• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

hi :D
wollt nun auch ma mein neu aufgebautes (fast) fixie hier reinstellen,
hab meinen schönen alten rahmen neu aufgebaut,
is zwar mit freilauf,
aber wenn ich nen bisschen mehr erfahrung mit einem gang gesammelt hab,
werd ichs auch auf ganz fix umbauen,
die laufräder hab ich ja noch für nen starren gang!
ich fahr 42/16 reicht mir vollkommen,
kann man gut treten und für knapp über 30 reichts allemal :)
 
Wieso das Schaltwerk? Du hast doch längliche Ausfallenden, damit sollte sich die Kette problemlos spannen lassen (braucht man dann allerdings ein Singlespeed Ritzel, mit nem Schaltungsritzel ohne Schaltwerk funktioniert nicht)
 
lelebebbel schrieb:
Wieso das Schaltwerk? Du hast doch längliche Ausfallenden, damit sollte sich die Kette problemlos spannen lassen (braucht man dann allerdings ein Singlespeed Ritzel, mit nem Schaltungsritzel ohne Schaltwerk funktioniert nicht)

is mir schon klar das das auch ohne geht,
aber die kette is nur bedingt längbar und da gings einfach nicht so kurz das es passte,
deshalb fungiert das schaltwerk jetzt einfach als kettenspanner :D

bei so weit hohlgebohrten nieten kann man die kette da nich mehr weiter kürzen.........
 
bofh schrieb:
Gab's da nicht mal vor ca. 1000 Jahren sowas von Regina?

H.a.n.d.,
E.:wq​

richtig,
der kandidat erhält 100 gummipunkte :D
ja is ne regina,
ne superleggera hab ich noch auffem lager gefunden,
nen bisschen eingestaubt der karton, aber die kette selber wie neu :)
die hat so ca. 14 kettenglieder mit normalen ungebohrten nieten,
wo man die dann kürzen kann,
und weiter gehts halt einfach nich....
wird aber sonst ganz normal vernietet....
 
Hej hej,

yellow-faggin, sag mal, was sind denn das für Bremsen? Deltas in Carbonausführung?

Wenn du auf fixed umsteigst, was du eher früher als später machen wirst, muß das Schaltwerk eh ab. Dann muß also auch 'ne andere Kette her.
Deine Übersetzung scheinst du ja bereits gefundn zu haben. Mach's also gleich richtig.

Und dann viel Spaß im fixed Faggin Fanclub.
 
lelebebbel schrieb:
(braucht man dann allerdings ein Singlespeed Ritzel, mit nem Schaltungsritzel ohne Schaltwerk funktioniert nicht)
Erklär mal!
[EDIT]
Ich dachte, man spacert ein Schaltungsritzel auf, so dass es fest (natürlich gerade Kettenlinie!) auf dem Leerlaufkörper sitzt und fertig...
[/EDIT]
 
heinzel schrieb:
Hej hej,

yellow-faggin, sag mal, was sind denn das für Bremsen? Deltas in Carbonausführung?

Wenn du auf fixed umsteigst, was du eher früher als später machen wirst, muß das Schaltwerk eh ab. Dann muß also auch 'ne andere Kette her.
Deine Übersetzung scheinst du ja bereits gefundn zu haben. Mach's also gleich richtig.

Und dann viel Spaß im fixed Faggin Fanclub.

hi,
ne ne
das sind auch schon recht alte weinmann delta-bremsen,
funktionieren aber halt genauso wie die von campa nur das se nen bisschen billiger sind :D
ja stimmt das muss natürlich ab,
aber ich hab ja noch ne andere alte bahnkette hier rumliegen,
damit wirds dann auch so klappen.........
 
schmittchen-schleicher schrieb:
Erklär mal!
[EDIT]
Ich dachte, man spacert ein Schaltungsritzel auf, so dass es fest (natürlich gerade Kettenlinie!) auf dem Leerlaufkörper sitzt und fertig...
[/EDIT]

Schaltungsritzel haben deutlich niedrigere Zähne als Singlespeedritzel (wie z.b. das Shimano DX Ritzel). Wenn ein Schaltwerk verwendet wird, stört das nicht: das Schaltwerk drückt mit seiner oberen Rolle die Kette so um das Ritzel, dass genügend Zähne Kontakt haben.

Verwendet man keinen federbetätigten Kettenspanner, sondern die länglichen Ausfallenden, dann hängt während dem Antritt der untere Kettentrumm immer etwas durch - bedingt durch die Elastizität und das Spiel in Kette, Rahmen und Kettenblatt. Das reicht aus, um die Kette über die Zähne eines Schaltungsritzels springen zu lassen.
 
schliesse mich an. bike ist fast fertig, brauche nur noch nen coolen schwarzen laufradsatz. weiss jemand, wo man die velocity in europa/ deutschland ordern kann?
dolan1.jpg
 
wildboy_x schrieb:
schliesse mich an. bike ist fast fertig, .....

guter ersatz für velocity ist dp18 pulvern zu lassen, habe ich auch vor.
ansonsten passt doch an dein rad der deada pista lenker/vorbau wie an kein anderes, dazu noch ne schönere sattelstütze, arione sattel doublestraps an die pedalen, schwarzes kb schwarze felgen mit schwarzen phil naben und perfekt is das geschoss.


@rp - kleinigkeit mach ich vorm frühstück immer als morgengymnastik
 
schwere geburt bis ichs endlich hatte und kein bahrahmen aber da wird sich was feines draus basteln lassen denke ich :D Kommen voraussichtlich hochpolierte atlantas ran :cool: nur kurbel brauch ich noch...
 

Anhänge

  • montello.jpg
    montello.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 324
Sehr schön, sheep - das dürfen jetzt aber nur noch blitzende und blinkende Teile dran. Und es wird Zeit, dass wir dann mal zusammen fahren - meins ist ja jetzt fertig.
 
Zurück
Oben Unten