• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Trotz der angesprochenen Unruhe find ich das Bianchi echt locker..fahre nahezu den identischen LRS und muss sagen der kann echt was.

so etwas oder ähnliches gabs schön öfters mal zu sehen. ich nenne es mal "experimente" zur Kraftübertragung,die sich allesamt nicht durchsetzen konnten.

Update:
Optisch wahrscheinlich für die meisten ein Rückschritt (für mich auch), aber ich komme mit dem Dropbar in der Stadt einfach nicht wirklich klar. Von daher Riser, fährt sich für mich perfekt.
Dafür finde ich das neue Kettenblatt sehr viel schöner mit der Kurbel. Übersetzung (49/19) wurde an die doch um einiges hügeligere (im Vergleich zu Schleswig-Holstein zuvor :D) Landschaft in und um Gießen und an meine untrainierte Wampe angepasst :oops:
Hat evtl. jemand einen Tip für einen schönen, bezahlbaren Bremshebel (22,2mm) den ich Vorbaunah verbauen kann und der dennoch "von oben" greifbar ist?

naja, wenn ich den Bremshebel nahe dem Vorbau montiere und den Lenker oberhalb des Knicks fasse ist der Abstand zum Bremshebel halt recht gross.
Hab jetzt aber den 2-Finger-MTB-Hebel rausgeschmissen und einen Crosshebel montiert, damit gehts.

Warum montierst du ihn nicht in der Biegung des Risers? Funktioniert bei mir wunderbar. :)
lenker.jpg

bei planet-x selber kosten die 400 pfund ohne gabel, die aerospokes ca 760 euro, wie auch immer, ein hässlicher unikat-aufbau

Tja, neuer Look nach Unfall... Alpina Gabel von nem Dodici ;) VR Leihgabe aus der Keirinsammlung...

Vor dem Crash immerhin noch die DA 7710 Kurbel für 76€ aus der Bucht gefischt...

Planung:

LRS DA lf 28L auf Hplusson Archetype (hard anodized)
Dazu Rahmen hart anodisieren und Gabel schwarz...
nur das Geld fehlt halt grad :(
Bildschirmfoto 2012-08-02 um 18.48.49.png

p.s. Shimano SPD M520er sollte man nicht fixed fahren... jedenfalls nicht schnell :mad:

p.p.s hate it as much as you want hihi...

was gibts jetzt gegen spd einzuwenden? komm damit gut zurecht, bin nur einmal beim "gefahren"kontern rausgeflutscht, aber auch, weil mein fuß quer stand, war aber noch im rahmen

ich dachte auch immer es hält beim anfahren und skidden. immerhin hab ich ne weile als ich noch kurier war damit gearbeitet... auch bis zum unfall hats gehalten. aber dann hab ich den fuss beim vollen weiter antreten (ca. 40 km/h +x) nach oben aus dem pedal gezogen... das ergebnis war im warsten sinne niederschmetternd! die pedale waren so hart eingestellt das skidden immer ging und die cleats auch recht neu!

ich würd nur einfach jedem von abraten. vllt hole ich mir mal time atacs - mal sehen. im moment lieber langsam und mit körbchen...

Vorgestern auf der Bahn ist neben mir ein Mitfahrer beim Antritt die ganze Zeit aus dem Pedal geflogen. Ist kein schönes Gefühl, so eine fahrende Seemine neben sich fahren zu haben.
_nico: Wenn Du irgendwo einen guten Deal für vordere 28H 7600er entdeckst, gib bitte Bescheid.

Da System ist halt im Grunde immer das gleiche. Ein Cleat wird mit Hilfe von Federspannung am Pedal gehalten. Kann ja nur Schief gehen. Ich kann immer wieder nur Speedplay Zero empfehlen oder für die, die damit laufen wollen, Speedplay Frog.

hehe glaub ich das mit der bahn - ich bin mit meinem fuss dann gegen gabel und vr getreten und mich dann halt schwerst gemault... mit meinen schlüsselbeinbrüchen bin ich mitm rad noch ins krankenhaus gefahren :rolleyes: - diesmal ging das nimmer...

aber wäre es nich da passiert wäre es wohl n paar tage später bei der velocity tour auf der bahn in fredersdorf passiert. so war wenigstens der weg ins krankenhaus kürzer!

suchst du denn 7600 oder 7710? ich hab ja dummerweise den cnc deal ignoriert weil ich dachte ich hätte noch zeit. wäre perfekt gewesen :(

p.s. in berlin nie ins krankenhaus friedrichshain bringen lassen!

und danke das mitn pedalen merke ich mir mal!

Zurück