• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Bacchus schrieb:
@medias: Alles klar, hätte gedacht dass sie auf einen Ausflug in die Sparte unterwegs waren. Danke für die Aufklärung..
Kann ich eigentlich auf einen normalen Stahlrahmen Bahn Enden draufschweissen lassen ohne dass sich der Rahmen verzieht, bzw. die Spannung verloren geht??
Ein Fachmann schon,nachher muss man den Rahmen richten.
Campa hat nur Enden gemacht,daher meinen viele sie hätten früher auch Rahmen produziert.
 
erstes foto vom neuen baby. gerade bei meinen eltern angekommen. nächste woche hol ich ihn ab:jumping:

296585079_ab56315028.jpg
 
sehr niice.... Mein Teil werde ich über den Winter abbeizen, und sollte das Chrom noch schön sein darunter, wird er an den richtigen Stellen nackt gelassen.. Muss mal wieder den Hinterreifen nachziehen... 6000 km machen sich bemerkbar.. das erst seit ein bisserl über einem Jahr...;-)
 
Manno Tumor.....dat olle Schauff Eddy ......hat doch was,das Teil....
ist zumindest sicherlich einmalig......Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Manno Tumor.....dat olle Schauff Eddy ......hat doch was,das Teil....
ist zumindest sicherlich einmalig......Gruss Horst

Ja ey, auf jeden !:D

Danke Dir nochmal...ist neben meiner, inzwischen Arbeitshure (die weisse Französin) mein liebstes Rad !:D Und jetzt mit dem neuen HR, danke an Bodo nochmal, inkl. Miche Bahnnabe und der neuen Kurbel und damit Übersetzung ein Traum in bunt !;)
 
So mein Teil:

An der Leine wie es sein muss (böse Hunde an die Leine)vor dem Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz, Stmk, Österreich!
dsc00013.JPG
 
AW: Fixed Galerie

so bin jetzt mit meinen rädchen schon nen ganz stück weiter :)
fahr jetzt nur noch mit nem normalen freilauf durch die gegend,
der nächste wer ja dann eigentlich der starre gang,
aber ich glaub damit lass ich mir noch nen bisschen zeit :D

 
Freilauf?

fahr jetzt nur noch mit nem normalen freilauf durch die gegend,

Warum tut man so etwas überhaupt? Ich habe Verständnis für Schaltungsräder, und für Starrgangräder, aber was soll ein schaltungsloses Freilaufrad? Also außerhalb von singlespeed-Mountainbikes und BMX? Jedenfalls gehört es nicht in eine Fixed-Galerie!
 
AW: Fixed Galerie

Gehort her! Nicht so pingelig bitte...
Ausser der Hinterradbremse und dem eher schlecht sichtbaren freilauf ist es ja vom aussehen gleich... soll ja auch zum fix driften...

Und singlespeed mit freilauf hat genau soviel "sin" wie mit starrem gang... wenn ich neue laufrader auf meins pappe kommt mein ss auch her... es gibt ja kein kein ss rennrad thread...
 
AW: Freilauf?

Warum tut man so etwas überhaupt? Ich habe Verständnis für Schaltungsräder, und für Starrgangräder, aber was soll ein schaltungsloses Freilaufrad? Also außerhalb von singlespeed-Mountainbikes und BMX? Jedenfalls gehört es nicht in eine Fixed-Galerie!


das soll soviel,
das es anfangs mein ganz normales rennrad war,
danach dann noch mit schaltwerk als kettenspanner durch die gegend fuhr,
und ich jetzt nur noch mit normalen freilauf fahr!
soll mich einfach nur zur schule bringen und möglichst wenig dran sein,
was kaputtgehen kann!
ausserdem wirds ja wenn ich mich dazu bereit fühl zu nem richtigen fixie umgebaut, so........ :p
 
AW: Fixed Galerie

Na yellow-faggin, keine Angst davor. Ich bin damals gleich mit starr eingestiegen, weil wir das eigentliche Ritzel nicht da hatten und da die Bremsen nicht richtig gepasst haben musste ich gleich bremsenlos starten. Du hast ja noch Bremsen dran, also keine falsche Angst. Im übrigen fahren viele über den Winter Räder mit starrer Nabe, meist halt auch mit Bremsen. ;) Aber früher war das üblich über den Winter mit nem Starrnabenwinterrad zu trainieren.
 
AW: Fixed Galerie

Na yellow-faggin, keine Angst davor. Ich bin damals gleich mit starr eingestiegen, weil wir das eigentliche Ritzel nicht da hatten und da die Bremsen nicht richtig gepasst haben musste ich gleich bremsenlos starten. Du hast ja noch Bremsen dran, also keine falsche Angst. Im übrigen fahren viele über den Winter Räder mit starrer Nabe, meist halt auch mit Bremsen. ;) Aber früher war das üblich über den Winter mit nem Starrnabenwinterrad zu trainieren.

ja weiß ich ja, weil man im winter hohe trittfrequenzen trainiert hat.
habg ich ja mit meinem auch vor,
aber ersmal noch mit freilauf :D
 
AW: Fixed Galerie

Na yellow-faggin, keine Angst davor. Ich bin damals gleich mit starr eingestiegen... Im übrigen fahren viele über den Winter Räder mit starrer Nabe, meist halt auch mit Bremsen...üblich über den Winter mit nem Starrnabenwinterrad zu trainieren.

Richtig, so mache ich es! Also, man tastet sich durch das Fahren mit Freilauf da nicht ran, letztendlich musst du doch ins kalte Wasser, also los! Ein Eingangfreilaufrad vereinigt wirklich nur die Nachteile beider Welten, ohne ihre Vorteile zu bieten (du kannst nicht schalten! du kannst nicht kontern! du musst nicht weitertreten! usw). Fahr starr, das kann süchtig machen, und bringt auch viel fürs Training.
 
AW: Fixed Galerie

Richtig, so mache ich es! Also, man tastet sich durch das Fahren mit Freilauf da nicht ran, letztendlich musst du doch ins kalte Wasser, also los! Ein Eingangfreilaufrad vereinigt wirklich nur die Nachteile beider Welten, ohne ihre Vorteile zu bieten (du kannst nicht schalten! du kannst nicht kontern! du musst nicht weitertreten! usw). Fahr starr, das kann süchtig machen, und bringt auch viel fürs Training.

Ein Eingangrad vereinigt nun wirklich die Vorteile beider Welten, ohne ihre Nachteile zu bieten:

Du hast keine 2000 Schaltungsteile
Du hast kaum Verschleiss
Du kannst trotzdem mit 80 den Berg runterrollen, dich von LKWs durch die Stadt ziehen lassen und problemlos hohe Bordsteine hochspringen
Es geht auch mit normalen Rennradrahmen mit niedrigem Tretlager, ohne Probleme mit aufsetzenden Pedalen...



Ansichtssache. Beides hat seine Berechtigung..
 
Zurück
Oben Unten