• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

ich hoffe das sofa und der teppich waren sauber bevor du das textima drauf gestellt hast!!! nicht dass es dreckig wird ;)
 
Hi,

das passt ja hier gerade gut, hier mein Diamant (Schnappschuss im Büro). Es fehlen noch Pedale mit Haken und dann ist es fertig.

Grüße
 

Anhänge

  • 20120919_132314.jpg
    20120919_132314.jpg
    951 KB · Aufrufe: 207
Ja, das stimmt, der Rahmen ist von einem Sportrad und hat einen ordentlich langen Radstand durch die Gabelvorbiegung. Fährt sich aber Klasse ruhig und Komfortabel, perfekt für die Stadt :)
 

Anhänge

  • 20120919_141224.jpg
    20120919_141224.jpg
    742,4 KB · Aufrufe: 177
der lrs ist ein miche nf (mit irgendwelchen campa-nachbau felgen). der passt optisch sehr gut, wird aber langfristig einem echtem campa bahn-lrs weichen (gerne nf ;)) .
wieso nervös wegen des sattels?!
die sattelstütze ist eine campa-record (die gibs nicht länger). wenn ich den rahmen auf der bahn fahre, nehme ich eine patent-sattelstütze!
 
der lrs ist ein miche nf (mit irgendwelchen campa-nachbau felgen). der passt optisch sehr gut, wird aber langfristig einem echtem campa bahn-lrs weichen (gerne nf ;)) .
wieso nervös wegen des sattels?!!

"echtem campa bahn-lrs" da werden wir uns dann wohl bald gegenseitig hochbieten, grrrrr (ich will den fürs ADAM)
der sattel sieht so sehr "traurig" aus..man hat fast ein bischen mitleid mit ihm. ;)
 
Ich zitiere mal in Auszügen Tremalzo² von hier:

[...] Seit ich den passenden Sattel gefunden habe [...] sitze ich auf den Sitzknochen, wie das von der Schöpfung angelegt ist. Waagrechter Sattel, Druck auf den Damm nullkommanull. Ich kann den ganzen Tag "im Sattel sitzen". [...]

Durch den nach vorne geneigten Sattel rutscht man von den Sitzknochen am Sattel entlang nach vorn auf den Damm, was einen unangenehmen Druck hervorruft. Um dem zu begegnen, wird man sich vom Lenker nach hinten wegdrücken. Wohin? Noch mehr auf den Damm, die Sitzknochen hängen ja schon in der Luft. Das macht der Armstrecker, der Trizeps. Wenn man "mal richtig in die Pedale tritt", sollte eigentlich Zug auf den Lenker kommen (Bizeps)! Jetzt kann man natürlich den Sattel noch weiter neigen, was den Druck am Lenker nur noch verstärkt. Wenn das nicht mehr geht, weil man ohne Gegendruck eh schon schier auf's Oberrohr fällt, fängt man an am Lenker zu fummeln, weil der zu nah erscheint. [...]
 
Zurück