• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Mir wird schlecht! :kotz:

Sein Fahrrad auf einem Denkmal fü die Opfer des Holocaust zu knippsen (und zu veröffentlichen) ist imho diskussionsfähig.

Die systematische und erfolgreiche Vernichtung, aller Europäschen Juden, mit irgendetwas auch Massenmördern wie Stalin (oder Napoleon) zu vergleichen. Ist eine unglaubliche Verharmlosung und eine Schamlose Verhämung der Opfer und deren Hinterbliebenen.

Gute Nacht!
 
AW: Fixed Galerie

Mir wird schlecht! :kotz:

Sein Fahrrad auf einem Denkmal fü die Opfer des Holocaust zu knippsen (und zu veröffentlichen) ist imho diskussionsfähig.

Die systematische und erfolgreiche Vernichtung, aller Europäschen Juden, mit irgendetwas auch Massenmördern wie Stalin (oder Napoleon) zu vergleichen. Ist eine unglaubliche Verharmlosung und eine Schamlose Verhämung der Opfer und deren Hinterbliebenen.

Gute Nacht!

geht mir ähnlich :eek:
 
AW: Fixed Galerie

ich finde diese diskussion hier nach wie vor hier fehl am platz....

deswegen mal um zurück zum thema zu kommen: galerie!!!
ein älteres foto meines bahndiamanten

jetzt natürlich mit anderer pedalerie, bremse und auch ein anderer LRS
 
AW: Fixed Galerie

sorry Pfiffikus, aber kurz möchte ich dann doch noch was dazu sagen...

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man es nicht mag, dass dort Photos gemacht werden, Kinder spielen, sich auf den Stelen gesonnt wird und in den Stelen verstecken gespielt wird. Es kommt einem erst etwas seltsam vor und so gar nicht zum Thema passend.
Ich bin an diesem Platz eigentlich recht oft, und schaue mir das Ganze in der untergehenden Sonne überm Tiergarten für kurze Zeit gerne mal an und schalte dabei sicher nicht mein Gehirn aus.
Dieses Mahnmal ist nun mal etwas Besonderes, indem es öffentlich und frei zugänglich für jeden ist, mitten in der City. Das ist m.W. auch so gewollt und das Mahnmal ist so auch irgendwie angenommen worden....
Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein, aber dann müsste da letztlich ein Zaun drum gebaut werden oder man hätte es von Anfang an ganz anders gestalten müssen. Die 3 Photos, die ich da mal gemacht habe, finde ich völlig in Ordnung, gar nicht beschämend und durchaus im Rahmen dessen, was dort im Sommer tagtgl. passiert und das schliesslich auch so gedacht war. Soll eigentlich heissen...stört sicherlich niemanden.
Und ich wiederhole es noch einmal, ich schalte mein Gehirn dort sicherlich nicht aus und bin auf die Bilder auch nicht sonderlich stolz...:) ich könnte ja noch eins posten.....nene, ich lasse es und hätte es lassen sollen, ist schon richtig und hoffe, dass das nun einigermassen erklärt ist.
Bei entsprechendem Licht und wenn ich zufällig Lust dazu hätte, würde ich da aber durchaus wieder mal paar Bilder machen,...wie tausende jeden Tag im Sommer.
Kennt ihr das Mahnmal eigentlich persönlich ??


Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

sorry Pfiffikus, aber kurz möchte ich dann doch noch was dazu sagen...

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man es nicht mag, dass dort Photos gemacht werden, Kinder spielen, sich auf den Stelen gesonnt wird und in den Stelen verstecken gespielt wird. Es kommt einem erst etwas seltsam vor und so gar nicht zum Thema passend.
Ich bin an diesem Platz eigentlich recht oft, und schaue mir das Ganze in der untergehenden Sonne überm Tiergarten für kurze Zeit gerne mal an und schalte dabei sicher nicht mein Gehirn aus.
Dieses Mahnmal ist nun mal etwas Besonderes, indem es öffentlich und frei zugänglich für jeden ist, mitten in der City. Das ist m.W. auch so gewollt und das Mahnmal ist so auch irgendwie angenommen worden....
Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein, aber dann müsste da letztlich ein Zaun drum gebaut werden oder man hätte es von Anfang an ganz anders gestalten müssen. Die 3 Photos, die ich da mal gemacht habe, finde ich völlig in Ordnung, gar nicht beschämend und durchaus im Rahmen dessen, was dort im Sommer tagtgl. passiert und das schliesslich auch so gedacht war. Soll eigentlich heissen...stört sicherlich niemanden.
Und ich wiederhole es noch einmal, ich schalte mein Gehirn dort sicherlich nicht aus und bin auf die Bilder auch nicht sonderlich stolz...:) ich könnte ja noch eins posten.....nene, ich lasse es und hätte es lassen sollen, ist schon richtig und hoffe, dass das nun einigermassen erklärt ist.
Bei entsprechendem Licht und wenn ich zufällig Lust dazu hätte, würde ich da aber durchaus wieder mal paar Bilder machen,...wie tausende jeden Tag im Sommer.
Kennt ihr das Mahnmal eigentlich persönlich ??


Gruss Horst



er hat absolut recht. in jedem punkt---
wer das denkmal mal besucht hat sollte das auch verstehen.
 
AW: Fixed Galerie

Bin gerade dran vorbei geradelt und bin kurz vorher auf dem unter dem Schnee versteckten Kopfsteinpflaster ausgerutscht. :(

p.s. natürlich hat Rotporst recht. So in der art wurde mir der Sinn von dem Ding auch in Israel erklärt (von betroffenen). Nichts desto weniger ist es imho wichtig (wie ja auch rotporst erkennt) darüber zu reden. Insofern ist auch Kritik an dem Foto wichtig!

