• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

So weiter gehts:
Frame:
Dodici Special 55cm
Fork/Headset:
Leader I-806TR / Chris King
Crankset/Bottom Bracket:
Sram Omnium / Chris King
Pedals:
Mks Sylvan Track / Allcity Cage / BLB Straps
Drivetrain/Cog/Chainring/Chain:
44RN Wrks Dsn Chainring / Victoire Cog
Handlebars/Stem:
3T Eryx Pro / Thomson Elite X2
Saddle/Seatpost:
Selle Italia Flite Gel Flow Ti / Thomson Elite
Brakes:
Campagnolo Veloce / Paul E-LEver
Front Wheel/Hub/Tire:
Mavic Cosmic Carbon / Conti GP 4000s
Rear Wheel/Hub/Tire:
Velocity Deep V / Mack 36h Low Flange Hub / Vittoria Rubino
P4035141.jpg

P4035139.jpg

P4035137.jpg

P4035136.jpg

gibts nicht mehr war limitiert auf 50 oder hundert hab ich mal durch zufall bei prolly gesehen....

ein bissl zeit gehabt und den sprintlenker ab und den langstreckenlenker montiert... braucht noch immer n schickeren lrs (aber ist schon in planung)

kleinIMG_0876.jpg

wie is das denn mit klickies und skidden...ich hab schiss da rauszu klicken beim skidden deshalb hab ichs noch nciht damit probiert...oder denk ich zu doof?

skidden mit klickpedal: ich denke ähnlich und habs auch noch nicht versucht. du bist nicht allein.

man kann ja bei fast allen systemen die auslösehärte einstellen. ich bin beim skidden jedenfalls noch nie deswegen ausgeklickt.
allerdings skidd ich auch so gut wie nicht mehr, kontern und vr-bremse reichen und sehen nicht so albern aus

MIt SPDs kann man das so gut wie vergessen. Hatte welche am Mountainbike (XTR mit 1-Wege-Cleats) und flog da schon raus, wenn ich nur etwas kräftiger am Pedal gezogen habe. Alle anderen Systeme gehen mehr oder weniger. Crankbrothers eher schlechter, Speedplay eher besser.

spd, fahr ich jetzt seit 1 1/2 jahren und war der einstieg ins klickzeitalter für mich. mag die look am bahnrad bzw rennrad zwar auch, allerdings nervt mich da das mir eine seite zum reinkommen hat. würde gern mal die speedplay probieren, aber zum testen ziemlich teuer.

Wenn Du irgendwo günstig nur die Pedale bekommst, sag Bescheid. Ich kann dir ein paar Cleats (Zero) zukommen lassen, die ich über habe. Sind zwar gebraucht, aber noch ok. Am Anfang ist das Gefühl etwas seltsam, weil sich der Fuß so frei drehen lässt als würde man auf Eiswürfeln treten. Das verschwindet aber nach ein paar Minuten. Der Einstieg geht blind mit dem ersten Tritt. Ohne hebeln nur durch Druck aufs Pedal. Also man tritt drauf und kann sofort nach dem toten Punkt daran ziehen. Meiner Meinung nach fürs Bahnrad ideal.

Zurück