• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

was für eine diskussion mal wieder, wahnsinn!:eyes:

Zugegeben, das ganze hat mit Radfahren nix zu tun.
Aber die Unwissenheit, Ignoranz und die Unwilligkeit sich mit dem Größten Verbrechen, der Menschheitsgeschichte auseinanderzusetzen. Erfüllt mich mit Scham (für meine Landsleute), Angst (vor den selbigen)und Wut (nicht zuletzt über die Selbstgefälligkeit)!

Leutz es gibt wirklich wichtigeres als Radfahren.
 
AW: Fixed Galerie

hahaha. das polierset hab ich auch. da will man gar nicht mehr aufhören. alles wird bling bling. braune paste ------- blaue paste und nochmal drüber. super ding fürn winter.

Herrje....das macht ja schrecklich süchtig. Habe gerade an einem Rad Rahmenhebel,Schaltwerk und Umwerfer poliert....unglaublich, wie das blinkt und spiegelt. :)
Ich sollte das Zeugs wegwerfen, wird einfach zu schön.

Das Mahnmalbild hätte ich mal gar nicht posten sollen, sagte ja schon...lag am langweiligen Tag gestern und ist eh alter Tobak.
Nichtdestotrotz.....ich bin da im Sommer öfters, lasse u.A. mir auch mal die durchaus bekannte deutsche Geschichte durch den Kopf gehen und schaue mir das ganze Treiben da an....man kann darüber sicher geteilter Meinung sein, aber ich finde dieses offene Mahnmal besser als ein abgesperrtes und ich habe gar kein Problem damit, da ein Photo von meinem Rad zu machen.
Gut, muss auch nicht sein, aber finde da nichts Negatives dran. Das ist nicht allgemein ein Ort der sinnlichen ruhigen Betrachtung, den findet man dann in der Ausstellung, sondern da wird geschaut, gelacht ,gespielt,photographiert und gefragt....
ich glaube , das war auch Sinn dieses Mahnmals und ne Menge Leute ziehen sich das rein. Ich auch gelegentlich.
So, nun wird weiter poliert....:dope: Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

Ja, für die Bohrmaschine, 2 unterschiedliche Aufsätze und 2 unterschiedliche Pasten dafür....die reibst du ein wenig nach Schritt 1 und dann Schritt 2 auf die Aufsätze und polierst .....:D:D
klappt wirklich gut und ich konnte gerade mein Gesicht im Rahmenschalthebel sehen....:spinner::spinner:

Ursprünglich wollte ich nur ein wenig Flugrost und Kratzspuren an einer Sattelstütze beseitigen....das hat auch einigermassen geklappt und ich glaube, ich müsste nur etwas mehr Zeit investieren, damit es wirklich gut wird....macht schon Spass.

Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

ich verwende das gleiche verfahren... inklusive gossgeinigung der Werkstatt:eyes:
 
AW: Fixed Galerie

ich verwende das gleiche verfahren... inklusive gossgeinigung der Werkstatt:eyes:

Soso, du polierst also deine Werkstatt....:dope: ich glaube, ich sollte das Zeugs ganz schnell wieder los werden, ist ja echt schlimm.
Nix gegen saubere Räder, aber völlig spinnert will ich nicht werden...:D
 
AW: Fixed Galerie

ein paar teile müssen noch dran glauben... aber dann ist erstmal Schluss mit der poliererei und das nächste rad wird komplett matt schwarz.... lach
 
AW: Fixed Galerie

Ja, für die Bohrmaschine, 2 unterschiedliche Aufsätze und 2 unterschiedliche Pasten dafür....die reibst du ein wenig nach Schritt 1 und dann Schritt 2 auf die Aufsätze und polierst .....:D:D
klappt wirklich gut und ich konnte gerade mein Gesicht im Rahmenschalthebel sehen....:spinner::spinner:

Ursprünglich wollte ich nur ein wenig Flugrost und Kratzspuren an einer Sattelstütze beseitigen....das hat auch einigermassen geklappt und ich glaube, ich müsste nur etwas mehr Zeit investieren, damit es wirklich gut wird....macht schon Spass.

Gruss Horst

Wo gekauft :)? Also die genaue Adresse des Baumarktes ...

Wie ist der ungefähre Durchmesser der Scheiben? Conta costa?
 
AW: Fixed Galerie

Ach...:eyes: der Baumarkt ist natürlich das Bauhaus....mein set kostete 17,95 €
besteht aus 2 ca. 10 cm breiten ( also Durchmesser) Polierscheiben und 2 Pasten... schuld ist reisberg :confused: der hat damit erste beste Erfahrungen gemacht, allerdings mit sehr viel mehr Geduld als ich....

Ob das Zeugs nun das nonplusultra ist, weiss ich nicht, ich kenne mich da kaum aus, aber es macht Spass und blinkt schön....:D

Gruss Horst
 
AW: Fixed Galerie

Zugegeben, das ganze hat mit Radfahren nix zu tun.
Aber die Unwissenheit, Ignoranz und die Unwilligkeit sich mit dem Größten Verbrechen, der Menschheitsgeschichte auseinanderzusetzen. Erfüllt mich mit Scham (für meine Landsleute), Angst (vor den selbigen)und Wut (nicht zuletzt über die Selbstgefälligkeit)!

Leutz es gibt wirklich wichtigeres als Radfahren.

