter (siehe auch mein eigenes Gent's RacerLustig
Diese Maschine hebt sich ab von den Tanzmariechen mit Glanz & glitterEin karbonleichtes Gentsracer. Kombiniert mit Teilen, die ein Dutzend Jahre älter als der Rahmen sind. Also quasi ein Neo-Retro-Klassiker 'invers', und damit weit entfernt vom dogmatischen Katalogaufbau.
Anhang anzeigen 902111
"MX" steht für ein Rahmenset, "MXG" entspricht dem 78er Gents-Luxe