• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

So dann will ich auch noch mal.
Der Vorbau wird noch irgendwann gewechselt...


ostro.jpg

Was ist das denn für ein geiler Rahmen!? Ich habe sowas noch nie gesehen! Krasses Pferd!
 
was ist denn an ca. 400 stolz????
ich hab zwar nichts gegen toe-overlap, frag mich aber wie man den in der stadt fahren soll, bei einem radstand von 80-irgendwas.
dazu diese hässlich wulstigen schweißnähte, aber jedem das seine.
 
was ist denn an ca. 400 stolz????
ich hab zwar nichts gegen toe-overlap, frag mich aber wie man den in der stadt fahren soll, bei einem radstand von 80-irgendwas.
dazu diese hässlich wulstigen schweißnähte, aber jedem das seine.

Ich gehe auch von der Verarbeitung aus! Die macht ja letztendlich den Preis aus. Und wie Du schon sagtest, die Nähte sind sehr dick, jedoch kann man diese auch leicht runterputzen. Ich würde mir gern so einen holen.
 
...nichts gegen toe-overlap, frag mich aber wie man den in der stadt fahren soll, bei einem radstand von 80-irgendwas.

Mit Schuhgröße 39 kein Problem,
für den halben Preis wäre das Ding übrigens ne Überlegung wert...
...mit irgendwas muß man ja zur Eisdiele kommen.
 
Ich hatte Maka von Tenfour mal wegen dem Overlap geschrieben. Hier seine Antwort:

hey hey
nice to hear from you...
im 184cm and ride a large, overlap is minimal with SPD pedals,
large long is better for toe clips,
the medium frame is just as long as the large, with the large long just 2cms longer,
if you put a <40mm rake fork on the large, you shouldnt have any problems.
i have 32mm rake, and i have minimal overlap.
tattoos can be inspired by you, pdfs, jpgs, psd, whatever
just send em over..
i have a white large here, so just tattoos and its ready to ship,
shipping is 25e to germany.
cheers,
maka
 
Je nach dem was man sucht. Wenn man einen bocksteifen Rahmen mit kurzem Radstand sucht und das Gewicht eher zweitrangig ist (wie bei einem Bahnrahmen), und der dazu noch relativ korrosionsbeständig ist (wie z.B. für ein Stadt-/Regen-/Winterrad) hat der hier wohl das Mittel der Wahl. Unterstützenswerter als z.B. BLB oder Dolan ist eine kleine polnische Rahmenbauschmiede sicher auch. Schön finde ich ihn auch nicht, aber zweckmäßig und er hat Wiedererkennungspotenzial. Das obere Rahmendreieck des GTB ist ja auch eher ein Markenzeichen gewesen als konstruktiv bedingt. In Mattschwarz mit schwarzen Teilen und BULLHORN an einem NICHT AUFSTEIGENDEN Vorbau und OHNE Spacerturm könnte der schon ein ganz schön fiese Bahnmaschine hermachen.
 
Mein erster Fixie Aufbau

Dancelli Reynolds 531 Rahmen, schätze 1987, NOS erstanden
Ich sag nur 80er Pink ;)

 
Demontier die Schnellspanner und ersetze diese mit Muttern! Sonst bekommst du schnell Probleme, da breakless! Das Rad wird nach kurzer Zeit nicht mehr da sein, wo es sein sollte.
 
Welche Muttern würdet ihr denn fürs HR empfehlen?

Bei der ersten Testfahrt blieb das HR aber das Ritzel bewegte /drehte sich etwas mit als ich per Rücktritt bremsen wollte. HAHA.. wie stark darf man den Konterring gegen das Ritzel ziehen?

Evtl. mach ich noch eine VR bremse ran. was würdet ihr da für Körper bis 15 EUR und Hebel bis 30 EUR empfehlen? Ich hätte gerne Chrom / Silber wie der Lenker und bei den Hebeln welche ohne genieteten Hebel
 
Welche Muttern würdet ihr denn fürs HR empfehlen?

Bei der ersten Testfahrt blieb das HR aber das Ritzel bewegte /drehte sich etwas mit als ich per Rücktritt bremsen wollte. HAHA.. wie stark darf man den Konterring gegen das Ritzel ziehen?

Evtl. mach ich noch eine VR bremse ran. was würdet ihr da für Körper bis 15 EUR und Hebel bis 30 EUR empfehlen? Ich hätte gerne Chrom / Silber wie der Lenker und bei den Hebeln welche ohne genieteten Hebel

Ich nehme an, Du hast keine Bahnnabe sondern eine Schraubkranznabe verwendet? Deswegen meine Frage nach der "Suicide Hub". Bei der Verwendung einer solchen ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass sich der Konterring löst, da er zum Ritzel kein gegenläufiges Gewinde hat...

Mein dringender Tip: Besorge Dir eine richtige Bahnnabe. Bis dahin: Ritzel und Konterring mit Loctite und viiiiiiel Schmackes festziehen, VOR ALLEM ABER ZWEI BREMSEN MONTIEREN! Die Bezeichnung "Suicide Hub" kommt nicht von ungefähr...
 
Zurück
Oben Unten