• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

mein gott, das hier ist das internet, nun kackt euch nicht ins hemd. oder ist das hier eine "wir fassen uns alle an die hand und haben uns lieb"-gruppe?

by the way, mein erste bike, 2008:
2810423263_e1683335d7_z.jpg

Nein, geht er nicht. Nicht jeder, der einfach mal ausprobieren will fixed zu fahren, kauft sich gleich Teile und einen Bahnrahmen für ein paar hundert Euro. Außerdem schreibst Du doch immer, dass Du in den 80ern im Osten Bahnrad gefahren bist? Ich denke das ist eine völlig andere Ausgangssituation für ein erstes Bahnrad/Fixie. Hier soll sich niemand die Eier schaukeln, aber ein angemessener Ton wäre schon wünschenswert.

also ich ende der 80er im radverein bahnrad gefahren bin hatte das weder was mit fixed, noch mit schönen rädern zu tun.
die phase begann mit dem rad da oben, anfang 2008.
und auch ich wollte es nur mal probieren, gebe aber zu, nie student oder arm gewesen zu sein. ausserdem komm ich aus der kunstecke,
somit kann ich mir selbst so billige ausprobierräder nicht vorstellen, akzeptiere aber die anderen.
dennoch steht es mir frei zu sagen das ich es unglaublich hässlich finde.
noch dazu weil man es in dem zustand niemals als "gefühl für fixed fahren" bezeichnen kann, wenn ich mir radstand, winkel, pedale, lenker und bremsen anschaue.

aber, jedem das seine. ich geh radfahren.

Du wolltest es nur mal probieren, obwohl Du im Verein Bahnrad gefahren bist? Ich hatte während der Grundschulzeit und ein paar Jahre auf dem Gym bis es geklaut wurde ein BMX mit fixem Ritzel für Tricks und hätte da, als ich vor vier Jahren aufs Bahnrad gestiegen bin, nichts ausprobieren müssen. Das Feeling ist doch dann bekannt.
Man kann auch sagen, dass man etwas hässlich findet, ohne beleidigend zu werden.
Viel Spaß bei der Ausfahrt.

Der Morgen der Wahrheiten oder Johnny ist doch ein Künstler. So kann man einen Tag beginnen, prima. Danke, Jungs!

Nein, geht er nicht.

war nur auf das "erste rad" bezogen. außerdem gab es diese situation mit "OH MEIN GOTT. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also lass ich es einfach, ist es nicht wert." doch hier schon häufiger. muss ja jetzt keine große welle draus gemacht werden. trotzdem: konstruktive kritik wäre wohl angebrachter.

Manche Kommentare zeugen von sozialer inkompetenz...anders kann ich mir es wirklich nicht erklären, warum ein neues Mitglied so runter gemacht wird!

In Anbetracht dessen, dass er ein Künstler ist, der der Gesellschaft als Spiegel ihrer eigenen Unzulänglichkeiten dienen sollte, war es ja vielleicht ein performatives Piece?

Du wolltest es nur mal probieren, obwohl Du im Verein Bahnrad gefahren bist? Ich hatte während der Grundschulzeit und ein paar Jahre auf dem Gym bis es geklaut wurde ein BMX mit fixem Ritzel für Tricks und hätte da, als ich vor vier Jahren aufs Bahnrad gestiegen bin, nichts ausprobieren müssen. Das Feeling ist doch dann bekannt.
Man kann auch sagen, dass man etwas hässlich findet, ohne beleidigend zu werden.
Viel Spaß bei der Ausfahrt.

es ist ein unterschied ob du mit 13 durchs oval bretterst oder dann plötzlich nach jahren der pause mit starrer nabe durch die stadt.
lassen wir das einfach, besagtes rad fand ich hässlich, auch für einen ersten versuch. weiter machen.

Ist es nicht. Fahrradfahren in der Stadt bleibt Fahrradfahren in der Stadt. Der einzige Unterschied ist der starre Gang und den kanntest Du ja von der Bahn. Ich sehe das Problem nicht. Ist ja auch egal.
Das Rad fanden alle hässlich, wahrscheinlich sogar der Besitzer. Es geht darum, dass Du ein potenzielles neues Forumsmitglied (das hier sicher viel lernen kann) möglicherweise vergrault hast. Stell Dir mal vor, da ist einer, der ein komplettes Rad aufbauen muss. Der kauft alle Deine alten Teile! ;)

du willst es nicht verstehen, mir auch egal. und wenn sich jemand wegen eines verbalen internetposts gekränkt fühlt und dann hier wieder weg bleibt ist mir das sowas von egal. du hast zuviel soziale sorgen. out.

Süüüüüß, die Übersetzung! Bist Du Dienstag dabei?

habe früher zu hause auf einem berg gewohnt, waren 90hm auf 3km und nach 10 schulstunden mit teilweise 10kg gepäck hat das nicht son spass gemacht :D
habe mir jetzt 7600er naben :) , felgen, reifen bestellt, aber ist noch nichts von da. dienstag habe ich die letzte klausur der ersten prüfungsphase, vllt schaue ich dann abends noch vorbei oder spätestens dann, wenn ich wieder in erlangen bin ende august :)

wahrscheinlich platzt dann eine fahrt bevor ich schlauchreifen habe der schlauch oder so :crash:

damit hier noch ein paar bilder sind, hier mein 2. :)

P1020589.JPG

Mein zweiter Aufbau 2009 auf Basis eines Bianchi Caurus mit PW HR-Nabe in 130mm Einbauweite,
daß ich beim Fixed fahren bleiben würde, war damals schon klar, ein Bahnrahmen aber noch in weiter Ferne.

z79.jpg

Zurück