• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

why not? nichts ist so steif wie carbon.

Dafür ist auch nichts so spröde. Mir ist letzte Woche mien Rad umgefallen und dabei ist die eine Strebe meines Speedneedles gebrochen. :( Nur von einem leichten Umfallen. Das Rad ist mit unter 7 kg noch nicht mal schwer.

Aber mal was ganz anderes. Wird bei Euch auch alles in diesem furchtbaren Comic Sans angezeigt? Soll das ein schlechter Aprilscherz der Rennrad-News-Betreiber sein?
 
Mich scheint keiner verarschen zu wollen. Ich seh hier nix =) Ich vertrau Carbon auch. Halt am Rennrad aber wenn man sich mal anschaut wie ein Lenker, Rahmen, Gabel gemacht wird hab ich da eher vertrauen drin als in manchen Alu-Rahmen. Bei Carbonfelgen hat ja auch so gut wie keiner Bedenken und wenn die Brechen geht das ein wenig drastischer beim stürzen zu als bei den Hörnchen von nem Bullhorn, denke ich mal.
 
nunja zumindest kannste dich beim brechenden bullhorn evtl noch irgendwie festhalten und nich vorm rad fallen wenn dat vr versagt sagste unweigerlich hallo asphalt!
 
siehste! außerdem wenns danach ginge dürfte man garnicht fahren, da jedes bauteil egal aus welchem stoff irgendwie kaputtgehen könnte und zwar so dasses einen legt!!!
 
also am besten nicht mal das haus verlassen, aber auch das könnte einstürzen, verschimmeln, asbest verseucht sein....wir sind alle verdammt!
 
Find ich aber auch n komisches Argument. Die Chance einen tötlichen Verkehrsunfall zu erleiden ist schon deutlich höher, wenn ich Hayabusa fahr oder Hummer. (was ich beides bescheuert find. :) ). Natürlich ist das typisch Beamtendeutsche Sicherheitsdenken etwas überzogen. Aber....
 
Ist doch alles eine Frage von Montage, Wartung, Umgang und Pflege entsprechend dem jeweiligen Material...
wenn man "will" bekommt man alles kaputt....
DSCN4707.jpg

1137651_s.jpg

tumblr_lzdbpiYNYx1rnlkb1o1_500.jpg

egal ob Carbon, Stahl oder Alu
 
Zurück
Oben Unten