Grüße,
Olly
 
AW: Fixed Galerie

Puh, na zum Glück wurde jetzt allen mal wieder erklärt, was ethisch korrekt ist und was nicht. Danke. Auch, dass man Verbrechen so einfach quantifizieren kann - dufte! Das erleichtert bestimmt auch die (überlebenden) Opfer... wüssten ja sonst nie im Leben, was ihnen angetan wurde und so weiter...

(Das war plumpe Kritik an Selbstgefälligkeit, Arrogranz und einem ganz allgemeinen Hang zum kleinen Teller. Weitermachen!)

Assoziatives-Schlagworte-zuwerfen: Holocaustindustrie
 
AW: Fixed Galerie

Puh, na zum Glück wurde jetzt allen mal wieder erklärt, was ethisch korrekt ist und was nicht. Danke. Auch, dass man Verbrechen so einfach quantifizieren kann - dufte! Das erleichtert bestimmt auch die (überlebenden) Opfer... wüssten ja sonst nie im Leben, was ihnen angetan wurde und so weiter...

Na, so richtig viel hast du aber nicht begriffen...gehe mal davon aus, dass du es persönlich nicht kennst, sonst würdest du nicht gleich das Eine mit dem Anderem so einfach verbinden....ist zu simpel und stimmt so nicht, oder du machst es halt nur zum bisschen zoffen, was ich eigentlich annehme.
Es werden dadurch keine Naziverbrechen quantifiziert....hör mal auf mit so einem Unsinn, es stimmt einfach nicht.
Es wird sich sicherlich nicht jeder, der sich dort aufhält, an die Verbrechen erinnern, viele aber schon und sicherlich auch oft dann die Ausstellung im Untergeschoss besuchen oder eben mit Freunden und vor Ort darüber reden.
Was öffentlich in und um die Stelen passiert, war quasi so gewollt und in etwa erwartet....wie soll das da auch bitte schön gross anders aussehen oder passieren ? Eine schweigende Menge mitten in der City..? Nein, das ist Blödsinn.
Dass Einige über das Ziel hinaus schiessen, ist sicherlich richtig, aber das tut der Sache an sich kaum Abbruch....der Grossteil der Besucher ist sich natürlich durchaus bewusst, warum das Mahnmal steht und das man da auch einfach mal durchspazieren kann....ja, und auch mal bei Lust und Laune ein Photo machen.
Manno...das Ding war so geplant und so ist es. Kann man sich drüber ärgern ( ich nicht) oder es akzeptieren.
Es ist auch sicherlich nicht so, dass da alle nur frohgelaunt und mit einem Lachen in der Sonne herum wandeln, aber Spiele, Sonnenbäder, Photos gehören halt auch dazu...dass du das gleich als Abwertung,Missachtung und dazu noch als Hohn an die Opfer betrachtest, ist wohl eher dein Problem mit der Betrachtungsweise als irgendwie real.
Herrje...reicht nu langsam....:eyes: Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

Puh, na zum Glück wurde jetzt allen mal wieder erklärt, was ethisch korrekt ist und was nicht. Danke. Auch, dass man Verbrechen so einfach quantifizieren kann - dufte! Das erleichtert bestimmt auch die (überlebenden) Opfer... wüssten ja sonst nie im Leben, was ihnen angetan wurde und so weiter...

(Das war plumpe Kritik an Selbstgefälligkeit, Arrogranz und einem ganz allgemeinen Hang zum kleinen Teller. Weitermachen!)

Assoziatives-Schlagworte-zuwerfen: Holocaustindustrie

Ach komm.
Man kann sicher über vieles in hochintellektulle und differnezierte Diskutieren.
In meinen Augen aber nicht über jedwede verharmlosung oder relativierung des Holocaust. Da is Feierabend für mich.
Etwas nicht durch vergleiche verharmlosen zu wollen (was hier eindeutig passiert) und quantifizierung von Verbrechen sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Bitte die texte auch lesen

So genug.
 
AW: Fixed Galerie

Hier mal mein low-budget Racer. Getreu dem Motto: Laufen muss der Hobel :)
Ist mein erstes Fixie. Ich muss sagen, gefällt mir wirklich sehr fixed zu fahren. Leider hats mich gerade eben in voller Fahrt auf den Straßenbahnschienen derbe hingehauen. Grund mehr den nunmehr nicht nur unpassenden sondern auch kaputten Sattel zu tauschen :dope:


 
AW: Fixed Galerie

Montiere lieber Time Mtb Pedale, funzt viel besser.....und ansonsten machst du natürlich eh, wie es dir gefällt !!
Sattel und OR Ummantelung gefällt mir gar nicht und ein bisschen Lenkerband ist schon i.O., ist doch viel zu rutschig.

Biste zufrieden mit den Halo Teilen ???
 
AW: Fixed Galerie

Die Schaumstoffrolle ist nur drauf, weil das Oberrohr total zerkratzt ist und ich zu faul war den rahmen zu lackieren...
Wie gesagt, der Sattel wird noch gegen nen klassisch schwarzen getauscht.


Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Halo HR. Fahr das aber auch erst eine Woche. Für den Preis kann man aber auch nicht meckern. Führ nen Laien wie ich einer bin, ists ideal würde ich behaupten.
 
AW: Fixed Galerie

Haken und Riemen würde ich dir auch empfehlen, oder andere mitten dir deine Füsse sicher auf den Pedalen halten...
 
Zurück
Oben Unten