Das könnte auf den geneigten Leser ein bisschen anmaßend wirken, ein kleines bisschen nur, und pathetisch... ach, und patriotisch (wenn auch auf eine noch verquerere Weise als es "normaler Patriotismus" ohnehin schon ist).

Bei jeder Unterstellung die du machst, gehst Du - notgedrungen - mit einer gewissen Unschärfe heran = Du kannst nie genau wissen ob bzw. wie sehr Du recht hast. Gerade vor diesem Hintergrund ist es recht zweischneidig, anderen Leuten Selbstgefälligkeit vorzuwerfen. Denn genau das bist Du, während Du... klar, nor?

Ich könnte noch ein Stückchen weiter ausholen, und sagen, dass es sogar unglaublich arrogant und - ja - ignorant sei, jedem, der nicht Deine Meinung dazu teile, wie man mit seiner Vergangenheit (im weitesten Sinne) umzugehen und sie zu verarbeiten habe, teilt, Ignoranz (und den Rest... hab ich vergessen) vorzuwerfen. Will ich aber nicht, denn Du könntest recht haben, genauso wie Du Unrecht haben könntest. Der springende Punkt ist, dass Du es nicht weißt. Und solange Dir das nicht klar ist, steht es Dir schlicht nicht zu, mit solchen Pauschalurteilen um Dich zu ballern (vorwegnehmend: wenn es Dir klar wäre, WÜRDEST Du nicht mit solchen Pauschalurteilen um Dich ballern (Das z.B. war jetzt anmaßend von mir... Quatsch, ich hab natürlich recht)).

:D Wie dem auch sei, wasn das nun für ein Steingarten? Und was stellen die Dinger dar?
 
AW: Fixed Galerie

Das könnte auf den geneigten Leser ein bisschen anmaßend wirken, ein kleines bisschen nur, und pathetisch... ach, und patriotisch (wenn auch auf eine noch verquerere Weise als es "normaler Patriotismus" ohnehin schon ist).

Bei jeder Unterstellung die du machst, gehst Du - notgedrungen - mit einer gewissen Unschärfe heran = Du kannst nie genau wissen ob bzw. wie sehr Du recht hast. Gerade vor diesem Hintergrund ist es recht zweischneidig, anderen Leuten Selbstgefälligkeit vorzuwerfen. Denn genau das bist Du, während Du... klar, nor?

Ich könnte noch ein Stückchen weiter ausholen, und sagen, dass es sogar unglaublich arrogant und - ja - ignorant sei, jedem, der nicht Deine Meinung dazu teile, wie man mit seiner Vergangenheit (im weitesten Sinne) umzugehen und sie zu verarbeiten habe, teilt, Ignoranz (und den Rest... hab ich vergessen) vorzuwerfen. Will ich aber nicht, denn Du könntest recht haben, genauso wie Du Unrecht haben könntest. Der springende Punkt ist, dass Du es nicht weißt. Und solange Dir das nicht klar ist, steht es Dir schlicht nicht zu, mit solchen Pauschalurteilen um Dich zu ballern (vorwegnehmend: wenn es Dir klar wäre, WÜRDEST Du nicht mit solchen Pauschalurteilen um Dich ballern (Das z.B. war jetzt anmaßend von mir... Quatsch, ich hab natürlich recht)).

:D Wie dem auch sei, wasn das nun für ein Steingarten? Und was stellen die Dinger dar?


Ohne jetzt auf die Spitzfindigkeiten und von dir geschilderten Paradoxen einzugehen. :) Bitte ich Dich, das Zitat zu beachten, das über dem von dir Zitietten Post steht.
Meine Aussage bezieht sich alleine auf die Unwilligkeit wie sie hier gezeigt wird, das Thema überhaupt zu Diskutiernen. Der Vergangenheitsbewältigung auszuweichen is bestimmt nicht der richtige Weg. Und dieses, "das hat mit uns nix mehr zu tun, wir sind 3. Generation,.." Bringt mich tatsächlich auf die Palme. Warum auch immer.
Im Übrigen glaub ich das Thema gehört in die Öffentlichkeit, mit allen seinen Aspekten und Sichtweisen. Ich glaub auch, daß Rotporst recht hat das Manmahl gehört in die Öffentlichkeit und ins Leben um dort zu Erinnern und zum denken anregen, dafür ist es Gebaut worden...

Gruß,
Olly
 
AW: Fixed Galerie

"das hat mit uns nix mehr zu tun, wir sind 3. Generation,.." Bringt mich tatsächlich auf die Palme. Warum auch immer.

dann leb doch bitte damit aber hör auf anderen irgendwelche schuldgefühle einzureden. es gibt in der tat menschen, die sehen sich nicht mit den geschehnissen verbunden und somit auch nicht schuldig.
es sagt doch auch niemand, dass sich jeder russe wegen stalin schuldig fühlen muss? oder jeder australier wegen den ureinwohnern....


btw: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnrad um das geht es hier :P

aus dem mtb-forum:

85171542.png
:dope:
 
AW: Fixed Galerie

gaylord ist doch sicherlich nen club oder??!!

in amsterdam sind wir mal an nem laden vorbeigekommen der nannte sich cockring ;)

da wäre man nur mit netzhemd und schweeren schwarzen schuhe willkommen gewesen
 
Zurück
Oben Unten