• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Habe heute mehr Arbeit (als der mann aus den Kleinazeigen) in mein Koga gesteckt : unterwegs damit

DSCF5677.JPG
 
Moin werte KM-Gemeinde,

da mein noch im Aufbau befindlicher 86er Randonneur Extra so langsam Formen annimmt, stoße ich auf ein kleines Problem, wo ich gerne Euren Rat hätte:
An der Gabel ist auf dem Übergang von Chrom zu Lack ein dünnes rot-silber-rotes Klebeband drauf - gewesen (s. Vergl.-Foto). Da ich das gerne wieder im Originallook hätte, suche ich also diese "Österreich-Banderole".
Hat einer von Euch einen Tip dazu, wo es sowas oder nahezu ähnliches Klebeband gibt? Meine Baumarkt- und Bastelladenrecherche war bislang nicht von Erfolg gekrönt.

Danke für Eure guten Ratschläge!
 

Anhänge

  • Österreich-Banderole1.jpg
    Österreich-Banderole1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 53
Beim
Moin werte KM-Gemeinde,

da mein noch im Aufbau befindlicher 86er Randonneur Extra so langsam Formen annimmt, stoße ich auf ein kleines Problem, wo ich gerne Euren Rat hätte:
An der Gabel ist auf dem Übergang von Chrom zu Lack ein dünnes rot-silber-rotes Klebeband drauf - gewesen (s. Vergl.-Foto). Da ich das gerne wieder im Originallook hätte, suche ich also diese "Österreich-Banderole".
Hat einer von Euch einen Tip dazu, wo es sowas oder nahezu ähnliches Klebeband gibt? Meine Baumarkt- und Bastelladenrecherche war bislang nicht von Erfolg gekrönt.

Danke für Eure guten Ratschläge!
Beim örtlichen Folienbeschrifter 2 Streifen Folie in gewünschter Größe erbetteln
 
Moin werte KM-Gemeinde,

da mein noch im Aufbau befindlicher 86er Randonneur Extra so langsam Formen annimmt, stoße ich auf ein kleines Problem, wo ich gerne Euren Rat hätte:
An der Gabel ist auf dem Übergang von Chrom zu Lack ein dünnes rot-silber-rotes Klebeband drauf - gewesen (s. Vergl.-Foto). Da ich das gerne wieder im Originallook hätte, suche ich also diese "Österreich-Banderole".
Hat einer von Euch einen Tip dazu, wo es sowas oder nahezu ähnliches Klebeband gibt? Meine Baumarkt- und Bastelladenrecherche war bislang nicht von Erfolg gekrönt.

Danke für Eure guten Ratschläge!
Meine Töchter sagen es gibt washi tapes in allen möglichen Mustern.
 

das ist ja interessant!!!
wie abriebfest ist das?
kann ich das mal nach 2000 km sehen?
gibt es das auch in schwarz?
Mit dem Zeug habe ich früher Weißwandreifen für meine Vespa und einige Oldtimer selbst gemacht.
Mit ordentlicher Vorarbeit hielt das ganz gut, allerdings ist das sehr lange her und mir ist nicht bekannt aus was das Zeug heute so gemacht ist....
 
Da fehlt mir die aktuelle Lenkerbreite von 720 mm für viel Kontrolle im schwereren Gelände.
So behelfe ich mir aktuell mit innen montierten Hörnchen, hätte aber lieber noch drops dazu.
Anhang anzeigen 868609
Es gab/gibt Drops von Origin8 zum Anklemmen, so wie Hörnchen. War für 22,2mm Lenker.
Name war Origin8 Drop Ends oder so...
 
Kumpel hat das auch so gemacht, leider keine Photos....
Gerader MTB Lenker, gefederter Vorbau und Hörnchen nach unten und oben, unn allses installiert Trigger usw.
Gab mal nen Thread dazu glaub ich, "zeigt her eure Cockpit's"??
 
Kurze Frage an die Miyata-san:

Bei meinem Gentsracer Aeroluxe passt eine 27,0 Stütze, laut Spezifikation aus dem Katalog sollte aber eine 26,4 verbaut werden. Der Klemmschlitz ist gerade, Rohrende ist rund und neuwertig.
Ich werd die 27,0 verbauen, wollte aber vorab schauen, ob das so schonmal jemand hatte. Sind immerhin 3 Stufen kleiner als angedacht.

Und: hätte jemand eine DA AX Stütze in 27,0, die er gegen meine in 27,2 tauschen wollen würde? Zustand ist recht gut, ein Kratzer geht auf der rechten Seite übers Logo:


IMG_20210107_160322.jpg
IMG_20210107_161915.jpg
 
Kurze Frage an die Miyata-san:

Bei meinem Gentsracer Aeroluxe passt eine 27,0 Stütze, laut Spezifikation aus dem Katalog sollte aber eine 26,4 verbaut werden. Der Klemmschlitz ist gerade, Rohrende ist rund und neuwertig.
Ich werd die 27,0 verbauen, wollte aber vorab schauen, ob das so schonmal jemand hatte. Sind immerhin 3 Stufen kleiner als angedacht.

Und: hätte jemand eine DA AX Stütze in 27,0, die er gegen meine in 27,2 tauschen wollen würde? Zustand ist recht gut, ein Kratzer geht auf der rechten Seite übers Logo:


Anhang anzeigen 882126Anhang anzeigen 882127
Auch Kataloge irren
 
Kurze Frage an die Miyata-san:

Bei meinem Gentsracer Aeroluxe passt eine 27,0 Stütze, laut Spezifikation aus dem Katalog sollte aber eine 26,4 verbaut werden. Der Klemmschlitz ist gerade, Rohrende ist rund und neuwertig.
Ich werd die 27,0 verbauen, wollte aber vorab schauen, ob das so schonmal jemand hatte. Sind immerhin 3 Stufen kleiner als angedacht. ...
Ich habe 2 Gentsracer Aeroluxe im Bestand. Beide im Originalzustand. Eines ist so gut wie ladenneu. Beide haben das Koga übliche 26,8 mm - Maß. Die von Dir zitierte Katalogangabe muß ein Schreib- oder Lesefehler sein. Eine 27,0 mm Sattelstütze wird unter normalen Umständen nicht passen !

aeroluxe.jpgsastü.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten