• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

wacky - das sah irgendwie besser aus. haste da ne halflink benutzt oder dir ne besondere übersetzung einfallen lassen? ich hab auch nen alan rahmen, bin mir gerade aber über dessen sinn und auftrag nicht ganz sicher.

Was meinst du mit: das sah besser aus? Was ist ein halflink??
Nö, keine besondere Übersetzung... Fahre im mom 53 16, glaube ich?!
Habe das kettenblatt soooo oft getauscht, weis ehrlich gesagt nicht, was im Moment drauf ist :-(
 
ich mochte den singlespeed-aufbau eher als das gefixte. halflink ketten - die machen sinn, wenn man keine langen ausfallenden hat. kann man besser regulieren. deshalb auch die frage nach der übersetzung. manchmal passts halt. bei meinen bildern ist auch das alan bei. damals mit nem hässlichen! kettensoanner. ansonsten mocht ich es sehr.
 
Aso, wusste nicht wie die Ketten heißen... Ne brauchte ich nicht.
Habe das hr ziemlich weit vorne drin, also wenn es die Kette mal verlangt, kann ich sie noch ca 1,5 cm spannen... Das sollte ja eig reichen?!

Achso, noch ist es nicht fixed:-)
 
saalo

Schöner Rahmen (Alan)!!!
Aber ist der für den Waldeinsatz nicht etwas zu schade und filigran??
Ich wurde einen schönen Renner draus machen:-)
 
Hi,

kann mir einer einen guten Sattel empfehlen, der langstrecktauglich ist. Also so ab 50km aufwärts. Habe immer das Problem von Taubheitsgefühlen in der Kindererzeugungsgegend bei längeren Fahrten. Den Sattel vorne neigen habe ich schon probiert. Getestet habe ich bis jetzt den Selle San Marco Concor Supercorsa, Selle Italia Turbo und im Moment den Selle San Marco Regale Urban. Hätte gern eine nicht so futuristische Optik, sondern eher was mit Decke bis zum Gestell und möglichst ohne Loch. Passt besser zum Bike. Also ähnlich wie der Regale.

 
Ich finde "Fi´zi:k" am besten...Allerdings sehen die "modern" aus!
fahre den "Tundra, Braidet" und "Arione, Wingflex"..
Beide mit langer Nase für mehr Sitzpositionen, habe nie beschwerden (fahre, wenn ich gut drauf bin um die 120Km)

"Selle" hatte ich auch diverse Modelle, alles Schrott :)
 
Die Flow-Modelle von Selle Italia sind doch immer mit anatomischem Ausschnitt, oder? Die SLR-Form passt außerdem nicht jedem. Mir z.B. nicht. Zu flach.
Meine Empfehlung: Tune Speedneedle. Keine Probleme auch bei stundenlangem Fahren. Negativ: Preis. Oder den Flite. Der ist auch hinten strak hochgezogen wie der Concor oder Speedneedle und gut gepolstert. Hatte damit bisher auch keine Probleme.
 
Danke für die vielen Antworten, der Fi´zi:k Arione kommt optisch jetzt noch am nächsten. Die Gel Flow Sättel haben alle ein Loch und da stehe ich gar nicht drauf. Ich hatte aber mal einen Fi´zi:k Gobi vor Jahren und da passte mir die Form gar nicht, zu rund. Die neuen sehen aber flacher aus. Damals kam ich vom Flite, der gut gepasst hat. Wenn es aber eh auf einen in "moderner" Optik raus läuft, kann ich auch den SQLab 611 nehmen. Den habe ich am MTB und weis das er passt. Sieht nur etwas seltsam am Fixed Bike aus.
 
beim sattel sollte funktion doch vor form kommen, wobei es bei längerern touren (100+) dann auf jedem sattel irgendwann unangenehm wird,
da man eben nicht wie beim renner mal länger aus dem sattel gehen kann
 
Zurück
Oben Unten