• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Dass der Schnellspanner nicht hält, halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn das kein Ultraleichtspanner ist, kann man ihn ja entsprechend fest anziehen. Und das hält dann auch. Wenn man es schafft, mit einem Schnellspanner riefen in Stahlausfaller zu drücken, ist da schon ganz schön Dampf dahinter.
Das Ritzel bekommst Du nur mit Locktite richtig fest, wenn Du damit skidden willst. Die Hebelkraft, die das Rad beim Skidden aufs Ritzel ausübt ist zu groß. So viel Drehmoment gegen das Ritzel bekommst Du mit dem Lockring in gleicher Gewinderichtung nicht drauf. Um die Kräftesituation zu veranschaulichen bräuchtest Du sozusagen eine Kettenpeitsche, mit der Du das Ritzel fixierst und am Lockring einen Lockringschlüssel, der so lang ist wie der Radius Deines Hinterrades, auf den Du mit der Geschwindigkeit, die Du später abbremsen können musst, und der Masse Deines Körpergewichts und Fahrrads am äußersten Ende eindrischt. Da reißt dann eher das Alugewinde am Nabenkörper ab. Deshalb S-U-I-C-I-D-E-Hub. :idee:
 
Mein dringender Tip: Besorge Dir eine richtige Bahnnabe. Bis dahin: Ritzel und Konterring mit Loctite und viiiiiiel Schmackes festziehen, VOR ALLEM ABER ZWEI BREMSEN MONTIEREN! Die Bezeichnung "Suicide Hub" kommt nicht von ungefähr...

Oder - Suicide-Hub ausschliesslich nur zum vorgesehenen Zweck benutzen...ansonsten gar nicht. ;-)
 
herje, immer wieder gehts 5 jahfre zurück, ein ewiger kreislauf. rennrad fahren ist toll. bin raus, sorry ;)

Nun, was wird denn erwartet?
Natürlich wiederholt sich alles, Frisuren, Haarlänge, Hosenschlagweite...und die hiesigen Diskussiunsinhalte,
könnte schlimmer sein...
 
Planist: Was du da aufgebaut hast, sieht vielleicht gut aus, ist aber zum fahren auf der Strasse völlig untauglich. Außer du hast Spass daran deine und die Gesundheit anderer zu gefährden!

Wenn du keine Bremsen dran hast, gehört eine ordentlich gefixte Nabe rein!
 
Alwood: Was du da aufgebaut hast, sieht vielleicht gut aus, ist aber zum fahren auf der Strasse völlig untauglich. Außer du hast Spass daran deine und die Gesundheit anderer zu gefährden!

Wenn du keine Bremsen dran hast, gehört eine ordentlich gefixte Nabe rein![/quote

KarlRad

Verstehe Dein Posting nicht...es ist aber auch schon sehr spät.

Was ich bisher aufgebaut habe, dürfte sich Deiner Kenntnis komplett entziehen
und Du hast auch noch keines meiner Räder gesehen.
Insofern wundere ich mich etwas über Dein Urteil...
Soviel sei aber verraten:
Selbst mein gefixtes Klapprad verfügt über eine VR-Bremse und es ist keine Suicide-Hub verbaut.
zu65.jpg
 

He, Sorry Alwood! Hab gestern Abend den Post verwechselt. Ich bezog mich auf das Dancelli vom Planist.
TUT MICH LEID!

Aber schickes Klapprad! Geil!
 
Vielleicht kennen es schon einige, aber ich finde dies ist mal wieder ein wirklich tolles Video, ganz davon abgesehen dass SBTRKT wirklich geniale Musik produziert.

Vor allem gebt euch mal die Umgebung, welche die Jungs da oben haben.

 
hattest du da ein rad mit? würde gern mit dem renner dort fahren, hab aber gelesen, das viele straßen eher schotter/kiesel-straßen sind, sprich, nicht asphaltiert, erst recht im hinterland wenn man von der küstenstraße abfährt!?
 
Sollte auf jeden fall fleissiger schwedisch lernen, denken über auswandern nach. :)

Johnny
Ne, war zufuss unterwegs, (4-5 Tagesturen mit Zelt) hab aber ne Menge Radfahrer getroffen. Ohne Jeep (oder Geländgengigen öffentlichem Bus) kommst du eh nur die Ringstrasse entlang die is Asphaltiert und lädt ein einmal um die Insel rum zu fahren. ( http://www.islandprotravel.de/reiseangebote-island/mietwagenrundreisen/entlang-der-ringstrasse.html ). Geschimpft haben eigentlich nur alle über den Wind und klar wenns Wetter richtig schlecht is hängst du fest....
Will ich aber auch unbedingt mal machen. :)
 
vom schnellen wechsel des wetters innerhalb weniger kilometer hab ich auch schon viel gelesen, schreckt mich schon ab. vielleicht van+rad, dann hat man für jedes wetter etwas dabei.
 
würd mich erkundigen ob die Busse ein Rad mitnehmen, dann kommt man jedenfalls zum gebuchten Hotel. Hab dort nämlich den Schlimmsten Sturm meines Lebens erlebt, da is dann nix mehr mit fahren.
N Kumpel hat sich mal nach fährüberfahrten erkundigt. Zwecks Wohnmobil. mit genügend zeit auch nicht unrealistisch.
 
mehr als 3 wochen sind bei mir nicht drin. aber erstmal oslo, heute gebucht, kontakt steht auch, freu mich auf die touren dort.
 
Zurück
Oben Unten