• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Das hab ich heute an der Uni gesehen:
IMG_20120705_141015.jpg

Farbe und Lenker sind nicht mein Fall. Aber sonst finde ich passen die Räder zu Rahmen.
Ich kotz gleich

"Aber sonst finde ich passen die Räder zu Rahmen." >>> ich schmeiss mich weg:p

...und bitte nicht mehr zitieren das foto!

in köln wa?! hab diese **** auch schon mal am brüsseler gesehen. das ding ist unzumutbar und das würde auch nie jemand klauen!
jupp,
und zu allem Überfluss auch noch an der Spoho. Da hab ich bisher kein Hipster-Rad gesehen.
Aber da ich da jetzt eh fertig bin kann dort ruhig die Hipster-Welle ausbrechen, so wie es an der Hauptmensa schon ist.

jupp,
und zu allem Überfluss auch noch an der Spoho. Da hab ich bisher kein Hipster-Rad gesehen.
Aber da ich da jetzt eh fertig bin kann dort ruhig die Hipster-Welle ausbrechen, so wie es an der Hauptmensa schon ist.

hab in Köln mal jemanden auf der aachener mit einem nagelneuen canyon carbon trackbike mit carbon-felgen gesehen. in köln gibs ja nicht viele hipster, aber wenn, dann is gleich immer karneval.

Immerhin muss man aber sagen, dass (bis auf das Schloss) das Farbschema aber konsequent durchgezogen wurde.

das tenfour ist konsequent, konsequent hässlich. aber wem es gefällt. bedenklich finde ich wieviel geld da drin steckt im widerspruch zur art der sicherung und zur investition in das schloss.

und ein canyon mit carbonfelgen in der stadt finde ich nicht schlimm, besser als die ganzen create oder hipster-conversions, singlespeed-freiläufer mit vr-bremse und all sowas

Das mit dem Geld denk ich mir auch immer - wenn man in 2 Aerospokes "investiert" hätte man so einen genialen LRS kaufen/aufbauen können... Phils auf schönen Felgen oder American Classic oder was auch immer... :oops:

Und das Canyon Bahnrad (wenns das aktuelle ist) ist nicht aus Carbon sondern aus Alu - aber trotzdem ziemlich schön...

Ansonsten ist das 10-4 das hässlichste seiner Art das is bisher gesehen hab!:eek::eek::confused:

Nachtrag zum Canyon: Alu oder Carbon egal! Ich finds halt dämlich, wenn man mit ein Rad durch die Kölner Innenstadt fährt, mit dem man auch getrost an der Bahnrad WM teilnehmen könnte. Irgendwie deplatziert!

ja sorry für die klugscheißerei mit dem canyon aber würdest du auch sagen das man mitm 5000€ rennrad nicht durch die stadt fahren sollte weil mans grad auch bei der tour benutzen könnte?

ich finds immer richtig schön wenn (wenn!!!) ich mal n tolles rad hier in berlin rumgurken sehe - und zugeben ich red auch lieber mit leuten von denen ich zumindest glaube dass sie über ihr rad auch was sagen können außer wo sie es gekauft haben...

dabei versuche die radarroganz schon in grenzen zu halten ;)

Ehrlich gesagt, wundert es mich auch manchmal was für Maschinen einige Hobbyfahrer durch die Gegend bewegen. Kommt ja nicht selten vor, dass Omi und Opi mit ihren Isaac-Rennrädern (je 5000€) die gemütliche Sonntagsausfahrt genießen (Durchschnittsgeschwindigkeit 15km/h). Aber du hast natürlich recht: Wer das Geld hat, soll es auch ausgeben. Auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht!

über sinn und unsinn brauch man da nicht diskutieren, das führt zu nichts, denn 99% der leute brauchen die dinge nicht wirklich, egal ob fahrrad, auto oder computer. aber wenn man das geld hat und freude daran hat, why not...

ich erfreu mich daran wenn die räder rollen oder nur hängen, und als perfektionist ist das eben nicht immer billig.

wenn ich da nur an mein bahnkettenblatt für 150€ denke. ein normales hätte es auch getan und sicher auch für immer gehalten, aber man kauft ja eben auch den look und in dem fall auch die limitiertheit, dass es die eigentlich nur für olympiadenteilnehmer gab.

Generell gilt: Jeder wie er möchte, solange er anderen damit nicht Schaden zufügt (Augenkrebs gilt nicht!). Ob 50 oder 5000 €, oder?

Zurück