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Fixed Galerie

naja. den laufradsatz habe ich mir eigentlich für einen besonderen rahmen aufgehoben. jetzt steht er erstmal im Enik.
aber laufräder wechseln schon mal öfter den rahmen bei mir.
 
Dann würde ich den eigentlichen Rahmen für den der Laufradsatz gedacht ist mal bitte sehen. Da müssten einem ja die Augen platzen vor Schönheit :D
 
ich sag ja, die rennradfahrer, die haben leider keinen geschmack, egal ob farblich oder alles überlabelt. na viel freude trotzdem
 
hehe, ich merks schon.... Du stehst auf "nihilistisch".... ist ja auch ok:)

Würde ja gerne mal deine Räder sehen ;-)
 
Haha, das "nihilistische" Mickey Mouse Colnago! :D More is the new less.
Ist jetzt nicht gerade eins Deiner schöneren Räder, Johnny. Das Somec war schön.
 
@the man in black

Wow, sind das alle deine Räder???
Viele schöne Bikes dabei, Respekt!!! Ich habe gerade mal vier Renner:-(

Ich fahre allerdings auch erst seit zwei Jahren... Da kommen bestimmt noch ein paar dazu:-)
 
titan ist niemals so steif wie carbon, sagt mein halbwissen.
titan ist ausserdem für alte männer, die alles hatten und sonst keine ideen mehr haben ;)
 
Touchée, aber das Nago ist doch ne Blechbüchse und kein Carbon? Prinzipiell ist das mit der Steifigkeit richtig, wenn man nur das Material betrachtet. Titan ist bei halbem spezifischem Gewicht nahezu so fest wie Stahl. Nur werden Titanrahmen nicht so leicht gebaut wie Rahmen aus Carbon. Die Steifigkeitswerte liegen hier also nicht unbedingt unter denen von Carbonrahmen. Bei zwei ähnlich steifen Rahmen wird der Carbonrahmen definitiv leichter sein, aber auch irgendwann einfach Brechen. Alles nur abhängig von der Bauart. Und wenn's nen kleinen Kratzer hat muss es ausgetauscht werden, weil gleich die Struktur geschädigt ist. Mein Rahmen hat so viele Kratzer und Scheuerstellen, wäre er aus Carbon, wäre er längst in tausend Teile zersplittert. Bist Du Dir hundertprozentig sicher, dass Dein Fourspoke nicht doch irgendwo einen Schaden vom Sturz davongetragen hat? Vielleicht sind die Oberflächen in Ordnung, innen ist aber alles delaminiert?

Ich denke, dass die Prioritäten bei den verschiedenen Materialien unterschiedlich gesetzt werden. Was man bauen kann ist nicht unbedingt immer das was gebaut und gewünscht wird. Ein potthässlicher, kurzlebiger Titanrahmen in Hydroforming und mit superoversized Rohren wie eine Alublechbüchse ist wahrscheinlich viel Steifer als ein durchschnittlicher Carbonrahmen. Ein Carbonrahmen mit filigranen Rohrdurchmessern und ohne fette Verbindungsknoten wäre weich (siehe z.B. Colnago Bitubo). Nicht das Material, sondern die Bauweise macht die Steifigkeit oder das Gewicht aus. Carbonleute wollen halt einfach immer das Leichteste vom Leichten, weil es an solchen Plastikrädern außer dem geringen Gewicht nichts reizvolles gibt. Es gibt sogar Räder unter 3 kg http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=11610. Aber nur weils aus Carbon ist ist das nicht unbedingt steif und sicher. Bei Stahl- und Titanrahmen bemühen sich die Rahmenbauer wenigstens noch um so etwas wie Handwerkskunst. Jaja, Kohlefasermatten zu laminieren ist auch Handwerk, aber letzten Endes ist es nichts anderes, als Rohmaterial in eine Form zu legen. Das kann auch ein Schimpanse. Das fertige Produkt sieht dann aus wie ein Raumschiff. Man sehe sich nur mal Aerolenker von Xentis an...

Naja, ist ja nicht so dass ich Dein Colnago schlecht finde, nur die Lackierungen, die die verwenden sind einfach daneben. Das war schon bei den ganzen Master-Versionen so. Die einfachen einfarbigen waren immer am schönsten. Deins komplett entlackt und in Alu blank poliert könnte ich mir z.B. auch sehr gut vorstellen. Dann kämen die tollen Rohre auch besser zur Geltung. So geht der tolle Rahmen in dem ganzen Decor völlig unter.
 
Mein Enik mal neu aufgestellt:

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pfui, billo sattelstütze... such mal nach ner alten superrecord, die könnte lang genug sein für deinen etwas zu kleinen rahmen. ansonsten nen höher bauenden sattel benutzen.brooks z.b... den neuaufgelegten colt sollte es doch sicher auch in weiß geben, oder?
 
Wie gesagt, hab ich es nicht so mit der Perfektion. Wichtiger ist das fahren! Notfalls hab auch noch ne Aero-Stütze, die viel zu kurz ist ...und an Saetteln, sollte es auch noch diverse geben. Aber bestimmt keine weißen, die werden immer so schnell schmuddelig :)

...außerdem hab ich schon wieder andere Projekte, die nach viel Zeit und Geld schreien :eek:
 
Touchée, aber das Nago ist doch ne Blechbüchse und kein Carbon?

aber das dolan ist carbon.

Bist Du Dir hundertprozentig sicher, dass Dein Fourspoke nicht doch irgendwo einen Schaden vom Sturz davongetragen hat? Vielleicht sind die Oberflächen in Ordnung, innen ist aber alles delaminiert?

ich höre nichts, ich fühle nichts, anders kann ich es nicht prüfen.

Naja, ist ja nicht so dass ich Dein Colnago schlecht finde, nur die Lackierungen, die die verwenden sind einfach daneben. Das war schon bei den ganzen Master-Versionen so. Die einfachen einfarbigen waren immer am schönsten. Deins komplett entlackt und in Alu blank poliert könnte ich mir z.B. auch sehr gut vorstellen. Dann kämen die tollen Rohre auch besser zur Geltung. So geht der tolle Rahmen in dem ganzen Decor völlig unter.

ich mag die kunterbunten airbrush-lackierungen auch nicht, finde es aber bei meinem nicht so schlimm und besonders das steuerrohr mit dem knalligen orange finde ich super.
und entlackt wird es nicht, da wirken solche rahmen total langweilig. habe letztens wieder ein entlacktes mash gesehen, nunja, da kann man auch gleich ein leader kaufen.
 
Fertööööög, also fürs ERSTE :-)

ALAN "Record"

Noch mit Freilauf und ner Bremse, bald aber fixed ;-)

Evtl. neuer LRS (weis ick aber noch net)



 
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