• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Kann Skandinavien auch nur empfehlen, war letztes Jahr in Kopenhagen, Góteborg und Malmö..habe zB Kopenhagen gaenzlich per Rad erkundet. N Traum was Radfahrer dort für nen Stellenwert im Straßenverkehr haben..Land und Leute sind da oben sowieso sehr angenehm..!
 
Ich werd mein Bock evtl. mit nach Alicante (Spanien) nehmen. Aber ich muß schauen, wie ich das mit dem Flug mache.
 
Ich hab einfach generell gemerkt, eine Stadt erkundet man am besten mit dem Rad. Da ist es auch scheiß egal ob es um eine deutsche oder eine andere Stadt geht.

KarlRad: Dürfen dann da nur die mit mindestens nem 29er Schnitt mitfahren ;) ?

Ansich reisen mit dem Rad ist geil. War auch mal mein Plan, aber es haut halt meist nicht mit dem Arbeiten hin, da man schon echt Zeit dafür brauch. Ne Rohloff mit Carbondrive...das wär schon der Shit an nem Tourer ;)
 
Kommt scon irgendwie auf die Stadt an. Als wir vor zwei Jahren in Tel Aviv gelandet sind ham wir als erstes nach rädern gesucht (und gefunden :) ). In Jerusalem gabs keine und die bemerkung einer bekannten: I tried, but they try to kill you! kam mir bei einem Blick auf das Verkehrsgeschen auch nicht so unrealistisch vor. :)
 
Wie nehmt Ihr denn eure Räder im Flugzeug mit!? Ich fliege meistens mit Ryanair, und meistens ohne Rad, weil irgendwie traue ich den Einpackleuten nicht, wobei, die bei Ryanair bestimmt genau so beladen, wie bei Lufthansa, AirBerlin etc...
 
Ohne anständigen Radkoffer kannst Du das eigentlich vergessen. Hab erst letztes Wochenende wieder vom wartenden Flugzeug auf der Rollbahn aus das Entladen eines anderen Flugzeugs beobachtet. Wäre da mein Rad dabei gewesen, wäre mir schlecht geworden. Da werden die Koffer selbst für einen halben Meter zum Wagen geworfen. Und ein guter Radkoffer ist teuer... Radmitnahme im Flugzeug übrigens auch. Dann lieber vor Ort mieten.
 
Ich glaub Fahrräder musste auf jeden Fall vorher anmelden und dann werden die als Sperrgepäck berechnet (je nach Linie). Außerdem brauchste ne gute Verpackung für dein teilzerlegtes Rad (guter Karton, Fahrradtasche oder Fahrradkoffer). Trotzdem habe ich schon von gruseligen Zuständen der transportierten Räder gehört. Also nicht dein bestes Rad und den Carbon-LRS mitnehmen!
 
Also Räder dort vor Ort mieten, ich weiß nicht. Ich fühle mich auf meinem eigenen Bock wohler. Also muss ich wohl demnächst ein Radkoffer kaufen, damit ich im Urlaub kein Auto mieten muß, und mir dem Rad ist das Erkunden schon schöner, als mit dem Auto.
 
Koffer ca. 300 € + Lufthansa: innerhalb Europas 70 €/ Weltweit 150 €*2, weil Du Dein Rad ja auch noch mit nach Hause nehmen willst. Da kann man schon allein für die Gepäckgebühren was gutes leihen für das Geld. Sofern man nur die Gegend erkunden will und nicht mehrere Tage mit dem Rad unterwegs sein will natürlich.
 
Gut vom Kosten/Nutzen her würde es nichts bringen. Da kann ich mir echt was mieten. Und ich mein, gute Bikes gibbet dort ja auch. Es gibt ja viele Sporthotels in Spanien, aber ob die auch Fixies haben!? :idee:
 
so radkoffer gibs auch mal gute gebrauchte für schmales geld (100-150€). Oder du findest (wie ich) einen Arbeitskollegen, der dir seinen borgt :)
 
Andere Möglichkeit, habe ich in Brasilien so gemacht: vor Ort Fahrrad kaufen und vor Abreise wieder verkaufen. Wenn man dabei etwas draufzahlt ist es auch egal, weil man immer noch günstiger weggekommen ist als wenn man eins mitgenommen hätte.
 
Naja, brauchte es nur drei Tage für knapp 300km, aber in Südamerika ist das sowieso so heikel mit dem Gepäck am Flughafen wegen Drogen und dann da auch noch mit Fahrradkarton/Koffer rummachen war mir zu blöd. Klickies, Schuhe und Sattel hatte ich aber mitgenommen.
 
also ich bin die letzten jahre mit dem polo bzw stadtrad per einfacher flugtasche verreist, ging schon, aber wie gesagt, da wird halt geworfen, da muss einem das rad mehr oder minder egal sein.
damals hat es bei der lufthansa auch nur 40 pro strecke gekostet, bei manchen hat man es einfach nur als normales gepächstück aufgegeben, spanair sogar nur 30. jetzt ist alles teurer geworden.
nach oslo nehm ich das rennrad mit, dafür kauf ich mir einen gebrauchten radkoffer. norwegian airlines hat in ihren agbs sogar drinstehen, das sie nur radkoffer und keine taschen transportieren.
fliegen mit rad ist schon nicht so einfach bzw günstig.
 
Also ich habe einen Hartschalenkoffer für's MTB und für Fixed oder Rennrad nehme ich den Radkarton von Rose >>>. Der kostet 25€ und hält locker 2-3 Reisen durch. Ich fliege 2-3 mal im Jahr mit Bike und es ist eigentlich problemlos. Im Februar war ich mit dem Fixed in Barcelona und habe den Karton einfach zusammengerollt und am großen Rucksack festgezurrt. So konnte ich gleich vom Flughafen zum Hotel radeln.
Letzten November sogar mit zwei Bikes unterwegs gewesen.

 
Zurück
Oben Unten